Wir haben sie aus einer Gartenanlage von einem Mann bekommen, da waren sie noch Babys. Alter war nicht bekannt, hatten noch blaue Äuglein. Er war von anfang an der ruhigere und ängstlichere von beiden. Wann genau das mit dem Piseln anfing, weiss ich gar nicht, inzwischen kastriert, war auch nicht die Lösung. Im Juni sind sie 1 Jahr bei uns. Vorher hatte ich auch schon Katzen, ne Persermix, war von meinem Sohn die, ich durfte sie aus allergischen Gründen nicht einmal anfassen, reagierte mit angeschwollenen, juckenden Augen u.s.w. sie ist jetzt bei den Nachbarn. da gehts ihr gut. kann raus und so, und sie ist ja nicht ganz weg. und die ander normale Hauskatze, kam nach einem Freigang nicht mehr wieder, hatte sie 11 Jahre, schnief. Beide hatten nie etwas gehabt. immer gesund und munter. Mir fehlte dann was, und so hatten wir uns für zwei neue entschlossen, war ja noch alles da.Hoffe irgendwie, dass se doch noch wieder auftaucht, ist aber jetzt schon 1 1/2 Jahre her. Oder irgendwer hat sie einfach behalten, eigentlich ne Sauerei, aber der Gedanke ist mir lieber als jeder andere. Ja und nun hab ich nach 17 Jahren Katzenhaltung, davor hatte ich auch immer irgendwo Familier mit Katzen zu tun, erstmalig mal ne Problemkatze, ich kenne gar keine Katzenprobleme, nur solche wie, sie schleckerd heimlich das Essen an, kaum dreht man es dem Rücken zu, oder sie hat sich als Papierreisswolf gesehen, man durfte nie wichtige Schreiben liegen lassen, oder Hausaufgaben, die waren dann Konfetti

aber sonst......alles Prima. Und jetzt das, ja und wie sie noch klein waren, haben wir sie unwillkürlich ausgwählt zum schmusen, aber irgendwann, haben sie sich jeder einen von uns ausgesucht und so ist das bis heute. Mein Freund ist die 1. Wahl der Katze, und ich die 1. vom Kater, und bei meinem 12 Jährigen Sohn ist der Kater auch total entspannt, und obwohl der schon mal mit ihm nicht so zart umgeht, beim spielen, gehts da schon ma zur Sache, verzeiht er im aber

, Also mein FReund verstellt schon die Stimme beim rufen und so, aber der haut trotzdem ab. gestern saßen wir alle im WZ, und als wir uns vom PC zum sofa gesetzt haben sprang er auf und war weg, mit ihm auf einem Sofa, das geht gar net.Und ne Dose geben lassen auch nur mit sehr viel vorsicht, wenn der HUnger gr0ß genug ist, alles schon versucht....