Ursachenlösung für Piselproblem

Diskutiere Ursachenlösung für Piselproblem im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle Katzenfreunde, bin etwas ratlos, mit meinem Problem, das sehr häufig erscheint und doch immer einen anderen Grund hat, habe...
  • Ursachenlösung für Piselproblem Beitrag #1
N

Nici 19

Hallo an alle Katzenfreunde,

bin etwas ratlos, mit meinem Problem, das sehr häufig erscheint und doch immer einen anderen Grund hat, habe nirgendwo eine Antwort auf mein Problem gefunden, Die ist mein 1. Forum-Log-in. Mein Kater mag meinen Freund nicht, er verhält sich nur normal, wenn er nicht da ist, was selten der Fall ist, da wir zusammen wohnen. Wir haben ihn damals zusammen mit seiner Schwester aufgenommen und sie ist total auf meinen Freund fixiert, aber kommt auch als 2. Wahl dann zu mir. der Kater versteckt sich sobald mein Freund kommt, und wenn er seinen Namen sagt haut er sofort ab. Bei mir nicht, Und nun das Hauptproblem, er pieselt sofort los, sobald er ihn auf den Arm nimmt, oder halt auf seinen Platz, Stuhl etc.
Bei mir eben nicht. Beim Tierarzt war ich schon. Kann mir da jemand einen Rat geben???

• Ursachenlösung für Piselproblem Beitrag #2
Hallo Nici,

erstmal ein herzliches Hallo :lol: hier im Forum!!
Das hört sich wirklich nicht so toll an. Wenn ich jetzt ein paar Fragenstelle, bitte fühle dich nicht angegriffen :wink: War dein Freund schon mal grob zu dem Kater? Wenn du verneinst, bist du sicher? Besteht evtl. eine gegenseitige Abneigung? Wird das Katzenmädchen sehr bevorzugt?

Da du ja eigentlich die Ursache des Pieselns schon gefunden hast - nämlich der Kater mag deinen Freund nicht, stellt sich die Frage, wie man es ändern kann - ich meine ernsthaft.
Für mich ist so eine Situation schwer nachvollziehbar, da das Mädchen ja offensichtlich sehr zu deinem Freund neigt!? Also ist da mal was passiert!!!
Bei mehreren Katzen ist es immer so, dass die Eine oder Andere ihre Dosenöffner mehr oder weniger liebt, aber so dramatische Aktionen wie Pinkeln und Angst, kenne ich überhaupt nicht.
Magst du uns noch einige Infos geben - so ist es wirklich rätselhaft.

• Ursachenlösung für Piselproblem Beitrag #3
Nee, der versucht wirklich lieb zu ihm zu sein, was verständlicherweise so nicht mehr einfach ist. Ja die Katze wird sehr von meinem Freund bevorzugt, aber sie klebt förmlich an ihm, nimmt ungemütliche Positionen in Kauf nur um an ihm zu kleben, liegt quer über dem Arm der die Mouse bedient, liegt im Bett meistens bei ihm sogar unter der Decke am Bauch.
Wenn wir in den Garten gehn, ist sie neugierig am schnüffeln läuft herum, der Kater ist nicht zu animieren, liegt zusammen gekauert an einer Stelle oder versucht um jeden Preis wieder ins Haus zu kommen.Das macht er allerdings auch, wenn ich die beiden alleine in den Garten begleite. Der ist umschlossen, Katzen können nicht weg.Wollte jetzt bei dem schönen Wetter die Katzen wieder an draussen gewöhnen, bzw. ist das bei unserem Mädchen nicht notwendig. Er ist wohl durch und durch eine Angstkatze.In der Wohnung ist er so süß und anhänglich, wie gesagt, nur wenn mein Freund nicht da ist, oder noch schläft.

• Ursachenlösung für Piselproblem Beitrag #4
Die Katze darf ins Bett, er nicht, erst vorgestern hab ich erbarmen mit seinem Gewimmer vor der Tür gehabt, und ihn ins Schlafzimmer rein gelassen, er hatte aber nichts besseres zu tun als sich auf die Decke zu setzen und los zu pieseln. Ich würd ihn ja auch gern bei mir haben, aber unter ner bepieselten Decke möchte auch nicht schlafen.Beide aussperren führt zu einem Katzenkonzert.Möchte aber weder getrennt schlafen, noch mich auch nur von einem meiner "Männer" trennen, was für mich gerade die einzigste Lösung scheint, kommt aber gar nicht in Frage, muss doch was geben, vielleicht mag er seine Stimme oder seinen Geruch net????

• Ursachenlösung für Piselproblem Beitrag #5
Also, es gibt ja tatsächlich eine Grundsätzliche und unerklärliche Abneigung!!
Bei Mensch und bei Tier, dass sind wohl unterbewußte Resonazen.

Habt ihr denn einen guten Tierarzt und dieses Problem mal mit ihm besprochen, ich meine evtl. helfen Bachblüten oder eine Katzenpsychologin.
Jaaaa, dass gibt es und wird heute schon oft praktiziert! ich denke, das ihr euren Kater deshalb auch nicht weggeben wollt, sondern nach einer Lösung sucht. Eine andere Alternative wäre ein weiteres Katzenkind!?

• Ursachenlösung für Piselproblem Beitrag #6
Kenn die Bachblüten nur für uns Menschen,hab die mal bei meinem Sohn ausprobiert, der hat ADS. welche nimmt man denn für diesen Fall? Gibt es da eine bestimmte zusammensetzung? Vielleicht hat hier ja jemand schon besonders gute Erfahrung mit einer Zusammensetzung????

• Ursachenlösung für Piselproblem Beitrag #7
was sich mir noch für eine Frage aufdrängt wäre.....

Kennt ihr die Vorgeschichte der beiden?
Und hat er sich schon von Anfang an so benommen?

Vielleicht ist ihm mal was schlimmes von nem Mann angetan worden.

LG,Simone

• Ursachenlösung für Piselproblem Beitrag #8
Wir haben sie aus einer Gartenanlage von einem Mann bekommen, da waren sie noch Babys. Alter war nicht bekannt, hatten noch blaue Äuglein. Er war von anfang an der ruhigere und ängstlichere von beiden. Wann genau das mit dem Piseln anfing, weiss ich gar nicht, inzwischen kastriert, war auch nicht die Lösung. Im Juni sind sie 1 Jahr bei uns. Vorher hatte ich auch schon Katzen, ne Persermix, war von meinem Sohn die, ich durfte sie aus allergischen Gründen nicht einmal anfassen, reagierte mit angeschwollenen, juckenden Augen u.s.w. sie ist jetzt bei den Nachbarn. da gehts ihr gut. kann raus und so, und sie ist ja nicht ganz weg. und die ander normale Hauskatze, kam nach einem Freigang nicht mehr wieder, hatte sie 11 Jahre, schnief. Beide hatten nie etwas gehabt. immer gesund und munter. Mir fehlte dann was, und so hatten wir uns für zwei neue entschlossen, war ja noch alles da.Hoffe irgendwie, dass se doch noch wieder auftaucht, ist aber jetzt schon 1 1/2 Jahre her. Oder irgendwer hat sie einfach behalten, eigentlich ne Sauerei, aber der Gedanke ist mir lieber als jeder andere. Ja und nun hab ich nach 17 Jahren Katzenhaltung, davor hatte ich auch immer irgendwo Familier mit Katzen zu tun, erstmalig mal ne Problemkatze, ich kenne gar keine Katzenprobleme, nur solche wie, sie schleckerd heimlich das Essen an, kaum dreht man es dem Rücken zu, oder sie hat sich als Papierreisswolf gesehen, man durfte nie wichtige Schreiben liegen lassen, oder Hausaufgaben, die waren dann Konfetti :D aber sonst......alles Prima. Und jetzt das, ja und wie sie noch klein waren, haben wir sie unwillkürlich ausgwählt zum schmusen, aber irgendwann, haben sie sich jeder einen von uns ausgesucht und so ist das bis heute. Mein Freund ist die 1. Wahl der Katze, und ich die 1. vom Kater, und bei meinem 12 Jährigen Sohn ist der Kater auch total entspannt, und obwohl der schon mal mit ihm nicht so zart umgeht, beim spielen, gehts da schon ma zur Sache, verzeiht er im aber :p , Also mein FReund verstellt schon die Stimme beim rufen und so, aber der haut trotzdem ab. gestern saßen wir alle im WZ, und als wir uns vom PC zum sofa gesetzt haben sprang er auf und war weg, mit ihm auf einem Sofa, das geht gar net.Und ne Dose geben lassen auch nur mit sehr viel vorsicht, wenn der HUnger gr0ß genug ist, alles schon versucht....

• Ursachenlösung für Piselproblem Beitrag #9
dieses Abhauen oder Vorsorglich mal verstecken kenn ich von meiner Tili,aber sie ist jetzt auch erst knappe 5 Wochen bei und und kam aus Spanien.
Sie lässt sich aber von keinem Anfassen,hat sich aber schon gebessert.

Aber,ich will jetzt nichts unterstellen,es muß doch was vorgefallen sein,denn der Kleine hat ja am Anfang nicht so extrem panisch reagiert und auch nicht gepinkelt
Das kann ja nicht von heut auf Morgen sein :?

Hat dein Freund vielleicht mal n Teller fallen lassen und der Kater saß daneben,oder ist ihm auf den Schwanz getreten?
Irgendsowas?

LG,Simone

• Ursachenlösung für Piselproblem Beitrag #10
Naja, solche Unfälle kann ich nicht abstreiten, passiert mir auch schon mal, im Dunkeln, wir sehen je net so gut wie die :wink:
Aber sie haben mir bis jetzt immer verziehen, hab mich ja auch immer ausgiebig entschuldigt. Würd gern mal die Bachblüten ausprobieren, weiß jemand, was für eine Zusammensetzung das ist, dann würd ich gleich runter zue Apotheke sprinten.....

• Ursachenlösung für Piselproblem Beitrag #11
ich glaub Irene Müller is da ganz fit,schreib ihr doch mal ne PN :D

LG,Simone

Thema:

Ursachenlösung für Piselproblem

Ursachenlösung für Piselproblem - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Oben Unten