Hallo,
ich habe sie eben gerade dabei erwischt, wie sie wieder mal auf unsere Couch gepinkelt hat. Das kann doch nicht angehen oder?!
Wir sind im Februar umgezogen (wobei da die ersten Wochen noch alles in ordnung war), dann fing es mit den Tapeten an und jetzt sind das pinkeln.
Ansonsten haben wir nur vor kurzem das Katzenstreu und das Futter gewechselt (welches sie aber auch frisst).
Mein Freund meinte, das er die einzige möglichkeit sieht, sie raus zu lassen, was ich aber nicht möchte, weil wir schon unten im Haus einen Freigänger haben, dann viele Hunde die Katzen zum fressen gerne haben (und unsere liebt Hunde über alles) und wegen den Autos auch....Naja und ein Spielplatz ist auch in der nähe, so das die leute sich über Freigänger sich sowieso nicht freuen....
Eine 2. Katze möchte mein Freund nicht nochmal, weil der Kater musste zu meiner Mutter, da dieser unseren Hund total terranisiert hatte. Er meint, wir könnten uns keine 2. Katze leisten etc etc...Dabei bin ich der Meinung, das eine 2. Katze nun auch nicht mehr viel ausmachen würde...
Habt ihr Tipps, wie ich ihn nochmal davon überzeugen kann?
Seine Argumente :
Wie gesagt, das Geld (dabei ist er Januar 2008 ausgelernt)
Dann möchte er keine 2. Katze mehr, weil er bedenken hat, das wir dann 2 von der Sorte haben.
Ich möchte nicht das die süße auch noch weg kommt, verkrafte es einfach nicht, mich nochmal von einer mieze trennen zu müssen...Es fiehl mir schon so schwer den Kater zu meiner Mutter wieder zu geben, aber dieser ist halt eher ein Einzelgänger. Und raus lassen kommt auch nicht in frage, dann endet sie entweder unter Rädern oder wird wie die anderen Katzen tot gebissen