In einem Monat werden meine Freundin und ich in eine gemeinsame Wohnung ziehen. So weit so gut, ich freue mich, dass die Fernbeziehung nach anderthalb Jahren endlich ein Ende findet.
Es gibt aber ein Problem: In meiner bisherigen Wohnung durfte ich nur eine Katze halten. Die Vermieterin hatte was gegen mehr vierbeinige Bewohner in Form eines miauenden Fellknäuels. Mein süsser Kleiner ist nun blad drei Jahre alt und total verschmust. Gegenüber Fremden ist er allerdings reserviert. Er geht zwar interessiert auf sie zu, lässt sich aber kaum anfassen. Hat er aber mal Vertrauen gefasst, so kriegt man ihn nicht mehr von sich los

. Zu meine Freundin ist er seit jeher zutraulich und spielt liebend gern mit ihr. Nur so richtig kuscheln will er mit ihr noch nicht (wie gesagt, Fernbeziehung - sie war erst 4x bei mir). Sie mag ihn eigentlich auch.
Nun ziehen wir wie gesagt bald in eine gemeinsame Wohnung. Platz für eine zweite Katze ist dort genug und der Vermieter hat auch nichts einzuwenden. Ich möchte meinem Kater gerne einen Kumpel hinzuholen, auch dadurch bedingt, dass ich an 4 Tagen in der Woche entweder nachts oder tagsüber arbeiten bin.
Nur meine Liebste will partout kein zweites Fellknäuel haben. Das würde zuviel kosten (hab ihr schon erklärt dass 2 Katzen nicht die doppelten Kosten zur Folge haben) und sie wäre ja dann oft wenn sie zuhause ist mit den Katzen alleine und müsste sich um sie kümmern (hab ihr schon gesagt, dass ausser vielleicht mal füttern nichts für sie anfällt).
Freunde von uns erwarten demnächst Kitten (bzw. deren Katze :wink: ). Die haben schon im Vorfeld versucht eines zu vermitteln als meine Freundin darum bat informiert zu werden wenn die Kleinen dann auf der Welt sind damit sie sich anschauen könne, die seien ja so süss.
Ich überlege mir, ihr einfach die zweite Katze vor die Nase zu setzen. Habe das ihr gegenüber auch schonmal erwähnt wobei sie dann meinte, dann würde sie die Katze gleich aus dem Fenster werfen (die fällt dort weich und nicht tief, würde aber wohl innert Kürze auf der vielbefahrenen Strasse gleich um die Ecke das Zeitliche segnen.
Ich hoffe ja drauf, dass sie wenn sie die Kleinen unserer Freunde sieht dann doch nicht mehr nein sagen kann. Habt ihr aber vielleicht trotzdem einige Argumente für mich, die sie dazu bringen könnten, ihre Meinung zu ändern (dass der Tierarzt gesagt hat, dass eine zweite KAtze gut wäre ignoriert sie)?
Nicht falsch verstehen, ich liebe meine Freundin von ganzem Herzen, sonst wäre ich nicht seit nem halben Jahr mit ihr verlobt

. Nur will ich aber auch meinem Kater gerne ein möglichst angenehmes Leben bescheren.