Hallo an alle!
Gestern Abend wollte ich schon schreiben, konnte mich aber leider nicht anmelden da ich mit einem Troll zusammen hinausbefördert wurde :twisted: Jedenfalls stand ich gestern an nem Punkt an dem ich heulend vor diesem blöden PC saß und nicht weiterwusste.
Heute etwas gefasster, jedoch genauso verzweifelt und zerrissen:
Habe ja zwei Kater und eine Katze. Die drei verstanden sich anfangs (als der dritte dazukam) bestens.
Mit der Zeit aber kam es zu immer mehr kleinen Differenzen zwischen dem kleinen (Kasimir) und meinem alteingesessenen (Felix).
Ich schob es auf Rangkämpfe da der kleine heranwächst usw.
Mittlerweile ist die Situation an einem Punkt an dem ich nicht mehr will und kann. Der kleine "mobbt" Felix immer und überall wo er nur kann. Frisst er, wird er angesprungen, geht er aufs Klo ist der kleine hintendran. Sitzt er nur da oder schläft kommt der kleine und es gibt Prügel. Klar, dass ein junger Kater verspielt ist, aber mit nicht mal 2 Jahren ist der große auch nicht gerade alt.
Trotzdem ist es ihm scheinbar zuviel. Er nimmt an nichts mehr teil. Spielen gibt es nicht mehr, da der kleine immer dazwischenfunkt. Also führte ich Spielstunden und Schmusestnden nur mit dem großen alleine ein.
Trotzdem sondert er sich immer mehr ab. Kommt der kleine, geht er. Das läuft so den ganzen Tag. Mein großer wird immer komischer und zieht sich immer mehr zurück in ein schneckenhaus, und mir tut es weh zusehen zu müssen.
Ich hatte gehofft die Zeit löst das aber es wird immer schlimmer statt besser. Die beiden werden mehr Feind denn Freund und die Zeiten (ich habe noch Fotos davon

) in denen gemeinsam gekuschelt wurde sind definitiv vorbei. Damit könnte ich leben, aber nicht mit dem Verhalten meines großen, der sichtlich unter dem kleinen leidet und das immer mehr.
Ich liebe den kleinen Mann nicht weniger als die anderen, aber fest steht, wenn einer der schon länger da ist, unter ihm leidet, dann ist er der der gehen muss, denn er kam als letzter zu uns. Der Gedanke allein treibt mir Tränen in die Augen, aber ich will das so nicht mehr!!!
Da ich gestern hier niemanden erreichen konnte habe ich den kleinen heulenderweise bei den Netz-Katzen ins Notfall-Forum eingetragen. Vielleicht vorschnell aber ich war echt fertig. Noch ist der Thread nicht freigegeben.
Ich drehe mich im Kreis. Ich beende den Beitrag und warte auf Meinungen, Kritik, Anregungen - wie auch immer. Irgendeine Hilfe was ich am besten tun kann, denn ich möchte dass es meinem großen wieder gut geht
Liebe Grüße, Andrea