Seit 6 Wochen immer wieder rollig.

Diskutiere Seit 6 Wochen immer wieder rollig. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, unsere Minou ist jetzt seit sechs Wochen immer wieder rollig. Angefangen hat es am 17. Februar. Da war sie 5 Tage am Stück rollig (oh...
  • Seit 6 Wochen immer wieder rollig. Beitrag #1
Dremml

Dremml

Hallo,

unsere Minou ist jetzt seit sechs Wochen immer wieder rollig.

Angefangen hat es am 17. Februar.

Da war sie 5 Tage am Stück rollig (oh Mann, am Tag zuvor kam meine Freundin mit unserem neugebohrenen Sohn vom Krankenhaus heim) , dann war sie wieder 3 Tage normal.
Seitdem ist sie immer wieder mal für 1 bis 2 Tage rollig, dann ist sie wieder 1 oder 2 Tage normal.

Sie ist jetzt 1 Jahr alt. Wohnungskatze.

Ich hab ihr heute ein Katzengeschirr gekauft, damit ich sie wenigstens ab und zu mit raus nehmen kann, damit sie ein wenig ausgelastet wird. Oder wirds dann noch schlimmer?

Ich weiß nicht, ob man sie in diesem Zustand sterilisieren lassen kann. Hat jemand einen Tip? Andererseits müssen wir im Moment eh jeden Pfennig zweimal umdrehen...

Jedenfalls wirds so langsam zur Qual.
Tagsüber schreit der Kleine und die Katze um die Wette, Nachts nur die Katze.
Zwei Stunden Schlaf pro Nacht (und da hab ich schon aufgerundet) sind seit sechs Wochen das Maximum.

Wir wissen echt nicht mehr, was wir mit dem Vieh anfangen sollen.

Bitte gebt mir ein paar Tips.

Vielen Dank im Voraus, Dremml

• Seit 6 Wochen immer wieder rollig. Beitrag #2
Hallo Dremml,

bei allem Verständnis - warum ist die Katze nicht schon seit Monaten kastriert? Dauerrolligkeit kann zu schweren Krankheiten bei dem "VIEH" führen und dann wird es noch teurer.
Ein guter Tierarzt kastriert auch bei Rolligkeit. Mach das bitte schnell, dann wird auch wieder Ruhe einkehren.

Nachträglich herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnen :wink:

• Seit 6 Wochen immer wieder rollig. Beitrag #3
Re: Seit 6 Wochen immer wieder rollig.

Ich weiß nicht, ob man sie in diesem Zustand sterilisieren lassen kann. Hat jemand einen Tip? Andererseits müssen wir im Moment eh jeden Pfennig zweimal umdrehen...

Jedenfalls wirds so langsam zur Qual.

Dremml,

es wird nicht nur zur Qual sondern auch gesundheitlich gefährlich für die Katze. Da klingt schon fast nach Dauerrolligkeit, und es besteht die Gefahr für Gebärmutterentzündung oder Zystenbildung.
Sprich bitte mit dem Tierarzt darüber, die Rolligkeit mit der Pille abzubrechen, und dann sofort die Kastration ansetzen.
Und dann versuche mal etwas mehr über die 'Viecher' zu lernen, die Annahme eine rollige Katze mit Spaziergang auslasten zu können, ist schon etwas lustig, wenn sie Dir dabei entwischt hast Du bald ein größeres Problem :wink:

LG
Russian

• Seit 6 Wochen immer wieder rollig. Beitrag #4
Hallo Dremmel,
kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ein guter Tierarzt kastriert auch eine rollige Katze. Und so wie Du es beschreibst, wird es allerhöchste Zeit für deine Kleine. Dauerrolligkeit führt zu Gebährmutterentzündung und eventuell Zysten.
Das Spazierengehen hilft überhaupt nicht. Wie Russian schon schrieb besteht eher die Gefahr, dass sie sich aus dem Geschirr windet und auf die Suche nach einem Paarungspartner geht.
Also, ganz schnell zum Tierarzt!

• Seit 6 Wochen immer wieder rollig. Beitrag #5
Ok, danke für eure Tips.

Werd mich dann gleich wegen einem gescheiten Tierarzt umsehen.
Hab echt nicht gewusst, daß das so schlimm sein kann.

Nochmals vielen Dank.

• Seit 6 Wochen immer wieder rollig. Beitrag #6
Noch was:

Woran erkenn ich denn einen guten Tierarzt?
Er kann mir ja leicht erzählen, daß er die Katze auch bei Rolligkeit operiert.
Ob er es dann auch (richtig) kann, steht ja auf einem anderen Blatt...

Soll ich ihn nach Referenzen fragen? Kommt auch blöd, oder?

Also, sollte hier jemand aus dem Raum Regensburg, Cham oder Straubing mitlesen und einen wirklich kompetenten Tierarzt wissen, dann hier bitte posten oder Mail an mich.
Vielen Dank

• Seit 6 Wochen immer wieder rollig. Beitrag #7
Alles gut gegangen.

Weder Zysten noch Entzündungen. :D

• Seit 6 Wochen immer wieder rollig. Beitrag #8
Hallo Dremml,

herzlichen Glückwunsch!
Wenn sie wieder ganz durch ist, ist der Stress für sie und Euch überstanden.

Schöne Ostertage

und LG, Irene

• Seit 6 Wochen immer wieder rollig. Beitrag #9
Hallo Dremml,

freut mich zu hören, dass alles gut gegangen ist :wink: Du wirst sehen, nun ist der Stress für euch alle gebannt!!
Gute Genesung für dein tier und euch schöne Osterfeiertage :lol:

• Seit 6 Wochen immer wieder rollig. Beitrag #10
Danke, euch auch allen frohe Ostern.

Thema:

Seit 6 Wochen immer wieder rollig.

Seit 6 Wochen immer wieder rollig. - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten