28.03.2007 Wie gewöhne ich meine Miezen ans alleinsein? Beitrag #1 D dori1983 Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Hallo! Da ich im Dezember meinen Job plötzlich verloren habe,war ich ja die letzten Monate ständig zu Hause und hatte viel Zeit für meine 2 Katzen. Nun habe ich aber einen Vertrag für einen neuen Job unterschrieben(was mich echt freut) und werde dann demnächst nicht mehr so viel da sein und die 2 sind wieder öfter allein zu Hause. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben wie ich den Beiden die Trennung leichter machen kann? Gerade meine Kleine ist da total empfindlich,sie hängt sehr an mir und will eigentlich den ganzen Tag bei mir sein. Bin euch für jeden Ratschlag dankbar! LG Doreen
Hallo! Da ich im Dezember meinen Job plötzlich verloren habe,war ich ja die letzten Monate ständig zu Hause und hatte viel Zeit für meine 2 Katzen. Nun habe ich aber einen Vertrag für einen neuen Job unterschrieben(was mich echt freut) und werde dann demnächst nicht mehr so viel da sein und die 2 sind wieder öfter allein zu Hause. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben wie ich den Beiden die Trennung leichter machen kann? Gerade meine Kleine ist da total empfindlich,sie hängt sehr an mir und will eigentlich den ganzen Tag bei mir sein. Bin euch für jeden Ratschlag dankbar! LG Doreen
28.03.2007 Wie gewöhne ich meine Miezen ans alleinsein? Anzeige Schau mal hier:Wie gewöhne ich meine Miezen ans alleinsein? .
28.03.2007 Wie gewöhne ich meine Miezen ans alleinsein? Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 na,Glückwunsch zum neuen Job!!! Wenn du jetztnoch bissi Zeit hast,also noch nicht morgen arbeiten mußt,könntest du einfach schon mal anfangen länger wegzubleiben. Ansonsten würd ichs einfach lassen und dann wieder arbeiten gehen,die sind ja zu zweit und dürften das eigentlich ohne große Probleme wegstecken LG,Simone
na,Glückwunsch zum neuen Job!!! Wenn du jetztnoch bissi Zeit hast,also noch nicht morgen arbeiten mußt,könntest du einfach schon mal anfangen länger wegzubleiben. Ansonsten würd ichs einfach lassen und dann wieder arbeiten gehen,die sind ja zu zweit und dürften das eigentlich ohne große Probleme wegstecken LG,Simone
28.03.2007 Wie gewöhne ich meine Miezen ans alleinsein? Beitrag #3 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 Sehe ich ganz genauso :wink: sollte es nachher doch ein bißchen Stress geben, unterstütze mit Feliway oder Globuli. Was auch hilft: laß ein getragenes Kleidungsstück liegen oder laß sie tags ins Schlafzimmer. Alles, was intensiv nach Dir riecht, hilft ihnen. Und auch von mir Glückwünsche zum neuen Job! Klasse
Sehe ich ganz genauso :wink: sollte es nachher doch ein bißchen Stress geben, unterstütze mit Feliway oder Globuli. Was auch hilft: laß ein getragenes Kleidungsstück liegen oder laß sie tags ins Schlafzimmer. Alles, was intensiv nach Dir riecht, hilft ihnen. Und auch von mir Glückwünsche zum neuen Job! Klasse