Wie gewöhne ich meine Miezen ans alleinsein?

Diskutiere Wie gewöhne ich meine Miezen ans alleinsein? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Da ich im Dezember meinen Job plötzlich verloren habe,war ich ja die letzten Monate ständig zu Hause und hatte viel Zeit für meine 2...
  • Wie gewöhne ich meine Miezen ans alleinsein? Beitrag #1
D

dori1983

Hallo!

Da ich im Dezember meinen Job plötzlich verloren habe,war ich ja die letzten Monate ständig zu Hause und hatte viel Zeit für meine 2 Katzen.

Nun habe ich aber einen Vertrag für einen neuen Job unterschrieben(was mich echt freut) und werde dann demnächst nicht mehr so viel da sein und die 2 sind wieder öfter allein zu Hause.

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben wie ich den Beiden die Trennung leichter machen kann? Gerade meine Kleine ist da total empfindlich,sie hängt sehr an mir und will eigentlich den ganzen Tag bei mir sein.

Bin euch für jeden Ratschlag dankbar!

LG Doreen

• Wie gewöhne ich meine Miezen ans alleinsein? Beitrag #2
na,Glückwunsch zum neuen Job!!! :D

Wenn du jetztnoch bissi Zeit hast,also noch nicht morgen arbeiten mußt,könntest du einfach schon mal anfangen länger wegzubleiben.

Ansonsten würd ichs einfach lassen und dann wieder arbeiten gehen,die sind ja zu zweit und dürften das eigentlich ohne große Probleme wegstecken

LG,Simone

• Wie gewöhne ich meine Miezen ans alleinsein? Beitrag #3
Sehe ich ganz genauso :wink: sollte es nachher doch ein bißchen Stress geben, unterstütze mit Feliway oder Globuli.

Was auch hilft: laß ein getragenes Kleidungsstück liegen oder laß sie tags ins Schlafzimmer. Alles, was intensiv nach Dir riecht, hilft ihnen.

Und auch von mir Glückwünsche zum neuen Job! Klasse :p

Thema:

Wie gewöhne ich meine Miezen ans alleinsein?

Wie gewöhne ich meine Miezen ans alleinsein? - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Tierheimkätzchen Sera: Oops, I did it again... Muse und Rufus haben wir ja als Kameraden für Loki geholt. Nachdem Loki letzte Woche leider verstorben ist, fehlt nun die...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Oben Unten