Heeeelp, Fragen zu katzen aus Spanien
Diskutiere Heeeelp, Fragen zu katzen aus Spanien im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute,
In einem Schweizer Forum (ja, ich gehe in der Schweiz fremd :wink: ), habe ich Seiten mit zu vermittelnden Katzen aus Spanien...
-
-
Heeeelp, Fragen zu katzen aus Spanien Beitrag #1
Hallo Leute,
In einem Schweizer Forum (ja, ich gehe in der Schweiz fremd :wink: ), habe ich Seiten mit zu vermittelnden Katzen aus Spanien bekommen. Zum Teil schon in der Schweiz in Pflege, zum Teil noch in Spanien. Ein Kater hats mir angetan

. Kann mir jemand sagen, wie ich merke, ob es eine seriöse Organisation ist oder nicht ? Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es sich um eine sehr seriöse Organisation handelt. Die Schutzgebür von 250 Sfr für gesunde, kastrierte, geimpfte und gechipte Kater finde ich im Ramen.
Wer hat schon erfahrungen gemacht ?
Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten
-
-
-
Heeeelp, Fragen zu katzen aus Spanien Beitrag #2
Hallo,
frag BITTE nach, auf welche Krankheiten die Tiere untersucht wurden!!!
Dazu rate ich dir, dich zunächst bei
http://leishmaniose-forum.parasitus.com/ ein wenig sachkundig zu mamchen, welche Krankheiten im Mittelmeerraum überhaupt vorkommen. Lass dich bitte nicht davon abschrecken, dass es sich eigentlich um ein sehr spezielles Hundeforum handelt. Frag ruhig im öffentlichen Teil (da musst du dich nicht registrieren) nach, wie es bei Katzen aussieht. Die Leute, vor allem die Moderatoren, sind sehr nett, man wird auch Katzenbesitzern gute Ratschläge geben.
-
-
Heeeelp, Fragen zu katzen aus Spanien Beitrag #3
hi Surina,
also alle sind auf FIP und Leucose getestet, soviel weiss ich von der Internet Seite.
Vielen dank für den Link, werd mich mal schlaumachen.
-
-
Heeeelp, Fragen zu katzen aus Spanien Beitrag #4
Ichichich
wie schon Surina sagte sollte das Tierchen unbedingt darauf getestet sein.
Ansonsten.....mußt du schauen,wie die Leute auf dich wirken.
Ich hatte eben mit der,die eben diese Katze vermittelt hat ganz regen Mailkontakt,ca. 2x die Woche.
Dann haben wir auch telefoniert und es war eben auch jemand da um die Vorkontrolle zu machen.
was für ne Orga isn das?*liebfrag*
und gibts da bilder vom Katerli?*nochlieberfragundsehenwill*
LG,Simone
-
-
Heeeelp, Fragen zu katzen aus Spanien Beitrag #5
Hallo simone,

hab gehofft, dass du diesen Beitrag liest :wink: . Hab ja die Abholaktion mitbekommen.
I-Adresse:
http://www.katzenportalch.org/Vermittlung.htm
Unter Auf Pflegeplatz in
Ch findest du den Toulusse

. Ein sooooooooo hübsches Ding!
-
-
Heeeelp, Fragen zu katzen aus Spanien Beitrag #6
ui,das ehrt mich jetzt aber ganz doll,dass du da an mich gedacht hast
also ich hab mir jetzt mal alles angeschaut und finde,dass es einen guten Eindruck macht......da sind auch wieder paar,die ich glatt nehmen könnt :roll:
und dein Toulusse ist wirklich niedlich und macht eigentlich einen recht aufgeschlossenen Eindruck.
wieviel Sfr in Euro sind weiß ich jetzt nicht,aber ich hab für meine gesunde Tili 120,- bezahlt.
Was ich allerdings sehr gemein finde,sind die "Impressionen aus Spanien"....dahätte ich jetzt Landschaftsbilder erwartet.
Mir ist richtig schlecht geworden und das will was heißen :shock:
Meld dich da doch einfach mal,per Mail oder auch Telefonisch,das hört sich nämlich vielversprechend an!
Hast du den Erfahrungsbericht schon gelesen?
Find ich auch gut!
LG,Simone
-
-
Heeeelp, Fragen zu katzen aus Spanien Beitrag #7
Vielen dank für deine Meinung. Gemailt hab ich schon, nur leider noch keine Antwort bekommen.
Erfahrungsberichte hab ich noch nicht gelesen, muss ich in dem Falle nachholen.
Es gibt noch 1, 2 Sachen die sich schwierig entwickeln könnten:
Mein Freund muss noch überzeugt werden :? Was sicher nicht das schwierigste sein wird :wink: .
Und: Ich hätte über Ostern 5 Tage frei, nur ist mir das irgendwo einwenig zu kurzfristig, gleich danach kann ich ja nicht schon wieder mit freitagen kommen, zumal die 5 Tage freiwillig gegeben wurden und ab anfang mai bis Anfang Juli sind immer wieder Leute in den Ferien und ich kann nicht freinehemen und muss 6 Tage Woche schieben :evil:. Und nur Sa, So ist mir zu wenig Zeit. Wenn ich den kleinen bis Juli in Pflege lassen könnte, wärs überhaupt kein Problem....
-
-
Heeeelp, Fragen zu katzen aus Spanien Beitrag #8
meinen Freund musste ich damals auch erst überzeugen 8)
Eine Katze war ja ok,aber als ich ihm gesagt hab,dass es schon 2 sein sollten hat er geschaut wie ein Auto :lol:
naja,aber bevor du dir Sorgen machst,wart einfach mal die Antwort ab.
Vorher kannst du schlecht planen. :?
Ich weiß ja aus eigener Erfahrung,dass es einem Ewigkeite vorkommt,bis sich jemand meldet,auch wenns nur 2 Tage sind
Und dass sie die Tiere nur in Wohnungshaltung,bzw. gesicherten Freilauf abgeben finde ich auch ganz toll
LG,Simone
-
-
Heeeelp, Fragen zu katzen aus Spanien Beitrag #9
Hallöle
Hab schon mit meinem zweibeinigen Kater geredet

. Ich darf planen

,

. Das problem mit dem Zeitpunkt wird jetzt das schwierigste :? . Da ja schon So in einer Woche Ostern ist und wir, wenn, den Kater am Grün Donnerstag, also Morgen in einer Woche abholen würden. Dem entsprechend muss ich morgen telefonieren, um schneller antwort zu bekommen.
LIebe Grüsse
Sabine
-
-
Heeeelp, Fragen zu katzen aus Spanien Beitrag #10
das wär natürlich toll,wenn das schon so schnell klappen würd!
kann dein Freund keinen Urlaub bekommen?
Also quasi im Anschluss an deinen?
LG,Simone
-
-
Heeeelp, Fragen zu katzen aus Spanien Beitrag #11
Hi,
Ne

da wir im selben Geschäft arbeiten und gleichzeitig die Freitage bekommen haben geht das schlecht

.
Liebe Grüsse
Sabine
-
-
Heeeelp, Fragen zu katzen aus Spanien Beitrag #12
also dann habt ihr über Ostern beide 5 Tage frei?
mit Wochenende dazu,also 7 Tage?
Wenn der Kater dann am 1, Freien Tag ankommt,also im Idealfall,dann habt ihr ne Woche um zu beobachten.
Wenn sie sich verstehen müsste das reichen.
Ansonsten würd ich einfach deine/seine Eltern,oder Nachbarin,oder Freundin mal bitten vorbeizuschauen.
LG,Simone
-
-
Heeeelp, Fragen zu katzen aus Spanien Beitrag #13
hi
nö nicht 7 Tage, vom Donnerstag vor Ostern bis Ostermontag. Am Dienstag müssen wir dann wieder arbeiten. Aber ich denke wenn sie sich in 5 Tagen nicht soweit zusammengerauft haben, dass man sie nicht ohne Angst alleine lassen kann, dann wirds wahrscheinlich gar nicht klappen.
Übrigens hab da angerufen. Den Toulusse möchten sie noch nicht so schnell weitervermitteln. Doch er hat mir einen anderen Kater vorgschlagen, auch gaaaaanz süss, bei uns in der Nähe in Pflege und super verträglich mit allen Katzen.

. Was ich aber am sympathisten fand ist, dass man die Schutzgebür erst zu zahlen brauch, wenn man den Kater definitiv übernimmt. D.h man hat so etwas wie ne probezeit. finde ich super klasse!
Thema: