Katzenstreu mit Babypuder- Duft

Diskutiere Katzenstreu mit Babypuder- Duft im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute! :D Hab jetzt schon in mehreren Beiträgen gelesen, dass viele von euch Katzenstreu mit Babypuder- Duft benutzen. Wollte einfach mal...
  • Katzenstreu mit Babypuder- Duft Beitrag #1
L

Luthien

Hallo Leute! :D

Hab jetzt schon in mehreren Beiträgen gelesen, dass viele von euch Katzenstreu mit Babypuder- Duft benutzen. Wollte einfach mal fragen wo da der Vorteil im Gegensatz zu anderen Streus besteht. Mögen die Katzen das lieber oder richt das Katzenklo dann weniger??
Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Luthien

• Katzenstreu mit Babypuder- Duft Beitrag #2
Ach, eigentlich ist das nur für Menschennasen interessant, weil man halt meist nicht direkt riecht, wenn Katzi ein Häufchen gemacht hat. Der Duft ist auch nur relativ leicht, mir persönlich ist der nicht wichtig, wenn ich ein Streu kaufe.

Hauptsache, es klumpt gut und lässt nicht zuviel Geruch aus dem Klo raus. :)

• Katzenstreu mit Babypuder- Duft Beitrag #3
Mir war und ist der Babypuderduft auch egal.

Ich denke das ist eher für die Menschennase gedacht, wenn Katzen diesen Duft von klein auf vielleicht nicht gewohnt sind kann es sie stören und evtl. geht der Versuch dann daneben.

Wir haben es mit einem anderen Streu mit Frischeduft probiert und das Desaster nahm seinen Lauf, überall Pfützen, nur nicht im Katzenklo.

Unsere Fellnasen waren das Streu vom Züchter aus gewohnt und haben kein anders akzeptiert.

Meiner Meinung nach verfliegt der Duft auch relativ schnell.

Wir benutzen Cat&Clean Brilliant mit besagtem Duft und das Zeug klumpt bestens.

Wenn unser großer Coonie-Kater sein Häuflein dort "reinsetzt" hilft auch kein Babypuderduft mehr :lol: :lol: :lol:

LG

• Katzenstreu mit Babypuder- Duft Beitrag #4
Ich habe auch ein Klumpstreu mit Babypuder Duft vom Fressnapf.
Wir hatten erst anderes, aber dann habe ich mal eins von den Klos mit dem Babypuder Duft ausgestattet und die sind beide nur noch auf das Klo gegangen.
Meine Beiden finden das wohl besser.
Und es riecht sehr angenehm und fängt meiner Meinung nach nicht so schnell an zu stinken und klumpt sehr gut.

Und man "riecht" den Katzen förmlich an, dass sie auf der Schüssel waren...sie riechen nach Babypuder... :lol:

• Katzenstreu mit Babypuder- Duft Beitrag #5
Hi :)

Wir haben das EC mit Babypuderduft und sind damit super zufrieden :)
Es klumpt hervorragend und ist dadurch leicht sauberzuhalten. Ein leichter Babypuderduft fällt ein wenig auf, wenn es gerade frisch aufgefüllt ist, ansonsten riecht man das Katzenklo eigentlich gar nicht. Selbst große Geschäfte riechen wenn dann eigentlich nur wenige Minuten und selbst der Duft in dem Abfalleimer hält sich in Grenzen :)
Meine KAtzen mögen den Geruch offenbar sehr, denn kurz nach dem Auffüllen macht es sich immer mal einer für eine Weile darin gemütlich *g*.
Zwischendurch hatten wir ein anderes Streu mit dem entsprechenden Duft, was sie auch gut angenommen haben, und ein weiteres Klo, in dem wir ein ganz anderes Streu getestet hatten, gibt es nicht mehr, weil es mit der Zeit immer weniger genutzt wurde. Anscheinend mögen sie den Duft wirklich :)

Aber es stimmt, manchmal kann man wirklich riechen, dass sie auf Toilette waren, wenn sie kuscheln kommen ;)

• Katzenstreu mit Babypuder- Duft Beitrag #6
kann das von eri bestätigen, benutze golden grey master.

• Katzenstreu mit Babypuder- Duft Beitrag #7
Hallo,

ich kann mich Eri und Ratzepuh auch an schließen, meine Tiger sind von dem Streu begeistert und da es sehr gut klumpt und sparsam ist, find ich es auch klasse :)

Liebe Grüße,

Claus

Thema:

Katzenstreu mit Babypuder- Duft

Katzenstreu mit Babypuder- Duft - Ähnliche Themen

Alternativen zum Katzenstreu?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas über 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher...
Frage zur Gabe von Novalmin Tabl, Cerenia und Dia Tabs: Hallo liebe Leute, ich betreue gerade die Katerchen meiner Tochter. Geboren 15.05.24. Yoshi macht seit vorgestern Sorgen, auch beim zweiten...
Siam-Mädchen: Hallo, liebe Katzenfreunde, ich hab eine Frage zum Verhalten meiner Siamkätzin. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr ein 10-wöchiges...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Freigänger und Urlaub: Hallo liebes Forum! Meine Familie möchte gerne eine Katze willkommen heißen, deshalb sind wir gerade mitten in den Überlegungen wir uns ob wir das...
Oben Unten