Hass nach Kastration??!!

Diskutiere Hass nach Kastration??!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi Katzenfreunde. Ich habe eine schlaflose Nacht hinter mir und bin wirklich verzweifelt. Meine beiden Kater, Gino und Giovanni, waren bis...
  • Hass nach Kastration??!! Beitrag #1
LittleItalianBoys

LittleItalianBoys

Hi Katzenfreunde.

Ich habe eine schlaflose Nacht hinter mir und bin wirklich verzweifelt. Meine beiden Kater, Gino und Giovanni, waren bis gestern wirklich das absolute Dreamteam. Sie liebten sich heiß und innig. Gestern wurde dann Giovanni kastriert, Gino war es schon seit Dezember. Und seitdem ist hir der Krieg ausgebrochen und ich übertreibe wirklich nicht. Die beiden gehen aufeinander los und hauen sich wie die Kesselflicker. Sie schreien, fauchen, knurren und jaulen wie kleine Wölfe. Die ganze Nacht war hier Terror, so dass wir sie letztendlich in getrennten Zimmern halten mussten. Sonst hätten die beiden wahrscheinlich die ganze Straße hier geweckt.
Heute morgen ist es nicht besser geworden. Die beiden gehen wieder aufeinander los, brummen immer noch und hauen sich auch wie die Weltmeister.
Mir war klar, dass es ein bißchen Streit geben wird, denn Giovanni riecht ja auch noch nach Tierarzt. Aber das ist kein Streit mehr, sondern der reinste Nervenkrieg. Von ihrer einstigen Zweisamkeit ist rein gar nichts mehr übrig geblieben. :(
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll, denn natürlich tut es mir in der Seele weh, wenn sie sich so hassen und kloppen. Als ich unseren Tierarzt angerufen habe, meinte man nur zu mir, ich sollte die beiden zwei Tage in unterschiedlichen Zimmern halten. Na, das wird das Problem ja ganz sicher mal NICHT lösen........ :evil:

Ich bin wirklich am Verzweifeln.......Habt ihr ähnliche Erlebnisse gehabt und war es bei euch auch so krass?? Ich habe wirklich tierische Panik, dass die beiden sich jetzt hassen wie die Pest......Kann doch keinen von ihnen hergeben....... :(

Liebe und traurige Grüße

Nina

• Hass nach Kastration??!! Beitrag #2
Hi

Hab leider keine eigenenen Erfahrungen gemacht mit sowas. Aber hier im Forum schon öfter gelesen, dass es nach der Kastra zwischen den Katern zu kämpfen gekommen ist die 1. Tage. Ich glaube das hängt mit dem veränderten Geruch nach der Kastra zusammen. Da es ja schon besser ist, denk' ich wird das schon wieder werden.

Aber Leute mit mehr Erfahrung werden dir da mehr dazu sagen können.

• Hass nach Kastration??!! Beitrag #3
Hallo Nina!

Dein Tierarzt hat dir einen Vernünftigen Rat gegeben.

Du mußt bedenken,dass Giovanni weggegangen ist(also zur Kastra) und kam wieder,in völlig anderm Zustand und total komisch riechend.

Das Verhalten deiner 2 ist vollkommen normal und wird sich nach ein paar Tagen legen,aber du solltest die 2 jetzt erst mal räumlich trennen.

LG,Simone

• Hass nach Kastration??!! Beitrag #4
als meine emily sterilisiert worden ist, und wieder zuhause war, ist findus auch auf sie los gegangen, hat gefaucht usw. mussten sie dann auch getrennt halten. aber nach spätestens zwei tagen war wieder alle in ordnung.

heute ist nun findus kastriert worden. und emily hat ihn erstmal angefaucht und beschnuppert....
ihm gehts irgendwie gar nicht gut. naja denke das kommt noch von der op. und fressen darf er ja auch erst morgen wieder.
ist nur komisch weil emmy ging es nach ihrer op die ja auch etwas größer war viel besser...

auf jedenfall würd ich an deiner stelle wie der Tierarzt schon sagte die beiden erstmal getrennt halten, und dann wird sich das wieder geben.

LG

• Hass nach Kastration??!! Beitrag #5
Hallo zusammen....... :)

Die Lage hat sich wieder einigermaßen entspannt, die beiden scheinen sich wieder "riechen" zu können. :D Habe gestern noch Felifriend besorgt, das immer mal wieder gesprüht und die beiden heute Nacht noch getrennt gehabt. Jetzt scheint wieder alles in Ordnung zu sein.

Danke für eure Ratschläge.

@ zahnimaus: Bei meinen war das auch so, der eine hat die OP super vertragen, der andere sehr schlecht. Ist wahrscheinlich wie beim Menschen auch, der eine so, der andere so........Hauptsache, jetzt geht es allen wieder gut.

LG

Nina

Thema:

Hass nach Kastration??!!

Hass nach Kastration??!! - Ähnliche Themen

Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Oben Unten