Katze schreit viel

Diskutiere Katze schreit viel im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, erstmal sorry wenn es das Thema schon gab, hab aber nicht wirklich was über die SuFu gefunden... Meine Süße ist am Dauerschreien...
  • Katze schreit viel Beitrag #1
C

Carabella

Hallo zusammen,

erstmal sorry wenn es das Thema schon gab, hab aber nicht wirklich was über die SuFu gefunden...
Meine Süße ist am Dauerschreien seit ca. 1 Monat, dass hat sie vorher nicht gemacht. Sie ist jetzt ca. 11 Jahre alt. Wir haben sie vor 5 Jahren aus dem Tierheim geholt. Sie ist auch kastriert. Wir nehmen uns auch verdammt viel Zeit für sie, mein Mann ist immer vormittags da und wenn er arbeiten geht am Abend, komm ich schon wieder nach hause. Meistens ist da nur eine Stunde oder mal zwei Stunden differenz, sie ist also auch fast nie alleine. Wenn wir mit ihr spielen wollen, dann macht sie 5 minuten mit und dann spielt sie wieder mit sich selbst.
Wir vermuten der Vorbesitzer, hat nicht viel mit ihr gespielt, immer nur geschmust Es war wohl ein älter Mann, so wie es uns im Tierheim gesagt wurde. Sie ist wirklich sehr kuschelbedürftig, aber wir geben ihr die Streicheleinheiten die sie braucht :wink: .
Futter haben wir auch nicht umgestellt, dass einzigste was wir gemacht haben, ist eine neue Wohnzimmer Einrichtung, kann es vll. daran liegen, dass sie sich nicht dran gewöhnen mag :?:

Wir wissen mit unserem Schmuser nimmer weiter... es ist manchmal ein Schreien, was von ganz tief unten kommt und sehr laut ist und das geht dann mal ne halbe stunde, aber dafür den ganzen Abend, mit Pausen dazwischen.

Könnt ihr uns irgendwie helfen :?: Wir machen uns echt Sorgen um die Kleine :cry: .

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass meine Süße von Haus aus viel erzählt und sehr viel schnurrt, eine ganz gesprächige Mietz also :lol: .

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Lieben Gruß
Carabella

P.S. Meine Schmuserin heißt übrigens Schnurli und ist eine Europäische Kurzhaar.

• Katze schreit viel Beitrag #2
Hallöchen!
Teste doch mal ihre Hörfähigkeit.. Vielleicht ist sie in dem Alter schon schwerhörig/taub und schreit deshalb so laut, weil sie sich selbst nicht mehr gut hören kann. :?
Ansonsten ab zum Arzt mit ihr!

Viel Glück!
weebee

• Katze schreit viel Beitrag #3
Carabella,

ich tippe auch zuerst auf ein Problem mit dem Gehör, wenn die Hörfähigkeit nachlässt werden Katzen laut und miauen ständig.
Dazu natürlich auch der schon angeratene Gesundheitscheck beim Tierarzt, ab dem 8. Lebensjahr sollte der etwa zweimal jährlich erfolgen.

VG
Russian

• Katze schreit viel Beitrag #4
Danke für Eure Antworten und Ratschläge.
Also am Gehör liegt es nicht, denn wenn ich im Flüsterton mit ihr spreche, reagiert sie auch immer.
Also werd ich zum Tierarzt gehen, ist glaub eh bald wieder fällig.
Das man zweimal Jährlich zum Tierarzt muss nach dem 8. Lebensjahr ist mir allerdings neu, werd ich gleich mal meinen Tierarzt drauf ansprechen :wink: .

Liebe Grüße
Carabella

Thema:

Katze schreit viel

Katze schreit viel - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Katzendame schreit,wenn ich die Wohnung verlasse extrem: Meine Ruby (kastriert, knapp 1,5 Jahre) war bisher eigentlich immer problemlos und konnte auch alleine bleiben, ohne Drama. Nun mussten mein Mann...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten