ich gehe mal nicht davon aus,dass sich hier Versuchslabor leute tummeln,ich will auch niemandem was unterstellen,aber das Internet ist geduldig und relativ anonym....
Gibt es wirklich niemanden,der mal 2 Stunden vorbeikommen kann um mit dem baby zu helfen?
Oder der mal mit den Katzen ne Stunde spielt?
Ein nachbarsmädel vielleicht?
Ich glaube schon,dass deiner Schwester viel an den Tieren liegt,nicht umsonst wird sie gesagt haben : ,,Lieber gebe ich mein Kind weg aber nicht meine Katzen!"
Deine Schwester wird es vielleicht bereuen später,vielleicht auch nicht.
Das kann niemand vorraussagen,aber sicher ist,die Tiere haben dort ihr zu Hause.
Dort kennen sie alles,bekommen ihr Futter,haben da ihr Klo,kennen sich aus,werden geliebt,bespielt und beschmust.
Aus der Sicht deiner Schwester finde ich es nachvollziehbar,denn Babys sind eben nichts,was so nebenher läuft.Die fordern Aufmerksamkeit und das nicht zu knapp.
Aber aus der Sicht der Tiere ist die Entscheidung unfair.
Die sind auf ihre Disos angewiesen und vertrauen ihnen.
Und dann kommen die Dosis heim(nachdem sie ein paar Tage nicht da waren) und bringen ein ganz kleines rosanes Dosi mit.
Es ändert sich ein bißchen was,den es riecht nun anders,die Dosis haben nicht mehr ganz so viel zeit und das kleine ist ab und zu laut.
Und nu stell dir mal vor,du bist Katze,hast dich soweit mit allem neuen abgefunden und dann kommt eines tages jemand.
Deine Dosis reden mit dem und dann kommst du in eine Box.
Wirst weggebracht und wirst im zu hause von dem fremden raus gelassen.
Wenn ich mir das so vorstelle,bekomme ich ein ganz flaues gefühl im Magen
:?
Und ich kann mir vorstellen,dass solche sachen unter andrem dazu beitragen,dass die 2 in der neuen Familie auf sich evtl ankündigenden nachwuchs eher negativ reagieren könnten
LG,Simone