04.04.2007 Katzenhotel - Katzenpension Beitrag #1 S Sia Beiträge 117 Reaktionspunkte 0 hallo ihrs, ich weiss nicht ob ich mit meinem beitrag hier richtig bin- falls nicht müsste es ein admin gegebenenfalls verschieben. wir wollen über pfingsten für ein paar tage in urlaub fahren und ich such ganz dringend eine katzenpension bzw ein katzenhotel im raum stuttgart und umgebung. ich hatte mir bereits eine angesehen, war allerdings nicht sehr überzeugt davon. vielleicht kann mir jemand was empfehlen oder weiss wo ich hin könnte.
hallo ihrs, ich weiss nicht ob ich mit meinem beitrag hier richtig bin- falls nicht müsste es ein admin gegebenenfalls verschieben. wir wollen über pfingsten für ein paar tage in urlaub fahren und ich such ganz dringend eine katzenpension bzw ein katzenhotel im raum stuttgart und umgebung. ich hatte mir bereits eine angesehen, war allerdings nicht sehr überzeugt davon. vielleicht kann mir jemand was empfehlen oder weiss wo ich hin könnte.
04.04.2007 Katzenhotel - Katzenpension Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Kannst Du es nicht irgendwie so organisieren, dass die Katzen jemand bei Dir zu Hause füttert, damit sie dem Stress der neuen Umgebung bzw. auch des Transportes entgehen können? Nachbar, Freunde etc.? Katzen sind nunmal Revierfreaks. Wie lange fährst Du denn weg. Ich denke, wenn es nur zwei oder drei Tage sind, kann man sie auch mal mit genügend Wasser und Futter (trocken) alleine lassen. Das ist sicher immer noch besser, als der ganze Stress. Wenn es länger ist, geht das natürlich nicht...
Kannst Du es nicht irgendwie so organisieren, dass die Katzen jemand bei Dir zu Hause füttert, damit sie dem Stress der neuen Umgebung bzw. auch des Transportes entgehen können? Nachbar, Freunde etc.? Katzen sind nunmal Revierfreaks. Wie lange fährst Du denn weg. Ich denke, wenn es nur zwei oder drei Tage sind, kann man sie auch mal mit genügend Wasser und Futter (trocken) alleine lassen. Das ist sicher immer noch besser, als der ganze Stress. Wenn es länger ist, geht das natürlich nicht...
05.04.2007 Katzenhotel - Katzenpension Beitrag #3 S Sia Beiträge 117 Reaktionspunkte 0 der urlaub soll zwischen 4 und 6 tagen dauern. das problem mit dem futter ist, mein kater frisst bis nichts mehr da ist, selbst wenn er zwischendrin kotzen muss, frisst er hinterher weiter. und das andere problem ist: ich wohne über dem restaurant meiner eltern (2. stock) mit meinen elter in einer wohnung und ich denke nicht dass es da so sinnvoll ist, leute rein zu lassen bzw wollen das meine eltern nicht, was ich auch verstehen kann.. das kommt als gar nicht in frage sie müssen also in eine pension...
der urlaub soll zwischen 4 und 6 tagen dauern. das problem mit dem futter ist, mein kater frisst bis nichts mehr da ist, selbst wenn er zwischendrin kotzen muss, frisst er hinterher weiter. und das andere problem ist: ich wohne über dem restaurant meiner eltern (2. stock) mit meinen elter in einer wohnung und ich denke nicht dass es da so sinnvoll ist, leute rein zu lassen bzw wollen das meine eltern nicht, was ich auch verstehen kann.. das kommt als gar nicht in frage sie müssen also in eine pension...
05.04.2007 Katzenhotel - Katzenpension Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 und deine Eltern sind auch nicht da? Sonmst könnten die ja füttern und n halbes Stündchen spielen LG,Simone
und deine Eltern sind auch nicht da? Sonmst könnten die ja füttern und n halbes Stündchen spielen LG,Simone
05.04.2007 Katzenhotel - Katzenpension Beitrag #5 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Naja, wenn's halt nicht anders geht... Bei Google gibt es aber einige Hits in Deiner Gegend. Z.B.: http://www.katzenerholung.de/Lageplan.asp Der Preis dort ist auch ok. Ich habe hier einen Tierarzt, der nebenbei Katzen "pensioniert und um die 20 Euro per Tag nimmt!
Naja, wenn's halt nicht anders geht... Bei Google gibt es aber einige Hits in Deiner Gegend. Z.B.: http://www.katzenerholung.de/Lageplan.asp Der Preis dort ist auch ok. Ich habe hier einen Tierarzt, der nebenbei Katzen "pensioniert und um die 20 Euro per Tag nimmt!
06.04.2007 Katzenhotel - Katzenpension Beitrag #6 S Sia Beiträge 117 Reaktionspunkte 0 ne meine eltern gehen mit blöd bin ich ja auch nich, sonst hätten die das ja gemacht oO... bei der stäbler pension war ich schon... weiss nicht so recht :/
ne meine eltern gehen mit blöd bin ich ja auch nich, sonst hätten die das ja gemacht oO... bei der stäbler pension war ich schon... weiss nicht so recht :/
06.04.2007 Katzenhotel - Katzenpension Beitrag #7 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Sia schrieb: ne meine eltern gehen mit blöd bin ich ja auch nich, sonst hätten die das ja gemacht oO... bei der stäbler pension war ich schon... weiss nicht so recht :/ Zum Vergrößern anklicken.... Ich sag's mal ganz einfach und subjektiv: Wenn ich mir bei einer solchen Sache nicht absolut sicher wäre, würde ich schlicht zu Hause bleiben. Verreisen ist sehr schön, aber zufriedene Katzen sind schöner. :wink: Außerdem hätte ich auch gar keine Ruhe und ein ziemlich schlechtes Gewissen. Das Leben ist ganz einfach, wenn man die richtigen Entscheidungen trifft.
Sia schrieb: ne meine eltern gehen mit blöd bin ich ja auch nich, sonst hätten die das ja gemacht oO... bei der stäbler pension war ich schon... weiss nicht so recht :/ Zum Vergrößern anklicken.... Ich sag's mal ganz einfach und subjektiv: Wenn ich mir bei einer solchen Sache nicht absolut sicher wäre, würde ich schlicht zu Hause bleiben. Verreisen ist sehr schön, aber zufriedene Katzen sind schöner. :wink: Außerdem hätte ich auch gar keine Ruhe und ein ziemlich schlechtes Gewissen. Das Leben ist ganz einfach, wenn man die richtigen Entscheidungen trifft.
06.04.2007 Katzenhotel - Katzenpension Beitrag #8 S Sia Beiträge 117 Reaktionspunkte 0 mbberlin schrieb: Ich sag's mal ganz einfach und subjektiv: Wenn ich mir bei einer solchen Sache nicht absolut sicher wäre, würde ich schlicht zu Hause bleiben. Zum Vergrößern anklicken.... ich sags mal so.. ich hab mir im januar mein knie gebrochen, muss dort in eine art reha, was mein "urlaub" is und meine elter müssen mit, glaub mir ich würd lieber gesund zu hause bleiben... es geht nicht anderst.. sie müssen einige tage alleine bleiben, was für diese dauer ein unding ist... deswegen müssen sie in eine pension basta
mbberlin schrieb: Ich sag's mal ganz einfach und subjektiv: Wenn ich mir bei einer solchen Sache nicht absolut sicher wäre, würde ich schlicht zu Hause bleiben. Zum Vergrößern anklicken.... ich sags mal so.. ich hab mir im januar mein knie gebrochen, muss dort in eine art reha, was mein "urlaub" is und meine elter müssen mit, glaub mir ich würd lieber gesund zu hause bleiben... es geht nicht anderst.. sie müssen einige tage alleine bleiben, was für diese dauer ein unding ist... deswegen müssen sie in eine pension basta
06.04.2007 Katzenhotel - Katzenpension Beitrag #9 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 4 bis 6 Tage REHA bei einem kaputten Knie? 8) Und beide Eltern MÜSSEN dabei sein? 8) Was es nicht so alles gibt... Na dann gute Besserung!
4 bis 6 Tage REHA bei einem kaputten Knie? 8) Und beide Eltern MÜSSEN dabei sein? 8) Was es nicht so alles gibt... Na dann gute Besserung!
06.04.2007 Katzenhotel - Katzenpension Beitrag #10 S Sia Beiträge 117 Reaktionspunkte 0 ich bin mittlerweile nun seit 9. januar krank und gehe gar nicht oder nur 5 schritte an krücken.. eine reha dauert nun ca 4 - 5 wochen und 5 - 6 tage habe ich diverse untersuchungen.. ja und da beide eltern müssen dabei sein und selbst wenn ich jetzt nach dem was war 5 wochen in urlaub gehen will ist es doch mein ding ob ich jemanden zum füttern haben oder eine pension suche.. denke nicht dass ich hier groß erzählen muss wieso beide da mit müssen..
ich bin mittlerweile nun seit 9. januar krank und gehe gar nicht oder nur 5 schritte an krücken.. eine reha dauert nun ca 4 - 5 wochen und 5 - 6 tage habe ich diverse untersuchungen.. ja und da beide eltern müssen dabei sein und selbst wenn ich jetzt nach dem was war 5 wochen in urlaub gehen will ist es doch mein ding ob ich jemanden zum füttern haben oder eine pension suche.. denke nicht dass ich hier groß erzählen muss wieso beide da mit müssen..
06.04.2007 Katzenhotel - Katzenpension Beitrag #11 chiara Beiträge 566 Reaktionspunkte 0 Und wenn Du die Beiden mitnimmst?
06.04.2007 Katzenhotel - Katzenpension Beitrag #12 S Sia Beiträge 117 Reaktionspunkte 0 geht nicht.. das is n krankenhaus... voraussichtlich 2 bett zimmer usw.. der standard... ausser pension oder katzenhotel kommt nichts in frage... es geht ja auch nicht um die ganze zeit von 5 wochen sondern um die tage an denen bei uns niemand zu hause ist..
geht nicht.. das is n krankenhaus... voraussichtlich 2 bett zimmer usw.. der standard... ausser pension oder katzenhotel kommt nichts in frage... es geht ja auch nicht um die ganze zeit von 5 wochen sondern um die tage an denen bei uns niemand zu hause ist..
07.04.2007 Katzenhotel - Katzenpension Beitrag #13 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 ja,wenn das denn so ist,dann wird wirklich nix andres gehen. Ich hoffe mal du findest ne gute Pension bei euch! Und ganz viel Glück für die Reha :wink: LG,Simone
ja,wenn das denn so ist,dann wird wirklich nix andres gehen. Ich hoffe mal du findest ne gute Pension bei euch! Und ganz viel Glück für die Reha :wink: LG,Simone
07.04.2007 Katzenhotel - Katzenpension Beitrag #15 chiara Beiträge 566 Reaktionspunkte 0 Sia schrieb: geht nicht.. das is n krankenhaus... voraussichtlich 2 bett zimmer usw.. der standard... ausser pension oder katzenhotel kommt nichts in frage... es geht ja auch nicht um die ganze zeit von 5 wochen sondern um die tage an denen bei uns niemand zu hause ist.. Zum Vergrößern anklicken.... Nein, Krankenhaus geht wohl nicht. Dann drücke ich fest die Daumen, dass Du eine gute Pflegestelle für deine Beiden findest und Dir wünsche ich gute Besserung!
Sia schrieb: geht nicht.. das is n krankenhaus... voraussichtlich 2 bett zimmer usw.. der standard... ausser pension oder katzenhotel kommt nichts in frage... es geht ja auch nicht um die ganze zeit von 5 wochen sondern um die tage an denen bei uns niemand zu hause ist.. Zum Vergrößern anklicken.... Nein, Krankenhaus geht wohl nicht. Dann drücke ich fest die Daumen, dass Du eine gute Pflegestelle für deine Beiden findest und Dir wünsche ich gute Besserung!
07.04.2007 Katzenhotel - Katzenpension Beitrag #16 I Irene Müller Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 4 Hallo Sia, hast Du Dich mal im Tierheim erkundigt? Hier zumindest bekommt man Adressen von Pensionen - und die wissen auch, wie es da so ist. Ich wünsche Dir viel Glück und gute Besserung für Dein Knie. LG, Irene
Hallo Sia, hast Du Dich mal im Tierheim erkundigt? Hier zumindest bekommt man Adressen von Pensionen - und die wissen auch, wie es da so ist. Ich wünsche Dir viel Glück und gute Besserung für Dein Knie. LG, Irene
07.04.2007 Katzenhotel - Katzenpension Beitrag #17 S Sia Beiträge 117 Reaktionspunkte 0 das wusst ich noch nicht.. wusste nur dass man sie bei uns im tierheim selbst abgeben kann wobei da schon ganz kuriose geschichten passiert sind, wie pensionierte katzen vermittelt und so weiter aber ich werd mich mal erkundigen... danke für den tip
das wusst ich noch nicht.. wusste nur dass man sie bei uns im tierheim selbst abgeben kann wobei da schon ganz kuriose geschichten passiert sind, wie pensionierte katzen vermittelt und so weiter aber ich werd mich mal erkundigen... danke für den tip