Türkisch Angora

Kati_Alladin

Kati_Alladin

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe schonmal in Forum gesucht aber nichts
über Türkisch Angora gefunden. Vielleicht hat jemand einen Tip ob es auch für diese Rasse ein eigenes Forum gibt oder wo ich nach Züchtern suchen kann.

Vielen Dank

Katharina
 
04.04.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Türkisch Angora . Dort wird jeder fündig!
W

weebee

Beiträge
1.194
Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab einen Türkenkater (Gany). :)
Es gibt in Deutschland noch nicht viele Züchter der TUA, aber die meisten sind im Ruhrpott verteilt.
Ein eigenes Forum gibt es meines Wissens nicht, da die Rasse nicht allzu bekannt ist.

Wenn du willst, schick ich dir mal meine vielen Links zu Züchtern, die sich mittlerweile angesammelt haben. ;)

Was willst du denn wissen?

Viele Grüße, weebee
 
R

Raupenmama

Beiträge
94
Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab einen Türkenkater (Gany). :)
Es gibt in Deutschland noch nicht viele Züchter der TUA, aber die meisten sind im Ruhrpott verteilt.
Ein eigenes Forum gibt es meines Wissens nicht, da die Rasse nicht allzu bekannt ist.

Wenn du willst, schick ich dir mal meine vielen Links zu Züchtern, die sich mittlerweile angesammelt haben. ;)

Was willst du denn wissen?

Viele Grüße, weebee
Ich bin nicht "im Ruhrpott verteilt" züchte aber seit einigen Jahren TUAs ;)
 
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
174
Hallo Raupenmama,

welche eine Überraschung Dich hier zu lesen, dann werden wir sicher auf interessante Beiträge hoffen dürfen :wink:


VG
Russian
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Sehr schöne Bilder. Nur die Schwimmkatze macht keinen sonderlich glücklichen Eindruck. :)
 
Bienie

Bienie

Beiträge
2.418
Reaktionen
1
Boah sind die SCHÖN!! :lol:

Aber ich widerspreche MBB, die Schwimmkatze sieht sehr konzentriert aus :wink:
 
R

Raupenmama

Beiträge
94
Reaktionen
0
Boah sind die SCHÖN!! :lol:

Aber ich widerspreche MBB, die Schwimkatze sieht sehr konzentriert aus :wink:
ist er auch immer, wenn er mit ins Schwimmbecken darf ;)
Sein Vater war freigänger ( nciht bei mir) und ging auch ohne Menschliche Begleitung "ins Wasser".. Hier dürfen sie das - mangels katzensciherem Garten- nur in der badewanne oder in ihrem Planschbecken im Freigehege
 
BlackButterfly

BlackButterfly

Beiträge
24
Reaktionen
0
ich hab auch eine türkisch angora, er heisst gizmo








 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Sehr süßer Kerl, der kleine Gizmo! Sieht nach einer saufrechen Viech aus. :)
 
BlackButterfly

BlackButterfly

Beiträge
24
Reaktionen
0
Sehr süßer Kerl, der kleine Gizmo! Sieht nach einer saufrechen Viech aus. :)
das ist er allerdings :D

im moment baut er nur mist. er kommt ja nun auch fast überall drauf. und wehe ich gehe ins bad und lass ihn vor der tür stehen dann is aber was los. der muss immer bei mir sein auch wenn ich nur auf toilette gehe dann liegt er immer auf der fussmatte. das macht er auch wenn ich duschen gehe. :lol:
 
R

Raupenmama

Beiträge
94
Reaktionen
0
Sehr süßer Kerl, der kleine Gizmo! Sieht nach einer saufrechen Viech aus. :)
das ist er allerdings :D

im moment baut er nur mist. er kommt ja nun auch fast überall drauf. und wehe ich gehe ins bad und lass ihn vor der tür stehen dann is aber was los. der muss immer bei mir sein auch wenn ich nur auf toilette gehe dann liegt er immer auf der fussmatte. das macht er auch wenn ich duschen gehe. :lol:
da bist du aber noch in eienr guten Situation... Plato macht die Türe der Duschkabine immer auf und setzt so alles unter Wasser ;)
 
BlackButterfly

BlackButterfly

Beiträge
24
Reaktionen
0
nich hab ja nen duschvorhang aber der kommt der badewanne nich zu nahe wenn wasser an ist :lol:
 
R

Raupenmama

Beiträge
94
Reaktionen
0
hab da noch ein ganz frisches von heute

 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Schön! Voll konzentriert! Sind wenigsten ein paar leckere Fische im "Teich"? :D
 
Mercedes

Mercedes

Beiträge
109
Reaktionen
0
Hänge mich mal an dieses Thread ran, hoffe das ist ok...
Habe auch eine Angorakatzen, übrigens nicht vom Züchter, sondern aus Spanien ( saß da in der Tötung...)!
Ich habe sie versichern lassen. Ihre Versicherung ist teurer, wie die von allen Rassekatzen! Ich musste grade eh mit denen telfonieren und habe dann mal gefragt, warum es teuerer ist, sie zu versichern! Die frau meinte, es gebe rassespezifische Krankheiten. Darauf meinte ich "ja, welche denn?". Darauf meinte sie: "bei Angorakatzen Atemwegsinfektionen und Hautprobleme!". Darüber habe ich aber im Internet nichts gefunden!! Weiß hier jemand, ob das der Wahrheit entspricht???
 

Anhänge

Ninfa

Ninfa

Beiträge
890
Reaktionen
8
Als meine Angora mit 5 Monaten zu uns kam, hatte sie einen Hautpilz. Sie steckte meineTochter damit an. Das Problem war schnell behoben.
Sie und mein Britisch Kurzhaar haben im Winter tatsächlich einen harmlosen Schnupfen bekommen, was bei Katzen total lästig ist (sie können die Nase ja nicht putzen).
Trotzdem glaube ich nicht, dass Angoras da besonders anfällig für sein sollen.
Im Allgemeinen sind Haustiere, die von Natur aus eher für wärmere Gebiete gedacht waren empfindlicher gegen Erkältungskrankheiten. Etwas Ernsteres kann und sollte jeder Katzenbesitzer gleich mit Impfungen ausschließen.

Und zu was bitte soll eine Katzenversicherung gut sein? Wenn sie gegen Katzenkrankheiten geimpft ist, reicht das. Denn eine Versicherung schützt das Tier nicht vor Autos und Jagthunden oder?
Wenn ich jetzt eine 600 Euro teure rassekatze habe, und sie 'verschwindet' Ok, aber die Versicherung bringt mir mein Tier dann nicht zurück :(

(Anmerkung zur 'Evolutionstheorie': Angoras sind ohne Unterwolle und mit großen Ohren für warme Gebiete perfekt ausgestattet, Britisch Kurzhaar sind so kompakt wie kleine Eisbären, daher super für das frische London zB geeignet ;-) )
 

Schlagworte

türkische angora

,

Türkisch angora

,

türkisch angora forum

,
angora katze
, Türkisch Angora katze, türkische angora katze, türkisch angora krankheiten, türkisch angora Hamburg, türkisch angora alter, türkische angora Forum, forum türkisch angora, türkisch angora katzen züchter, wie alt werden türkische angora katzen , türkisch angora züchter hamburg, angora katzen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen