Ja also gestern war es dann so weit. unsere katzen emily und findus 8 monate alt dürfen nun endlich nach draußen. beide kastriert.
ich sag euch, es war kaum noch auszuhalten! findus wollte unbedingt raus! der hat richtig geweint und stand an der haustür oder am terassenfenster!
naja mir wärs ja am liebsten wenn sie gar nicht raus gehen. aber das geht bei uns definitiv nicht. meine eltern haben nen garten, und vor allem im sommer, man kann ja die türen gar nicht auf lassen, und wenn wir dann auf der terasse sitzen....
ist das denn echt so, das wenn katzen kastriert sind nicht allzu weit weg laufen?
wir hatten 10 jahre lang einen kater, der war nicht kastriert, war zwar total kuschelig, und suuuper lieb, aber er war auch mal 3-4 tage nicht da (in den tagen bin ich übrigens vor angst fast gestorben)
mit unserem nachbars kater verstehen sie sich auch gut. der ist auch kastriert und läuft nicht weit...
gestern abend haben wir sie rein gelockt. und sie waren die nacht über drinnen. wollten das eigentlich die ersten paar tage so machen... aber von wegen! die wollen nicht rein!
naja bleiben sie draußen... die wissen ja wo es rein und rauß geht (haben eine klappe) und emmy liegt schon aufn sofa und pennt
die sind jetzt echt super glücklich das sie raus können... hätt ich nciht gedacht, das die beiden sich so darüber freuen.
naja, wollt das nur mal so erzählen
LG