• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erkältet?

Diskutiere Erkältet? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Meine Kater Hat Sich Vor 3 Wochen Viele Stellen Am Körper Aufgekratzt, Dann Bin Ich Zum Tierarzt Mit Ihm Gefahren, Ich Habe Eine Spritze...
  • Erkältet? Beitrag #1
T

Thommy

Hallo,
Meine Kater Hat Sich Vor 3 Wochen Viele Stellen Am Körper Aufgekratzt, Dann Bin Ich Zum Tierarzt Mit Ihm Gefahren, Ich Habe Eine Spritze Bekommen Die Ich Ihm In Den Mund Spritzen Muss, Der Juckreitz Scheint Nun Weg Zu Sein,
Aber Seit Ein Paar Tagen Schieft Und Nießt Er, Ich Will Nicht Schon Wieder Zum Tierarzt Weil Mein Kater Das Garnicht Mag, Gibt Es Eine Möglichkeit Ihn Auch So Etwas Aufzupeppeln?
Ich Würde Mich Sehr Über Eine Schnelle Antwort Freuen.

Thommy :D

• Erkältet?

Anzeige

• Erkältet? Beitrag #2
Hast Du mit dem Tierarzt gesprochen? Vielleicht weiss er Rat, ohne dass Du mit dem Kater selbst hinmusst.

Was hat er wegen des Kratzens gegeben? Vielleicht verträgt er das Zeug irgendwie nicht. Guck mal bei den Nebenwirkungen, falls verfügbar.

• Erkältet? Beitrag #3
nein das hat mit einander nichts zu tun!
er ist öffter erkältet der arzt gibt mir dann was mit
aber ich möchte ihm nicht immer irgendwelche medikamente geben
da muss doch auch was anderes helfen...

• Erkältet? Beitrag #4
Was hat er denn? Einfach "nur so" erkältet, erscheint mir sehr ungewöhnlich.

• Erkältet? Beitrag #5
er schniefft und nießt...

• Erkältet? Beitrag #6
:D Ach was!?

Da es "Erkältungen" an sich nicht gibt, muss der Arzt doch festgestellt haben, warum die Mieze niest. Das kann einen Virus als Auslöser haben, es kann auch ein Problem mit der Nase, bzw. den Atemwegen selbst sein u.v.m. und eben auch Katzenschnupfen, was sehr gefährlich ist.

• Erkältet? Beitrag #7
Hm. Schwer zu sagen, als Laie und auf die Entfernung mal sowieso ;) Wäre es mein Kater... Hmm... Wurde er auf Allergien getestet? Oder überhaupt ein Hintergrund für diese chronische Erkältung gesucht/gefunden, oder nur symptomatisch behandelt? Wenn auch der Tierarzt sagt, dass das "einfach so ist", würde ich früher oder später auch mal einen Naturheilkundler hinzuziehen, oftmals entdecken die Ursachen, auf die die Schulmediziner nicht kommen ;)

• Erkältet? Beitrag #8
er hat das öffter wie gesagt...
atem problme hat er auch oft da er astma hat
aber ich will doch nur wissen was ich ihm jetzt gutes tun kann ohne gleich zum arzt rennen zu müssen

• Erkältet? Beitrag #9
Könnte es dann vielleicht mit dem Asthma zusammenhängen? Dass quasi die Schleimhäute der Nase/Nebenhöhlen inzwischen irgendwie mitbetroffen sind?

• Erkältet? Beitrag #10
Naja, dazu ist es eben wichtig, exakt zu wissen, was er hat. "Erkältung", "niesen und schniefen" reicht einfach nicht aus, da zu unpräzise.

Bei einer Virussache gibt es beipielsweise lindernde Kamillendampfbäder, wenn es eine ruhigee Katze ist, die das mitmacht.

Allerdings weiss ich nicht, ob das bei Asthma gemacht werden darf, und würde deshalb erstmal davon abraten, bis es ärztlicherseits genehmigt ist.

• Erkältet? Beitrag #11
Auf jeden Fall. Ich fürchte auch, dass Du nicht drum herum kommst, nochmal den Tierarzt zu fragen... Gerade Schniefen und Niesen sind bei Katzen leider nicht selten auch Anzeichen ernster Erkrankungen und wenns chronisch ist, würde ich das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

• Erkältet? Beitrag #12
okay danke für eure liebe hilfe
ich muss morgen nochmal bei dem tierarzt anrufen und berichten wie es mit dem kratzen ist...
ich frage ihn dann nochmal
werde dann morgen was dazu schreiben

Thema:

Erkältet?

Erkältet? - Ähnliche Themen

Katze isst einfach nicht trotz Medikamente: Hallo :) Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. Es geht um...
Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Oben Unten