S
sam
- Reaktionen
- 0
Hallo!
Also ich bin neu hier, habe mich eben mal durchgelesen, finde aber speziell zu unserem Problem keine zufriedenstellende Antwort. Also unser Kater ist inzwischen 12 Jahre alt, wir haben ihn seit seiner 13. Lebenswoche und er war schon nach kurzer Zeit bei uns Freigänger, bis heute. Am Anfang hatten wir natürlich ein Katzenklo, nachdem er es aber ca 1 Jahr klang völlig unbeachet gelassen hat, haben wir
es an Bekannte verschenkt. Er macht seine Geschäfte halt unterwegs. Nun ist er aber wohl ein wenig alt geworden, er hält sich, vor allem bei schlechtem oder kalten Wetter, überwiegend zu Hause auf, obwohl er durchaus noch einen fitten Eindruck macht, auch gerne noch spielt oder seine 5 Minuten hat, in denen er wie verrückt durchs Haus springt. Nun hat er aber angefangen immer mal wieder in die Wanne zu pieseln, gerade eben habe ich ihn wieder dabei erwischt. Wir haben gleich nach dem ersten mal gedacht, ok, er ist halt älter, er braucht wohl jetzt wieder ein Katzenklo. Wir haben auch gleich eines gekauft, aber er will es nicht benutzen. Nun weiß er nach der langen Zeit vielleicht nicht mehr, wofür es gut ist, wir haben ihm also mal kurz sein Gepiesel gezeigt und ihn dann sofort da reingesetzt, wie wir es mit einem jungen Kätzchen auch tun würden, aber er nimmt es nicht an. Was können wir wohl jetzt noch tun, man kann es in der Wanne zwar gut und schnell abspülen, aber das kann es doch wohl nicht sein.
Vielleicht hatte jemand dasselbe Problem und hat ein
en Tip für uns?
Viele Grüße,
Sonja.
Also ich bin neu hier, habe mich eben mal durchgelesen, finde aber speziell zu unserem Problem keine zufriedenstellende Antwort. Also unser Kater ist inzwischen 12 Jahre alt, wir haben ihn seit seiner 13. Lebenswoche und er war schon nach kurzer Zeit bei uns Freigänger, bis heute. Am Anfang hatten wir natürlich ein Katzenklo, nachdem er es aber ca 1 Jahr klang völlig unbeachet gelassen hat, haben wir
Vielleicht hatte jemand dasselbe Problem und hat ein
Viele Grüße,
Sonja.