• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Unser Kater pieselt in die Wanne!

S

sam

Reaktionen
0
Hallo!
Also ich bin neu hier, habe mich eben mal durchgelesen, finde aber speziell zu unserem Problem keine zufriedenstellende Antwort. Also unser Kater ist inzwischen 12 Jahre alt, wir haben ihn seit seiner 13. Lebenswoche und er war schon nach kurzer Zeit bei uns Freigänger, bis heute. Am Anfang hatten wir natürlich ein Katzenklo, nachdem er es aber ca 1 Jahr klang völlig unbeachet gelassen hat, haben wir
es an Bekannte verschenkt. Er macht seine Geschäfte halt unterwegs. Nun ist er aber wohl ein wenig alt geworden, er hält sich, vor allem bei schlechtem oder kalten Wetter, überwiegend zu Hause auf, obwohl er durchaus noch einen fitten Eindruck macht, auch gerne noch spielt oder seine 5 Minuten hat, in denen er wie verrückt durchs Haus springt. Nun hat er aber angefangen immer mal wieder in die Wanne zu pieseln, gerade eben habe ich ihn wieder dabei erwischt. Wir haben gleich nach dem ersten mal gedacht, ok, er ist halt älter, er braucht wohl jetzt wieder ein Katzenklo. Wir haben auch gleich eines gekauft, aber er will es nicht benutzen. Nun weiß er nach der langen Zeit vielleicht nicht mehr, wofür es gut ist, wir haben ihm also mal kurz sein Gepiesel gezeigt und ihn dann sofort da reingesetzt, wie wir es mit einem jungen Kätzchen auch tun würden, aber er nimmt es nicht an. Was können wir wohl jetzt noch tun, man kann es in der Wanne zwar gut und schnell abspülen, aber das kann es doch wohl nicht sein.
Vielleicht hatte jemand dasselbe Problem und hat ein :( :( :( :( en Tip für uns?
Viele Grüße,
Sonja.

08.02.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unser Kater pieselt in die Wanne! . Dort wird jeder fündig!
S

Snoopy

Reaktionen
0
Hallo,

manche Katzen pinkeln in die Badewanne, weil sie gesundheitliche Probleme haben. Die kühle Wanne verschafft zum Beispiel bei Schmerzen beim pinkeln Linderung.

Welche Streu hast Du benutzt? Ein Freigänger pinkelt nur in Erde. Wie soll er wissen, für was die Kiste gut ist? Einen Freigänger kann man aber umerziehen indem man zunächst Erde in die Kiste füllt und dann immer mehr Streu dazu gibt. Gute Tipps zu diese Thema findest Du im Buch Katzenpsychologie von Pam Johnson.

B

Bakhira221

Reaktionen
0
Hallo,
hab mich grad angemeldet, denn ich brauche Eure Hilfe. Mein Problem ist ähnlich wie das von SAM. Nur ist mein Kater ein reiner Stubenkater & er pinkelt seit gestern in die Badewanne! :? Das hat er noch nie gemacht & ich habe keine Ahnung, was in ihn gefahren ist. Er ist jetzt über 4 Jahre alt & wir wohnen seit einem Jahr in der Wohnung. An das Katzenklo & das Streu ist er gewöhnt; auch seine Häufchen verrichtet er nach wie vor auf dem Klo. :roll: Hab ihn vorhin auch direkt dabei überrascht & er scheint keine Schmerzen dabei zu haben, auch sonst wirkt er "mopsfidel".
Hoffe, dass jemand einen guten Tip für mich hat! :(

N

Nita

Reaktionen
0
Das mit dem pinkeln in die Badewanne hat meine Katze (3) auch irgendwann ganz plötzlich angefangen. Wir haben die Wanne dann immer mit Wasser etwas voll gemacht (das der Boden bedeckt war) und nach ca. einer Woche hörte Sie damit wieder auf.

Gruß Nita

K

Kamikatze

Reaktionen
0
Ich hatte ein ähnliches Problem.. Mein Kater hatte öfter mal die Marotte in den Ausguss des Waschbeckens zu pieseln.. Ich habe dann einfach wie Nita etwas Wasser einlaufen lassen, gerade so das er nasse Pfötchen bekommen hat. Das hat geholfen.. Bis vor kurzem, wie wir Hanni neu zu uns geholt haben. Jetzt mache ich es so, das ich im Falle einer Waschbecken-Attacke das Waschbecken mit Essigwasser abwische. Er hasst den Geruch und geht nicht mehr darein..

lg, Pamela

B

Bakhira221

Reaktionen
0
Hallo Kamikatze & Nita,
das mit dem Wasser werd ich mal probieren, drückt mir die Daumen - ich probier das mal. Heute ist ihm eingefallen, auch sein grosses Geschäft in der Wanne zu verrichten. :cry: Halte Euch auf dem Laufenden.
Danke, Bakhira221

Schlagworte

kater pieselt in die dusche

,

content

Neueste Beiträge