>>Schock<<

Diskutiere >>Schock<< im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Boah ich hab ein Video gesehn, das hat mich vielleicht geschockt :shock: Eine Frau hat ihrer katze ein Seil an den Schwanz gebunden und daran...
  • >>Schock<< Beitrag #1
L

lil_tiiqer

Boah ich hab ein Video gesehn, das hat mich vielleicht geschockt :shock:
Eine Frau hat ihrer katze ein Seil an den Schwanz gebunden und daran ein kleines Bällchen gemacht und das dann geworfen.
Die katzen dreht sich natürlich im Kreis um das Bällchen zu kriegen.

Die Frau lässt die Katze knapp eine Minute drehen und dann hat sie daas Seil abgenommen. Der armen Katze war voll schwindelig und die Frau hat sich totgelacht. :x

Ich finde das echt wiederlich. Die Katze ist doch kein gegenstand mit der man alles machen kann. :cry:

Und ganz oft sehe ich auch in Pannenshows, Leute die ihren Katzen, Becher über den Kopf stülpen. Die armen Katzen wollen da raus und laufen Rückwärts. Die Leute lassen den Katzen richtig lange diesen Becher auf dem Kopf. Eigentlich müsste die Katze doch keine Luft mehr bekommen? Oder nicht?

Uns ist das auch mal passiert, ich habe mir eine Hühnersuppen terrine gemacht, also das ist ein kleiner Becher wo man nur Wasser reinschütten muss und dann hat man lecker hühnersuppe.
Als ich fertig war stand Stinky neben mir und ich hab ihm dann den Becher hingehalten.
Er hat natürlich daraus gefressen und blieb ein bisschen hängen. Aber ich habe ihm sofort den Becher wieder abgenommen.
Ein glück ist nichts passiert. :wink:

Ich finde man sollte sowas nicht machen...wie seht ihr das?

• >>Schock<<

Anzeige

• >>Schock<< Beitrag #2
Ich finde, daß es schlimmere Sachen gibt, als mal ne Katze ne Minute lang zu ärgern.
Solange sie dabei nicht gequält wird oder sonst zu Schaden kommt.

• >>Schock<< Beitrag #3
Kommt drauf an, wie man "Ärgern" definiert. Solange das Tier dabei gleichberechtigt ist, also sich wehren oder weggehen kann, ist das sicher nicht schlimm.

Meine Katzen ärgern sich beispielsweise auch gegenseitig. Eine Mieze schleicht sich gerne an ihren schlafenden Bruder heran und beisst ihn in den Hintern oder gibt ihm voll eins auf die Zwölf. Außerdem macht sie gerne Scheinangriffe, wenn er auf dem Klo sitzt. Das macht sie solange, bis er fuchtig wird und sie jagt. da sie aber wesentlich schneller und wendiger ist, bekommt er sie nie. Letztlich muss ich ihn immer trösten.

Aber das oben geschilderte finde ich absolut nicht witzig. Das es offenbar populär ist, liegt sicher daran, dass Katzen oder welches Tier auch immer in vielen Augen schlicht nur "lustige Gegenstände" sind.

• >>Schock<< Beitrag #4
Re: >>Schock<<

Und ganz oft sehe ich auch in Pannenshows, Leute die ihren Katzen, Becher über den Kopf stülpen. Die armen Katzen wollen da raus und laufen Rückwärts.
Also manche Katzen können das auch ganz alleine und ohne das man ihnen etwas überstülpt.
floyd01tf8.jpg

Und äh... ja, Floyd hat sich nach wenigen Sekunden selber befreit. Jedenfalls fand ich das schon irre lustig.
lol27.gif

O.k. einen Ball an den Schwanz zu binden geht nun schon zu weit, völlig klar. Aber ein klein wenig ärgern muss schon sein. Solange es sich in Grenzen hält und die Katze sich dabei wehren kann, wird es für die Fellnasen ohnehin mehr Spiel als Qual sein. Ausserdem kommt es ja auch auf die Erziehung an. Unsere beiden haben sich längst daran gewöhnt. Mit ein wenig nassspritzen im Garten sind die absolut nicht mehr zu beeindrucken. Im Gegenteil, die machen sich noch einen Spass daraus.

• >>Schock<< Beitrag #5
Re: >>Schock<<

Boah ich hab ein Video gesehn, das hat mich vielleicht geschockt :shock:
Eine Frau hat ihrer katze ein Seil an den Schwanz gebunden und daran ein kleines Bällchen gemacht und das dann geworfen.

Bei uns geht das Spielchen anders herum, Dosi bindet sich ein Band mit Federpuff hinten an den Hosengürtel, läuft durch die Wohnung und Katzen jagen hinterher :lol:
Geärgert werden meine Katzen auch schon mal, aber das macht ihnen dann Spass und sie dürfen auch zurück ärgern, wenn sie wollen

VG
Russian

• >>Schock<< Beitrag #6
ja,ich ärger rayo auch schon mal 8)

wenn er oben auf dem Kratzbaum liegt kitzel ich ihn zwischen den Ballen :wink:

er rächt sichnachts,indem er sich genüsslich über mein Gesicht legt und wartet bis ich halb erstickt aufwache :roll:

LG,Simone

• >>Schock<< Beitrag #7
Da fällt mir gerade noch was ein! Mein erster Kater "Katzek" hat nachts gerne von unten an der Matratze gekratzt. es lag dabei auf dem Rücken und hat sich dann die ganze Matratze lang durch gearbeitet. Bevorzugt dann, wenn ich gerade fast eingeschlafen wäre.

Da Meckern keinen Effekt hatte, habe ich mich eines Abends ganz langsam runter gebeugt und ihm einen Schreck eingejagt. Er ist dann wie ein wilder losgerannt und hat auf dem Flur noch einiges über den Haufen gerannt. Auf jeden Fall fand ich es äußerst lustig und habe längere Zeit herzhaft gelacht.

Als ich mich beruhigt hatte, legte ich mich auf den Bauch und war widerum kurz vor dem Einpennen, als mir der Kater, der sich angeschlichen hatte, plötzlich auf den Rücken sprang und ich ebenfalls einen Riesenschreck bekam.

Eine andere Spezialität von ihm war, nachts dicht vor meinem Kopf zu sitzen, und sobald sich meine Augäpfel unter den Lidern bewegten, drauf zu hauen. Allerdings ohne Krallen, nur mit den "Gummipfoten".

Außerdem war er ein Weltmeistern im Anzetteln von "Schlägereien"... :D

• >>Schock<< Beitrag #8
Da fällt mir gerade noch was ein! Mein erster Kater "Katzek" hat nachts gerne von unten an der Matratze gekratzt. es lag dabei auf dem Rücken und hat sich dann die ganze Matratze lang durch gearbeitet.

Das scheint Katzen Spass zu machen, mein Ninchen arbeitet sich so als 'Rückenschwimmer' rund um das Sofa, dabei ist die Garnitur gerade neu :roll:

VG
Russian

• >>Schock<< Beitrag #9
  • >>Schock<< Beitrag #10
Also ich ärger meine Katzen auch manchmal...dann nehm ich ein spielzeugmäuschen und tu so als ob ich es werfe. Und sofort rennen sie los und suchen die Maus :lol:

Also rächen tun sich die Beiden eigentlich nicht, zumindest glaube ich das :lol: Ich weiß ja nicht was sie Nachts machen wenn ich schlafe :p

Oder die Rammel-Attacke von Stinky soll nur eine bestrafung sein :mrgreen:

• >>Schock<< Beitrag #11
zwischen ärgern und quälen ist oft nur ein kleiner aber eigenwilliger schritt der katze wie ich fest gestellt hab.

genauso wie das "hintern versohlen" es gibt nunmal katzen die stehen drauf und solange es dem tier wirklich spaß macht und keine verletzungen oder schmerzen auftreten (sei es akut oder hinterher) ist es imo im grünen bereich.

ich kann das biest hier so gut wie gar nicht ärgern, wenn doch drehen wir uns um und trotten gemütlich weg, frei nach dem motto "püh seh dich nicht, kenn dich nicht, ist mir doch egal" oder sie patscht mit halb ausgefahrenen krallen auf die hand. spielen und kuscheln ist jedoch immer drin und meistens ist es sie die einen ärgert mit diebischer freude.

Thema:

>>Schock<<

>>Schock<< - Ähnliche Themen

Ich musste am Freitag etwas sehr schlimmes erleben....: Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute frisch bei euch angemeldet, weil ich dringend etwas loswerden muss. Und ich glaube damit bin ich bei euch...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten