Wie andernorts hier schon erwähnt ziehe ich demnächst von der Schweiz nach Deutschland um. Mein Kleiner hat das schon lange mitgekriegt und heftet sich an mich wie eine Klette. Wenn er nachts nicht Zugang zum Schlafzimmer hat dreht er durch (er darf dort sonst nur ganz ganz selten rein). Er verfolgt mich auf Schritt und Tritt und lässt mich nicht aus den Augen.
Ist schon klar, mein Katerchen merkt, dass da was im Gange ist. Sehen tut er es auch wenn nun langsam die Einrichtung in Umzugskartons versteckt wird... :wink:
Neuerdings hat er nun angefangen nur noch soviel zu fressen, dass er nicht verhungert. Ein grosser Esser war er allerdings sowieso noch nie. Der Tierarzt meint er sei kerngesund und halt einfach unter Stress.
Wie ich ihn kenne wird sich das fügen, sobald ich zusammen mit ihm umgezogen bin. Ist nichts Neues, dass er sein Futter aufspart wenn ich nicht da bin. Das kenne ich sehr gut, da das schon immer so war. Ich war früher ab und an aus arbeitstechnischen Gründen über Nacht weg, da hat er nur gegessen was unbedingt nötig war. Was übrig war verschwand erst, als ich wieder nach hause kam.
Gibt es irgendwelche Tricks wie ich ihm beibringen kann, dass er keine Verlustängste haben braucht? Bzw. gibt es Tricks, wie ich ihm sein Futter schmackhaft machen kann (warmes Wasser funktioniert beim Nassfutter verhältnismässig ganz gut)? Und gibt es Tipps, wie ich ihm eine möglichst stressfreie Zeit gestalten kann (sind noch knapp 2 Wochen, die er durchhalten muss)?