• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnfleisch

P

Pinky1

Beiträge
323
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
ich hab mal eine
frage.Mikesch hat rotes zahnfleisch.Jetzt wollte ich fragen ob das normal ist.voher hatte er nicht so rotes zahnfleisch.

LG
Eva
 
13.04.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zahnfleisch . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Hängt mit Kreislauf, Blutdruck, Durchblutung zusammen, kann aber sehr unterschiedliche Gründe haben.

Normalerweise sollte es rosa sein.

Gibt es weitere Auffälligkeiten?

Ist er beispielsweise ruhiger oder nervöser, frisst er ordentlich etc. pp.?

Und wie alt ist Mikesch?
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Hallo Eva,

naja aus der Ferne und ohne Foto ist deine Frage nicht exakt zu beantworten!

Man redet ja von schön rosa durchgehendes Zahnfleisch, schön rosa kann mehr oder weniger dunkel sein :shock: Dunkelrote fleckige Stellen können auf eine Entzündung hinweisen-muß aber nicht. Wenn Mikesch jetzt 11 Monate ist, dürften die Zähne komplett rausgewachsen sein und das Zahnfleisch gut durchblutet :wink: Beim Jährigen TA-Check wird es ja angeschaut :wink: Oder hat er sonst Probleme, fressen ect??
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Hab ja jetzt erst die Bilder gesehen: Ist das ein süßer Kerl! :D
 
P

Pinky1

Beiträge
323
Reaktionen
0
Fressen tut er immer gut. :D Nur hat er gestern sein fressen wieder erbrochen.
Er tut viel schlafen.Sonst ist nichts aufgefallen.

LG
Eva
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Was bedeutet "Viel schlafen?".

Ist er träge oder matt? In diesem Falle würde ich ihn vielleicht doch mal dem Arzt vorstellen, oder dort zumindestens erstmal anrufen und die Sache schildern!
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Hallo Eva,

jetzt sind Katzies besonders aktiv, sie spüren auch den Frühling /Sommer.
Gestern erbrochen, rotes Zahnfleisch und viel schlafen??? Kann sein, dass der Zwerg was ausbrütet! Laß ihn lieber anschauene. Ach ja, ist er durchgeimpft und entwurmt??
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Möglicherweise hat er auch eine Pflanze erwischt, die giftig war, wäre das möglich? In jedem Fall würde ich gründlich beobachten und ganz ehrlich, ich hätte keine Ruhe, bis da ein TA mal draufgeschaut hat, je nachdem, wie die Umstände sind.
 

Schlagworte

katzenkrankheiten hellrosa zahnfleisch

,

rosa zahnfleisch bei katzen

,

ahnfleisch hellrosa katze

,
hellrosa zahnfleisch katze
, katze zahnfleisch hellrosa, katze zahnfleisch durchblutung, Zahnfleisch von katze rosa rot , katze zahnfleisch dunkel, rosa zahnfleisch Katze, katze zahnfleisch weiss, katze hat rosa zahnfleisch , rotes zahnfleisch bei katzen was bedeutet das , katze erbricht zahnfleisch dunkel, katze mit fleckigem zahnfleisch, katze durchblutung zahnfleischfarbe

Ähnliche Themen