Hallo miteinander und danke für Eure Beiträge.
ich habe auch die Agila empfohlen bekommen. Allerdings, wenn ich mal den monatlichen Beitrag nehme und den einfach zur Seite lege....
-dann bin ich nicht mehr sicher ob sich diese Maßnahme lohnt. :roll:
Gruß Rolf
Ich habe mich dafpr entscheiden, nachdem ich innerhalb eines halben Jahres einmal 3.500 Euro an
Tierarzt-Kosten für die Behandlung eines Katers (Nierenprobleme, Diabetes, Tagesunterbringung etc. pp) zu berappen hatte.
Aber wie es bei Verciehrungen nunmal ist: Hat man sie, braucht man sie kaum. Hat man sie nicht, braucht man sie. Muss jeder selbst entscheiden. Fakt ist nur, dass das Krankheitsrisiko natürlicher Weise in zunehmendem Alter ansteigt.
Letztlich ist es auch eine Frage, ob man sowas locker aus der Portokasse zahlen kann oder ob es einen finanzielle umhaut. Was dann?
Viele Leute sind heutzutage (Hartz IV, Minirenten, Minijobs, jederzeit mögliche Arbeitslosogkeit etc.pp) sicherlich besser beraten, eine Versicherung zu haben.
Ich würde sogar soweit gehen, eine Pflichtversicherung für Haustiere einzuführen. Viele Leute bringe ihre Tiere schlicht nicht zum Arzt, weil sie Angst vor den Kosten haben oder es sich nicht leisten können. Alles schon passiert und keine Seltenheit mit riesiger Dunkelziffer. Wer forscht schon nach, wenn ein Tier auf einmal verschwunden ist?