katze pisst überall hin??? hilfe!!

K

Kitchu

32
0
Hallo Ihr!!!

Ich habe mal ne frage und zwar ich hab ne katze und die bis vor ner ganzen weile stubenrein war!!
und jetzt kommts: Seit einiger zeit uriniert sie mir überall hin und meistens auf sachen oder was eben aus stoff ist!! aber kacken tut sie trotzdem auf dem katzenklo! Könnt ihr mir sagen was ich da falsch mache bzw. was die katze für problem hat???? ich weiß mir momentan keinen rat!! :roll:

Vielen dank im Voraus für eure antworten :)

LG Naddi
 
14.04.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
I

Inge

17.459
2
Hallo Kitchu!

Schwer auf Anhieb zu sagen. Daher erstmal ein paar Fragen. Vielleicht rhellt das die sache schon etwas.

Wie alt ist die Katze?

Hat sich der Wohnung was verändert? (Neue Sachen, Renovierung, neuer Freund etc.pp) Katzen reagieren auf Veränderungen sehr sensiibel.

Hat sich an Deinen Gewohnheiten etwas geändert (andere Weckzeiten, geänderte Ausgehzeiten etc.)

Hast Du neuerdings weniger Zeit für sie?

Gibt es sonstige Verhaltensänderungen bei ihr? (Fressen, trinken, Agilität etc.)
 
K

Kitchu

32
0
also die katze ist ca. 1 jahr genau weiß ich das nicht !!!

Also in der wohnung und generell hat sich nix verändert ... ist alles beim alten! essen und schmusestunden ist auch alles beim alten!!!

also von dem her dürfte nichts sein!!!! :roll:
 
I

Inge

17.459
2
Und das Katzenklo ist ok?

Und kastriert ist sie auch?

Ich würde es mal mit einem zweiten Katzenklo versuchen. Wir beispielsweise haben zwei und die Beobachtung gemacht, dass die Katzen eines für das Absetzen von Kot und das ander für Urin bevorzugen. Einige Katzen machen es aber genau umgekehrt.

Viel besser aber wäre, Du rufst mal Dinen Tierarzt an. Es könnte nämlich durchauas etwas anderes als "Protestpullern" sein, und mit der Blase oder den Nieren zusammenhängen. Und sowas kann äußerst ernste Folgen haben.
 
K

Kitchu

32
0
gute idee das werd ich mal machen..

ach ja kastriert ist sie nicht!!! muß ich auch mal machen

danke :)
 
I

Inge

17.459
2
War sie denn schon mal rollig? Müsste in dem Alter eigentlich schon dran gewesen sein...

Freigang hat sie nicht, oder?

Ja, kastrieren lassen musst Du sie auf jeden Fall. Je früher, desto besser.
 
K

Kitchu

32
0
sie war schon öfter rollig und freigang bekommt sie keinen nur aufn balkon wo sie auch nicht runterkommt
 
I

Inge

17.459
2
sie war schon öfter rollig und freigang bekommt sie keinen nur aufn balkon wo sie auch nicht runterkommt
Das ist überhaupt nicht gut, dass sie schon mehrfach rollig war, und nicht kastriert wurde.. Das kann und wird wohl auch die Ursache für das Pullern sein.

Die Wahrscheinlichkit, Krebs zu bekommen ist beispielsweise um ein Vielfaches höher, da der Organismus jede Menge Hormone produziert. Zysten im Unterleib sind ebenfalls nicht selten. Auch Dauerrolligkeit kann schnell auftreten. Auslöser ist die ausbleibende Schwangerschaft.

Also bitte schnellstmöglich zum Arzt und kastrieren lassen! Das ist Brandgefährlich!
 
russian

russian

Ehren-Mitglied
14.547
150
Hallo Naddi,

als erstes prüft man wie schon gesagt wurde gesundheitliche Ursachen.
Der Urin muß untersucht werden und ein Blutbild zur Bestimmung der Nierenwerte ist erforderlich.
Erst wenn beides unbedenklich ist, sollte die Kastration das Nächste sein, um dann zu sehen ob sich die Unsauberkeit wieder legt.


VG
Russian
 
K

Kitchu

32
0
hm da werd ich heute mal zum tierarzt fahren will ja nicht das ihr was passiert
 
I

Inge

17.459
2
Prima!

Wäre schön, wenn Du berichtest, was der TA sagt und unternimmt.
 
K

Kitchu

32
0
so habe gerade angurufen und ahbe montag ein terin mit lucy!! bin ja mal gespannt hoffe nix schlimmes :cry:
 
I

Inge

17.459
2
Sehr schön!

Wird schon alles gut gehen! Unnötige Sorgen machen bringt jetzt überhaupt nichts :wink:
 

Schlagworte

katze pinkelt überall hin und dauerrollig hilfe

,

warum machen die katzen seit einiger Zeit überall hin

,

geändertes trinken katze gefährlich

,
katzen pissen katzenklo
, katzen koten und pissen in die Wohnung, katze dauerrollig und pisst alles an, katze pisst überall hin dauerrollig, katze schwanger pinkelt über all hin, ausbleibende rolligkeit, Dauerrollig Katze pinkelt überall hin, katze pisst überall hin hilfe, meine katze macht überall hin dauerrollig

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen