Hallo ^.^
Meine kleinste Mietze ist jetzt 6 Jahre alt, hat Nierenprobleme und wurde damals in der Jungzeit misshandelt vom Vorbesitzer.
Wir haben sie jetzt seit 5 Jahren, aber dennoch gibt es noch massive Probleme.
z. B. sie läuft mir den ganzen Tag hinterher, lässt mich nicht aus den Augen. Ich füttere sie auch mit seperaten Futter wegen der Nieren hier oben bei mir.
Aber meine Eltern lässt sie nicht an sich ran

mein Vater kann ab und zu sie mal streicheln, aber vor meiner Mutter läuft sie ständig weg.
Sobald Fremde aber kommen, kommt sie runter und lässt sich von denen kurz streicheln. Warum? o.o
Dann das nächste: Sie geht NIE raus, egal ob Sonne oder Regen.. ausser ich gehe mit raus, dann folgt sie mir wieder.
Und dann geht sie ab, sie rollt sich dann ganz oft wild hin und her auf den Boden, so lang bis wir wieder rein gehen <.<
Mir scheint es, sie hat gar keinen Bezug zu der Umwelt, selbst wenn da ein Vogel sitzt und zwitschert, der wird kurz angeschaut , aber mehr net. .. falls sie vorher nicht schon weg rennt.
Und sie ist nicht ganz sauber, sie macht ihre Häufchen immer neben den Katzenklo ; ; Und das obwohl wir zwei haben, und die von den anderen kaum benutzt werden und wir säubern die jeden Tag.
Dann war ich 5 Tage lang nicht da, im Urlaub, komme wieder und sie begrüsst mich direkt.
Gehe ich in den Flur, und sehe da ein Häufchen mitten im Flur. Das hat sie noch nie gemacht >.<
Naja, meine Frage halt: Gibt es da noch irgendwas was man tun könnte oder ist sie einfach gestört? :/
Könnt noch etliche Dinge aufzählen z. B. wackelt sie mit dem Schwanz wenn sie sich freut, und sobald sie sehr nervös ist übergibt sie sich etliche Male.
Armes kleines Ding ; ;
Als die Vorbesitzer kamen, haben sie die verängstigte Katze meiner Mutter auf die Schulter gesetzt, und meine Mutter hat bisschen gelacht und sie gestreichelt.
Meint ihr, das sie das als neg. Erlebnis irgendwie gespeichert hat?
Tut mir leid, das der Post so lang wurde :/