klebefolie gefressen!

Diskutiere klebefolie gefressen! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; huhu! meine mimi (3 jahre jung) hat klebefolie gefressen! muss ich mir jetzt sorgen machen oder kommt es von allein wieder raus? ich hab heute...
  • klebefolie gefressen! Beitrag #1
T

thyandi

huhu!

meine mimi (3 jahre jung) hat klebefolie gefressen! muss ich mir jetzt sorgen machen oder kommt es von allein wieder raus?

ich hab heute nacht sonen fusselroller liegen lassen und sie hat sich mal eine schöne 2x10cm große lage davon schmecken lassen. ich bin leider zu spät aufgewacht, da war es schon unten. ka warum sie klebefolie so lecker findet :cry:

was meint ihr? gibts irgendwelche anzeichen auf die ich achten könnte? oder muss ich mir keine sorgen machen?

• klebefolie gefressen! Beitrag #2
Das kann im schlimmsten Falle zu einem gefährlichen Darmverschluss führen.

Du musst jetzt erstmal beobachten, wie der Kot in den nächeten Tagen aussieht. Kannst Du innerhalb der nächsten zwei Tag das Plastik dort nicht wieder finden, ist es entweder verdaut oder es hängt im Darm. In diesem Fall (also wenn es nicht wieder auftaucht) kommst Du um einen Arztbesuch nicht herum.

• klebefolie gefressen! Beitrag #3
es gab leider nichts zu beobachten, da sie seitdem nicht mehr auf dem klo war! sie verhält sich soweit eigentlich ganz normal. frisst auch nicht mehr oder weniger als sonst.

trotzdem werden wir heute abend mit ihr zum tierarzt fahren um das mal checken zu lassen :cry:

• klebefolie gefressen! Beitrag #4
Ja, das ist besser.

Insbesondere Plastikfolien etc. sind für Katzen scheinbar was total magisches. Ich passe sehr auf, das nirgends was herumliegt.

• klebefolie gefressen! Beitrag #5
Und das leimartige Zeug, das auf diesen Fusselrollern ist, basiert auf Zucker und ist daher leicht süßlich - das erklärt vielleicht, warum sie es mochte? Plastik kann übrigens von Katzen nicht verdaut werden, d. h. entweder sie scheidet es aus, oder es hängt fest. Allerdings meine ich, dass diese ROller oft aus einer Art laminiertem Papier sind, nicht aus Folie? Sicherhaltshalber würd ich aber auch zum Tierarzt fahren - und am besten das Fusselteil mitnehmen, damit er das Material sieht.

• klebefolie gefressen! Beitrag #6
Oftmals sind es wohl die im PE enthaltenen Weichmacher. Die schmecken wohl auch süsslich.

• klebefolie gefressen! Beitrag #7
phu, es ist raus :D wir wollten grad zum tierarzt fahren da musste madame nochmal aufs klo und sieh an, alles draußen und wir können uns den tierarztbesuch zum glück sparen!

ab jetzt gilt: auch fusselroller beiseite legen!

• klebefolie gefressen! Beitrag #8
Prima!

Trotzdem würde ich sie weiter beobachten, da man nicht sicher sein kann, das wirklich alles raus ist. D.h. Du solltst in nächster Zeit besser täglich überprüfen, ob sie regelmässigen Stuhlgang hat. Falls der ausbleibt, bitte gleich zum Arzt.

Thema:

klebefolie gefressen!

klebefolie gefressen! - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Trauer und Schuldgefühle. Hätte ich ihm helfen können?: Hallo ihr lieben. Ich habe mich gerade erst in diesem Forum registriert, da ich vor zwei Tagen meinen Kater einschläfern lassen musste und nicht...
Oben Unten