Katzenschwänze - eine eigene Lebensform?

Diskutiere Katzenschwänze - eine eigene Lebensform? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Eben konnte ich etwas sehr spassiges beobachten. Mein rotes Katerchen macht ein kleines Schläfchen im Schuhkarton neben meinem Schreibtisch...
  • Katzenschwänze - eine eigene Lebensform? Beitrag #1
I

Inge

Eben konnte ich etwas sehr spassiges beobachten.

Mein rotes Katerchen macht ein kleines Schläfchen im Schuhkarton neben meinem Schreibtisch, schön eingerollt.

Leider ist sein Schwanz offenbar überhaupt nicht müde und feudelt langsam hin und her. Aufgrund der Schlafstellung streift er wahlweise Katers Nase oder Augen. Nach etwa einer Minute wird es dem Kater zu bunt. Er fängt den Schwanz und legt eine Pfote zur Beschwerung drauf. Aber der Schwanz hat anders vor und kommt schnell wieder frei. Jetzt wird er sogar schneller und haut Katerchen voll eins auf die Nase. Der macht die Augen auf, wird sauer und es rappelt ordentlich im Karton. Schliesslich, eingeklemmt zwischen Hinterpfoten und Karton muss sich der Schwanz geschlagen geben.

Katerchen gähnt zufrieden, schnauft noch einmal tief durch und schläft wieder. Sein Schwanz jetzt auch...

• Katzenschwänze - eine eigene Lebensform? Beitrag #2
:D Zorro wird erfreut sein, endlich gibt es weitere Belege für seine Verschwörungstheorie: Nämlich dass es sich bei Katzen- und speziell Katerschwänzen um eine Art Geheimorganisation handelt, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Verunsicherung und Verdruß zu verbreiten. Nicht zu fassen, mit welcher Frechheit diese Dinger sich von hinten anschleichen können, um dann blitzschnell zuzuschlagen! :roll:

• Katzenschwänze - eine eigene Lebensform? Beitrag #3
vorallem nerven die dinger ungemein! erst fängt man es ein und schlabbert es mal so richtig voll, aber das schlimmste ist .. das blöde ding zuckt immer noch. auch nach 10 sekunden starren hörts noch immer nicht auf, dann wird mal so richtig gefaucht. bringen tuts zwar nix, aber es fängt dann an spaß zu machen dem ding hinterher zu jagen.

• Katzenschwänze - eine eigene Lebensform? Beitrag #4
...und dann reicht's irgendwann und um den Ganzen ein Ende zu bereiten, beißt Katze mal ordentlich rein.... und... :shock: :shock: :shock:

Autsch :!:

:mrgreen:

• Katzenschwänze - eine eigene Lebensform? Beitrag #5
da hätte ich ja gern gewusst, was er geträumt hat

• Katzenschwänze - eine eigene Lebensform? Beitrag #6
Nun sind ja die Katzenschwänze meist nur in jungen Jahrern sehr eigenbrödlerisch. Mit zunehmendem Alter beweist sich das Ding doch als anpassungsfähig und wird zunehmenst als Stimmungsbarometer einen Job bekommen. Ist der große Teil des Körpers gut drauf steht das Ding steil nach oben (meist beschreibt die Spitze einen Bogen). Ist der Hauptteil der Katze verärgert oder hat ein Vögelchen entdeckt schlägt das Ding hin und her. Geht Katze gemütlich ohne Gedanke durch die Wohnung hängt er meist auch nur rum. Bekommen wir allerdings unsere "5 Minuten" bildet er ein perfektes, nach unten gebogenes U. Wobei der Gesichtsausdruck der Katze auch noch sehr schön dazu passt... :D :D

Thema:

Katzenschwänze - eine eigene Lebensform?

Katzenschwänze - eine eigene Lebensform? - Ähnliche Themen

alte Katzendame + älterer Kater = Probleme: Hey ihr :) Ich denke, es ist richtig, dass ich ein neues Thema aufmache, da man bei diesem Gebiet ja immer die einzelne Katze betrachten muss und...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten