Rollig trotz Katerkontakt???
Diskutiere Rollig trotz Katerkontakt??? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo,
ich hab da mal eine Frage. Meine katze ist seit ein paar Tagen rollig. Sie ist eine reine Hauskatze, geht nicht raus. Aber nun! Ist sie...
-
-
Rollig trotz Katerkontakt??? Beitrag #1
Hallo,
ich hab da mal eine Frage. Meine katze ist seit ein paar Tagen rollig. Sie ist eine reine Hauskatze, geht nicht raus. Aber nun! Ist sie ausgebüxt und war ein paar Stunden draussen und traf natürlich auf einen Kater.
Kann es sein, das sie befruchtet wurde und das Ihre Rolligkeit trotzdem anhält? Freue mich auf Antwort.
gruß timmi66
-
-
-
Rollig trotz Katerkontakt??? Beitrag #2
Ja, natürlich. Meist werdn Katzen von weit mehr als einem Kater gedeckt. Der Körper weiss ja auch nicht unmittelbar, dass eine Befruchtug atsttgefunden hat.
-
-
Rollig trotz Katerkontakt??? Beitrag #3
die rolligkeit hält noch weiterhin an wenn deine katze danach nicht mehr rollig werden sollte ist sie mit wahrscheinlichkeit trächtig
-
-
Rollig trotz Katerkontakt??? Beitrag #4
Hi Timmi,
bei einer Katze wird der Eisprung erst mit dem Deckakt ausgelöst, und dann dauert es noch etwas bis das Ei in die Gebärmutter wandert und dort befruchtet wird.
Daher hat die Natur es so eingerichtet, dass eine Katze auch nach einer Deckung noch rollig ist, um mehrmals gedeckt zu werden, damit sie auch mit Sicherheit aufnimmt.
Da die Rolligkeit hormongesteuert ist, dauert es etwas bis die Organe ans Gehirn mitteilen und dieses die Hypophyse anregt wieder umzuschalten.
VG
Russian
VG
Russian
Thema: