Transportbox einer anderen Katze benutzen?

Diskutiere Transportbox einer anderen Katze benutzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Tag! Mich würde mal interesieren ob man eine Katze in einer Transportbox transportieren kann ,die schon von einer anderen Katze genutzt...
  • Transportbox einer anderen Katze benutzen? Beitrag #1
C

Christina Renz

Guten Tag!

Mich würde mal interesieren ob man eine Katze in einer Transportbox transportieren kann ,die schon von einer anderen Katze genutzt wurde?!

Vielleicht kann mir ja jemand diese Frage beantworten!

MFG

• Transportbox einer anderen Katze benutzen? Beitrag #2
Na klar. Im Zweifel reinigst Du die Box gründlich und legst eine Decke o. ä. mit dem Geruch Deiner Mietze rein, wenn sie es trotzdem komisch findet, lässt sie sich sicher mit einem Leckerli reinlocken - sollte insgesamt kein Problem sein.

• Transportbox einer anderen Katze benutzen? Beitrag #3
Hätte ja sein können das es ein Problem ist wegen des Fremdengeruchs wen der nicht richtig weg geht!! Habe es schon öfters gehört das es kein Problem sei wollte mich nur nochmalvergewissern!

DANKE

• Transportbox einer anderen Katze benutzen? Beitrag #4
Ich hatte damit auch noch keine Sorgen, reinige die Dinger allerdings auch immer gründlich. Schwirigkeiten wird es wohl eher bei "richtigen" bzw. alten Transport-Körben (also nicht aus Kunsstoff sondern Korb :)) geben, wo sich der Geruch richtig festsetzen kann.

Thema:

Transportbox einer anderen Katze benutzen?

Transportbox einer anderen Katze benutzen? - Ähnliche Themen

Katzen Würmer: Hallo zusammen, Mal eine wahrscheinlich dumme Frage. Ich war mit meiner Katze beim Tierarzt. Als ich die Transportbox auf den Untersuchungstisch...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage. Salma wird immer wieder panisch, wenn sie zum Tierarzt muss (was ja leider öfter vorkommt, wegen ihres...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Oben Unten