Hilfe, unsere katze ist rollig!

Diskutiere Hilfe, unsere katze ist rollig! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; meine mutter hat sich vor ein paar monaten eine mietze ausm tierheim geholt und diese soll laut dem tierheim kastriert sein, jetzt ist sie seid...
  • Hilfe, unsere katze ist rollig! Beitrag #1
K

Kuroi

meine mutter hat sich vor ein paar monaten eine mietze ausm tierheim geholt und diese soll laut dem tierheim kastriert sein, jetzt ist sie seid wenigen tagen rollig und ich wollte wissen ob das normal ist obwohl sie kastriert wurde?

• Hilfe, unsere katze ist rollig! Beitrag #2
Nee, das ist absolut nicht normal, wenn sie richtig "abrollt".

Ich würde jetzt erstmal nochmals im Tierheim anrufen und feststellen, ob eine Verwechslung möglich ist. Sollte sich herausstellen, dass es so ist, oder eben nicht "richtig" kastriert wurde, muss man auf jeden Fall was machen. Das wird ein ordentliches Tierheim dann aber in die Hand nehmen und auch zahlen.

• Hilfe, unsere katze ist rollig! Beitrag #3
Ich würde mich auf jeden Fall mal mit dem Tierheim in Verbindung setzen, ob die Katze tatsächlich kastriert wurde....

Allerdings kommt es gar nicht so selten vor, dass eine Katze Eierstockzysten hatte und dadurch versprengtes Eierstockgewebe im Bauchraum vorhanden ist. Da hier weiter Hormone produziert werden, kann ohne weiteres auch eine Rolligkeit auftreten. Dieses Gewebe muss dann im Bauchraum gesucht werden, was eine ziemliche Arbeit für den Operateur ist...

Frag wie gesagt mal im Tierheim nach. Die müssen das ja in ihren Unterlagen habe. Wie alt ist die Katze denn? Je älter und später kastriert, um so größer die Wahrscheinlichkeit von Zysten.

• Hilfe, unsere katze ist rollig! Beitrag #4
sie ist ein fundkatze also steht das alter nicht 100% fest aber unsere tierärztin hat sie auf etwas 3 jahre geschätzt .__.'
im tierheim haben sie auch was von 3 jahren gesagt

• Hilfe, unsere katze ist rollig! Beitrag #5
Dann ruf die mal schnell an! Bzw. deine Mutter.

• Hilfe, unsere katze ist rollig! Beitrag #6
meine mutter müsste bald von der arbeit kommen dann sag ich ihr das^^

• Hilfe, unsere katze ist rollig! Beitrag #7
Ja, prima!

Auf jeden Fall eine tolle Sache, dass Du Dich diesbezüglcih schon mal informiert hast.

• Hilfe, unsere katze ist rollig! Beitrag #8
Vielleicht wurde sie ja auch nur sterilisiert - dann rollen Katzen nämlich mitunter weiter... Ich drück Euch die Daumen, Anna

• Hilfe, unsere katze ist rollig! Beitrag #9
Vielleicht wurde sie ja auch nur sterilisiert - dann rollen Katzen nämlich mitunter weiter... Ich drück Euch die Daumen, Anna

Das gilt heute schon fast als tierärztlicher Kunstfehler - das macht mit Sicherheit kein Tierarzt mehr!

• Hilfe, unsere katze ist rollig! Beitrag #10
Sollte man meinen, ja - aber so selten kommt das garnicht vor, unser letzter Tierarzt legte uns bei Kitty auch eine Sterilisation nahe, das wäre billiger und natürlicher :shock: Ich glaube es eigentlich auch nicht, aber Fragen kostet ja nichts ;)

• Hilfe, unsere katze ist rollig! Beitrag #11
Wenn es durch ein Tierheim initiert wurde, glaube ich das eher nicht. Die werden das sicher wissen. Miezi wird ja wohl hoffentlich nicht aus Polen kommen...

• Hilfe, unsere katze ist rollig! Beitrag #12
um gottes willen nein xD

wir haben unsere katze aus dem tierheim in berlin^^'
ich denke eigendlich auch das sie wissen was sie tun...na mal sehn

• Hilfe, unsere katze ist rollig! Beitrag #13
Ja, das wird dort sicher nicht vorkommen. Ich halte es für ziemlich ausgeschlossen, dass dort lediglich sterilisiert wurde

In Sachen Verwechselung würde ich meine Hände allerdings nicht ins Feuer legen... Dort arbeiten auch Pappnasen. 8) :D

• Hilfe, unsere katze ist rollig! Beitrag #14
hi!
es gibt neue erkenntnisse xD

also wir waren vor ein paar wochen beim Tierarzt bei uns (der total toll ist) und er meinte das man nichts sehen kann und er hat uns auch die große narbe gezeigt die sie am bauch hat, allerdings meinte er das solch eine narbe auch davon sein kann das sie vllt schon einmal getragen hat und ihr die jungen rausgenommen wurden @___@'
aber er war sich sicher das sie von einer kastration kommt u.u'

ansonsten ist bisher nichts weiter passiert nur das sie erheblich zugenommen hat was aber denke ich einen anderen grund hat XD

meine eltern haben sich vor einer woche nen welpen angeschafft und unsre Kimba is etwas eifersüchtig auf den hund~jedenfalls frisst sie wie ein scheunendrescher und lässt den hund nicht aus den augen @__@'
sie kommt sogar mit gassi XDDDD

hat sich aber jetzt ein wenig gelegt, anscheinend akzeptiert sie den welpen langsam .__.'

Thema:

Hilfe, unsere katze ist rollig!

Hilfe, unsere katze ist rollig! - Ähnliche Themen

Neuankömmling nicht kastriert (weiblich) ?: Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 9 Tagen eine knapp 3 jährige Katze zu meiner bestehenden dazugehört. Im Tierheim konnte nicht exakt festgestellt...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten