• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Der linke, obere Reißzahn ist weg!

P

Pusspuss

Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab ein junges Kätzchen, das bei uns am Haus mit den Geschwistern zusammenlebt. Die Katze ist ca. ein halbes Jahr alt. Eines Tages hat sie gehumpelt und sah ziemlich struppig aus. Als ich sie ins Haus geholt hab um sie zu untersuchen
und das Fell ein wenig zu säubern hab ich entdeckt, dass neben dem Humpeln auch noch der linke obere Reißzahn fehlt :shock: . Er war aber vorher da. Ich war anschlißend mit ihr beim TA. Der meinte sowas passiert bei Stumpf-Traumatischen-Einwirkungen. Wir wohnen aber auf einem Hof ziemlich abseits. Die Katzen bleiben immer am Haus. Es fährt dort kein Auto. Und mir ist es nicht passiert! Sicher nicht! Falls es ein Auto war.... Aber was sonst?

Meine eigentliche Frage, die mir der TA auch nicht beantworten konnte (?) War das ein Milchzahn? Wächst er wieder nach?

Ich bin ziemlich ratlos..... :?:

Jedenfalls frisst sie normal und das Bein ist auch wieder gut. Aber der Zahn.........? Und wie ist das passiert.......? Rätsel über Rätsel!!!

Gruß, Jessi!

12.02.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Der linke, obere Reißzahn ist weg! . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Reaktionen
3
Hallo Jessi,

das sind halt die Folgen von Freilauf. Es müssen nicht immer Autos sein. Vielleicht haben irgendwelche Katzenhasser mit Steinen oder so nach der Katze geschmissen ... So abseits kann man in Deutschland gar nicht wohnen, daß nicht irgendwelche Idioten längs kommen und den Tieren etwas antun können!

Wenn es ein Milchzahl war (in dem Alter gerade noch möglich), wird der bleibende Zahn sicher nachkommen. Ansonsten wird auch in Zukunft dort ein Zahn fehlen. Aber damit wird sie zurecht kommen. Wie sieht denn der Zahn auf der anderen Seite aus? Ist er schlohweiß und glatt (Milchzahn) oder hat er Längsrillen und ein nicht ganz so kräftiges weiß?

Gruß, Inge

T

Tabby82

Reaktionen
0
mach dir keine sorgen. in dem alter ist das ein milchzahn und der nächste wird wieder nachwachsen. der auf der anderen seite fällt auch noch aus.

F

Frank

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Hallo Pusspuss,

ich muss Inge recht geben, den Gedanken, das es irgendwo bei uns einen Katzensicheren Ort gibt, der Freilauf in Sicherheit möglich macht... streich ihn einfach, es gibt ihn nicht.

Wir wohnen am Ende der Welt, hinter uns befindet sich nur noch ein ehemaliger Bauernhof und ein Bootsclub, dahinter die Oste. Ansonsten haben wir hier nur wenige Häuser und Anwohner, schräg gegenüber eine große Weide, an die ein Naturschutzgebiet anschliesst.

Dennoch passierten und passierten hier ständig Katzenunfälle. Meist verschwinden die Tiere, vermutlich wurden sie angefahren auch gerüchte über Jäger und Katzenmordende Bauern gabs hier schonj, naja, das Ergbenis ist das Gleiche.

Die Verwundungen dürften wohl ziemlich sicher auf einen Autopunfall hinweisen.

Wenn Du noch keinen Zahnwechsel bemerkt hast wird es vermutlich auch noch ein Milchzahn sein. Insofern noch mal Glück gehabt, leider haben nicht alle Katzen soviel Glück

Liebe Grüße

Frank

Schlagworte

ausgefallener zahn katze

,

katze reisszahn fehlt

,

katze fehlt oberer reißzahn

,
bei meiner katze fehlt ein reißzahn
, wie oft w, bei der katze fehlt ein reißzahn, katze unfall zahn fehlt, zahn bei katze rausgeschlagen, wächst ein ausgeschlagener eckzahn bei der katze nach, hauskatze hat sich obere reißzähne ausgeschlagen, katze fehlt reisszahn, katze reißzahn weg, bei kater fehlt ein zahn wächst er nach?, katze hat reiszahn ausgeschlagen und stumpf noch drin, katze reiszahn fehlt

Neueste Beiträge