Mmmh, das Gras im Garten schmeckt ;-)

Diskutiere Mmmh, das Gras im Garten schmeckt ;-) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, gestern und heute war ich bei dem schönen Wetter mit meiner kleinen Amy im Garten (an der Leine). Sie hatte mal wieder ihren...
  • Mmmh, das Gras im Garten schmeckt ;-) Beitrag #1
C

Catwoman 1811

Hallo ihr Lieben,

gestern und heute war ich bei dem schönen Wetter mit meiner kleinen Amy im Garten (an der Leine). Sie hatte mal wieder ihren Spaß dabei, Käfer zu fangen und Vögel zu beobachten.

Natürlich hat sie sich auch unseren leckeren Rasen schmecken lassen. Hier in der Wohnung will sie nie Katzengras, obwohl ich es schon ein paar Mal angeboten habe :?

Sie bekommt auch Paste wegens de Haarballen u. so. Frage: Wieviel Gras frisst sie denn so, wenn sie sich übergeben will? Hat so einiges geknabbert, aber nix ist passiert. Wie lange dauerd das denn? Oder kann es auch sein, dass sie gar nicht kötzert?

Hat sie auch das erste mal gemacht, mit fressen von Gras im Garten.
Was kann ich ihr nochmal alles so im Haus anbieten? Außer das gewöhnliche Gras?

Danke für Eure Antworten.

• Mmmh, das Gras im Garten schmeckt ;-) Beitrag #2
"Gewöhnliches" Gras ist genauso gut wie Katzengras, wenn nicht sogar besser.

Solange sie nicht anfängt zu muhen, ist es eigentlich kein Problem. Das weiss sie selbst am besten.

Das Haarballenauswürgen kommt normalerweise zeitverzögert, ist aber ganz individuell.

• Mmmh, das Gras im Garten schmeckt ;-) Beitrag #3
Hallo Katja,

fein, wenn das klappt mit der Leine und Amy die Ausflüge geniesst.

Ich würde das Gras nur fressen lassen, wenn ich sicher wäre, dass dort nicht gedüngt wird ...

LG, Irene

• Mmmh, das Gras im Garten schmeckt ;-) Beitrag #4
Hi,

meine Johnny und meinen Lucky hab ich auch schon mal für ne Kuh gehalten. Stehen bei Regen friedlich auf der Wiese und weiden sie ab :roll: Na ja, wenns Spass macht.... Das kötzeln ist wie bereits geschrieben individuell, manchmal kötzeln meine nach ner Stunde, manchmal gar nicht...

Liebe Grüße,

Claus

• Mmmh, das Gras im Garten schmeckt ;-) Beitrag #5
So nochmal Guten morgen ihr Lieben,

hatte den Text schon fertig und beim absenden schmeisst der mich doch glatt raus. :evil:

Auf ein neues: Danke für Eure Antworten. Muhen tut sie zum Glück noch nicht, aber es sieht einfach zu putzig aus, wie sie sich an dem Gras zu schaffen macht.

@Irene: Der Rasen bei uns ist nicht gedüngt, alles naturbelassen. Ich pass schon höllisch auf, dass sie sich nicht in irgendwelche Ecken verkriecht, wo es gefährlich werden könnte. An unseren Rasen kommt nur Wasser und der Mäher 8)

Die kleine Hat echt Spaß daran im Garten zu wandern und sich zu sonnen, sie ist dann noch tausend mal weicher und duftet so gut. Ist halt nur superschreckhaft, mein Bruder kam gestern in den Garten, da wär sie fast ausgeflippt vor Angst. Aber sie ist eh so ne Memme. Hab aber Ihre Box da stehen, da kann sie jederzeit rein flüchten.

Leider kann ich sie nicht jeden Tag raus lassen, daher wollte ich wissen was ich Ihr im Haus noch für Gräser/Pflanzen anbieten kann. Zyperngras soll gehen oder? Katzegras findet sie ja doof.

Mandy ist heute seit einer Woche tot und ich vermisse sie so sehr, sie hätte bestimmt auch gern mit mir in der Sonne gelegen. :cry:

• Mmmh, das Gras im Garten schmeckt ;-) Beitrag #6
Hallo Katja,

gut, wenn das Euer Rasen ist :D steht dem nichts im Wege!

Zyperngras kann sehr scharfkantig sein - hat bei Puschel schon die Schleimhäute verletzt, so dass sie blutig spuckte. Auch der Kot war mit roten Spuren bedeckt.
Aber Bambus soll eigentlich auch gut ankommen, wenn sie das übliche Katzengras nicht mag. Du kannst ihr aber ja auch einfach Grassamen ansähen -geht ja auch schnell.

LG, Irene

• Mmmh, das Gras im Garten schmeckt ;-) Beitrag #7
Huhu Katja,

habe auch gerade kleine "Kuhkatzen"!! Seit der Rasen saftig grün ist, wird das geliebte Katzengras ignoriert :shock: Wir düngen natürlich nicht! Grassamen, wie Irene sagt, ist super - habe aber auch von Hafersamen gehört. Das werde ich mal im Herbst probieren :shock:

• Mmmh, das Gras im Garten schmeckt ;-) Beitrag #8
Hey, dann werde ich mich mal als Rasenzüchterin versuchen und einfach mal was ansähen. Aber ich wette mit euch, dass passt ihr dann auch nicht :twisted:

Zypergras fällt dann natürlich weg. Will ja nicht, dass Mitzimaus sich verletzt. :D

• Mmmh, das Gras im Garten schmeckt ;-) Beitrag #9
Hanf würd ich auch nicht anbauen. 8)

• Mmmh, das Gras im Garten schmeckt ;-) Beitrag #10
nööö,getrocknet nimmt es auch weniger Platz weg :lol: :lol: :lol:

sorry,das konnt ich mir nicht verkneifen :roll:

LG,Simone

• Mmmh, das Gras im Garten schmeckt ;-) Beitrag #11
Im letzten Jahr hat ein Sohn aus der Nachbarschaft eine kleine "Privatplantage" angelegt. Man konnte es "meilenweit" riechen. :) Nur die Nachbarn (alter DDR-Adel) konnte sich keinen Reim drauf machen. Ich habe ihn dann diskret darauf hingewiesen ... ist auch nix passiert. [)

• Mmmh, das Gras im Garten schmeckt ;-) Beitrag #12
Ich sprach deutlich von Hafersamen - nicht von Hanfsamen!

• Mmmh, das Gras im Garten schmeckt ;-) Beitrag #13
nicht schimpfen,Petra :wink: ,sollte doch nur ein Scherz sein :D

und wegen Hafer und Katzengras.....ich meine mich zu erinnern,dass es diesbezüglich mal nen Beitrag gab *suchengeh*

LG,Simone

• Mmmh, das Gras im Garten schmeckt ;-) Beitrag #16
Liebe Bay-Bee,
du bist ja ein Schatzerl. Vielen Dank für den Link.
Also auf gehts zu Hafer-Rasen-Weizen Kultivierung. Ich probier einfach alles aus. Mal sehen was sie so mampfen möchte.
:D

• Mmmh, das Gras im Garten schmeckt ;-) Beitrag #17
bitte,bitte gern geschehen :wink:

LG,Simone

Thema:

Mmmh, das Gras im Garten schmeckt ;-)

Oben Unten