Gargamel und die Maikäfer
Diskutiere Gargamel und die Maikäfer im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöle,
Unser kleiner Balkon Tiger hat zur Zeit jede Menge zu tun :lol:. Da wir ein Maikäferflugjahr haben wuselt und schwirrt es nach...
-
-
Gargamel und die Maikäfer Beitrag #1
Hallöle,
Unser kleiner Balkon Tiger hat zur Zeit jede Menge zu tun :lol:. Da wir ein Maikäferflugjahr haben wuselt und schwirrt es nach Dämmerung nur so rum. Vorgestern wollte ich ihn gerade rein holen, als er sich einen Maikäfer schnappte und schwups schon in der Wohnung drinn war mit dem Fieh. Dann spielte er durch die ganze Wohnung Maikäferfussball (Auf parkett schlittern die besonder schön...). Wir natürlich hinterher, um sicher zu gehen, dass das Krabbeltierchen nicht irgendwo drunter verschwindet. Irgenwann bekamen wir den Käfer zu fassen und konnten ihn vor weiterem Unheil retten :wink:, denn Gargi wollte ihn verspeisen, aber anscheinend schmeckte der Käfer nicht besonders :roll:.
Gestern wusste er vor lauter surrenden Käfern nicht mehr welchen er jetzt erledigen will und fing sich, nachdem er mit dem einen gespielt hatte gleich einen 2. weils so schön war und wusste danach nicht mit welchem er jetzt lieber spielen wollte...
-
-
-
Gargamel und die Maikäfer Beitrag #2
Huhu Vetula,
Das ist ja mal ne Geschichte! Da hattest du ja in letzter Zeit ganz schön was zu tun! Ich staune immer wieder wenn ich höre, was unsere Katzen so anzieht und anlockt! Immer diese schlimme Neugierde! :wink:
Meine Piri ist auf der einen Seite auch total neugierig, aber dann doch wieder ein kleiner Schisser. Bei uns in der Gegend sind mit allerdings bis jetzt gott sei dank noch keine Maikäfer aufgefallen!
liebe Grüße,
Desideria
-
-
Gargamel und die Maikäfer Beitrag #3
Ich hab jedes Jahr alle Hände voll damit zu tun, Junikäfer zu retten. Maikäfer haben wir nur selten.
-
-
Gargamel und die Maikäfer Beitrag #4
Jau...............und ich muß gerade Schmetterlinge vor meinem "Raubkater" Charly retten, der ist ganz wild auf die schönen Falter :shock:
-
-
Gargamel und die Maikäfer Beitrag #5
:lol: Wenn Schmetterlinge zu nahe an den Balkon kommen schweben sie auch in akuter Lebensgefahr :?. Gargi stürzt sich auf alles was kreucht und fleucht....
Gestern hat er nach dem Sonnenuntergang richtig gehend auf die Käfer gewartet. Auch die Katze unten im Garten sass da und wartete bis das grosse brummen anfieng. :lol:.
Da sage mir mal einer, dass Katzen nicht super schlaue Tiere sind.
-
-
Gargamel und die Maikäfer Beitrag #6
Ja, schlau und ernährungsbewußt - Proteine pur :wink:
-
-
Gargamel und die Maikäfer Beitrag #7
Schlau und ernährungsbewusst sind unsere Katzen wirklich
Gestern hat unsere Luna einen "Tausenfüssler" (nein so viele Füsse hatte er nicht, aber annähernd) verspeist. Und da ihr es anscheinend geschmeckt hat, suchte sie noch zwei weitere Stunden nach dem Krabbeltier (obwohl sie es ja schon gegessen hatte :shock: ).
Aber dann ist sie wenigstens beschäftigt :wink:
Liebe Grüsse
Barbara
Luna & Leon
-
-
Gargamel und die Maikäfer Beitrag #8
Na ja mit den Maikäfern spielt er nur, die scheinen übel zu schmecken. Aber Fliegen, Falter, Spinnen, Mücken..... sonst die ganze Palette wird mit Genuss gegessen

.
-
-
Gargamel und die Maikäfer Beitrag #9
Re: Gargamel und die Maikäfer
Dann spielte er durch die ganze Wohnung Maikäferfussball (Auf parkett schlittern die besonder schön...).
:lol:
Bei mir sind noch nicht so viele Viecher, bin mal gespannt wie meine beiden Neuzugänge auf die Krabbeltierchen reagieren.
LG
Katrin
Thema: