14 wochen altes kitten nimmt nicht zu
Diskutiere 14 wochen altes kitten nimmt nicht zu im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo , seit 4 tagen nimmt eins der kitten nicht zu am 11 tag wog es 300g und nun immer noch 300-310g ist das normal ?
sollte ich zufüttern ?
-
-
14 wochen altes kitten nimmt nicht zu Beitrag #1
hallo , seit 4 tagen nimmt eins der kitten nicht zu am 11 tag wog es 300g und nun immer noch 300-310g ist das normal ?
sollte ich zufüttern ?
-
-
-
14 wochen altes kitten nimmt nicht zu Beitrag #2
Ja, ich würde zufüttern.
LG, Irene
-
-
14 wochen altes kitten nimmt nicht zu Beitrag #3
und wie mach ich das am besten , hatte vorhin mal versucht aber der kleine wollte nicht
-
-
14 wochen altes kitten nimmt nicht zu Beitrag #4
Hallo Horizon,
du hast doch sicher vorsichtshalber ein kl. Nuckefläschchen - wenn nicht, besorge dir so ein Teil aus einem guten Drogeriemarkt/ Babyabteilung bzw. Katzenfachgeschäft od. Apotheke. Wegen dem Aufzuchtfutter für Kitten bitte mal mit Skovkat oder Chiara ( beide sehr erfahren ) per PN in Verbindung setzen.
Toi Toi Toi für das Kleine :wink:
-
-
14 wochen altes kitten nimmt nicht zu Beitrag #5
Hm. Grübel grübel... Sollten Kitten mit 14 Wochen nicht ohnehin erste Erfahrungen mit festem Futter haben? Somit könnte man doch einfach Kittenfutter zufüttern? Meine Bande hätte mir damals was gehustet, wenn ich denen in dem Alter noch mit Nuckel gekommen wäre

Aber ich kenne natürlich die sonstige Entwicklung nicht... Sich an unsere Profis zu wenden, ist sicher immer die richtige Wahl
LG, Anna
-
-
14 wochen altes kitten nimmt nicht zu Beitrag #6
Ist denn das Kätzchen gesund? Appetitlosigkeit und fehlende Gewichtszunahme können auf einen Infekt hindeuten.
Wie sehen denn die Exkremente aus? Pipi und Kaka? Hat das Tier Schmerzen?
-
-
14 wochen altes kitten nimmt nicht zu Beitrag #7
Oha, die Oma wieder nur die Hälfte gelesen! Also mit 14 Wochen haben sich meine letzen 3 Babys nicht nur auf das Kittenfutter gestürzt :shock: Sie hatten Hunger wie kleine Wölfe, wenn sie in dem Alter nicht fressen und zulegen, würde ich sie zum Tierarzt schleppen.
Santos ist jetzt 9 Monate und hat (ausser wärend seiner 2 Krankheitsphasen)
jeden Monat ca 600g zugenommen. Jetzt wird es weniger, es variert ja zum eigenen erreichten Gewicht Prozentual, aber Kitten mit 14 Wochen sollten schon ordentlich zulegen.
Kittenfutter ist ja sehr hochwertig ( was bekommen denn deine Zwerge?) fütterst du schon Quarck und Hüttenkäse? Sind die Tierchen komplett entwurmt und geimpft ( Grundimmunisiert ).
-
-
14 wochen altes kitten nimmt nicht zu Beitrag #8
Mal ne ganz dumme Frage @ Horizon
Wie alt ist das Kleine denn jetzt nun? 14 Tage oder 14 Wochen?
Bei 14 Wochen wäre ein Gewicht von rund 300 Gramm doch mehr als wenig. Ich vermute, da du auch vom 11. Tag sprichst, dass es 14 Tage alt ist?
Ich denke, dann solltest du wirklich zufüttern, auch wenn ich von Kitten in diesem Alter keine Ahnung habe
Wie man mir mal sagte, sollten sie in diesem Alter so etwa 100 Gramm pro Woche zunehmen (ohne Gewähr

) Aber wie du das am besten machst ...
-
-
14 wochen altes kitten nimmt nicht zu Beitrag #9
Anna ist schuld, die hat uns alle durcheinander gebracht :twisted:
Also 11 Tage + 4 tage sind = 15 tage DANKE Eva für deine Aufmerksamkeit!!
Also wieder zu meinem 1. Thread und mit Fläschchen zufüttern - dringend!!!
Katzenaufzuchtmilch gibt es in jedem Tierfachgeschäft. 300 g ist sooo schlimm nicht, aber wenn das Kitten nicht frisst ist das ein Alarmzeichen!
-
-
14 wochen altes kitten nimmt nicht zu Beitrag #10
Püh, im Titel steht 14 Wochen! :roll: Also, ja, wenn es noch so klein ist, dringend mit der Flasche zufüttern. Wenn es nicht trinken möchte, ab zum Tierarzt.
-
-
14 wochen altes kitten nimmt nicht zu Beitrag #11
Püh, im Titel steht 14 Wochen! :roll: Also, ja, wenn es noch so klein ist, dringend mit der Flasche zufüttern. Wenn es nicht trinken möchte, ab zum Tierarzt.
Hallo,
das sollte doch mit dem Gewicht klar gewesen sein, dass es um 14 Tage geht :wink:
Natürlich wechselt ein Baby nicht einfach so von Mamas Zitze zum Plastik-Nuckel! Da bedarf es schon mehrerer Versuche, ein bißchen von der hoffentlich vorhandenen GUTEN Aufzuchtsmilch ins oder ans Mäulchen geben - aber Vorsicht, der Kopf des Babys muss oben sein, oder Baby bäuchlings auf die Hand legen - sonst kann es sich mächtig verschlucken und ersticken ...
Wie siehts denn nun aus?
Gruß, Irene
-
-
14 wochen altes kitten nimmt nicht zu Beitrag #12
upss sorry , ich meinte natürlich 14 TAGE!!! is mir gar nicht aufgefallen entschuldigt bitte
also der kleine trinkt von der mama aber nimmt halt nicht zu oder nur soooo wenig das es die wage nicht wirklich checkt die is auch nicht soo genau .
ich habe versucht mit royal canin babycat milk zuzufüttern, mit nuckel aber der klenne will nicht , egal was ich mache .
der schreit und wert sich und die mama wird natürlich dann ziehmlich unruhig
ich hab mal im netz bissel rum geguckt nach gewichten von 14 tage alten kitten und die waren eigendlich alle unter 300g , dann kann es ja eigendlich nich so schlimm sein oder?
-
-
14 wochen altes kitten nimmt nicht zu Beitrag #13
gibt mir mal nen tip wie ich den füttern soll , muss ich ihn rum drehen oder so das er auf den füssen steht?
-
-
14 wochen altes kitten nimmt nicht zu Beitrag #14
Ja, es sollte die Grundhaltung haben, die es auch beim Säugen hat. Bauch unten, Kopf erhöht.
-
-
14 wochen altes kitten nimmt nicht zu Beitrag #15
Hallo,
eine regelmässige Zunahme sollte aber gegeben sein. Man geht von 15 g pro Tag aus. Es kann mal einen Tag stagnieren, aber nicht länger!
Schau Dir mal mein Album Pflegebabys an (kann von hier aus leider kein Bild einfügen, sorry!)
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/eireen_mueller/my_photos
Auf keinen Fall darf das Baby auf dem Rücken liegen (wie man es halt mit einem menschlichen Baby macht).
Viel Erfolg.
LG, Irene
Thema: