Sitzsack.... und ein"kleines" problem

Diskutiere Sitzsack.... und ein"kleines" problem im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, hab mal wieder ein problem, und voller hoffnung frag ich mal wieder hier nach, vielleicht habt ihr ja tipps fuer mich :wink: seit 2...
  • Sitzsack.... und ein"kleines" problem Beitrag #1
alina70

alina70

hallo, hab mal wieder ein problem, und voller hoffnung frag ich mal wieder hier nach, vielleicht habt ihr ja tipps fuer mich :wink:

seit 2 monaten haben wir 2 sitzsaecke hier, mit styropor-füllung: bis vor einer woche kein problem, einer meiner beiden interessierten diese gar nicht, die andere ist hin und wieder darauf rumgeklettert. leider ist aber seit einer woche folgendes: jene, die drauf rumklettert, hat es anscheinend mit seinem klo gleichgesetzt: :shock: vor 4 tagen merke ich das erstemal, dass da fluessigkeit darauf ist, und bei naehere inspektion .. na ja, ihr koennt es euch denken: meine kleine hat ihr geschaeft darauf verrichtet. :x

hab das ding sofort gruendlich gesauebert und mit febreeze dann besprueht, in der hoffung, dass das ein einmaliger ausrutscher war: in den 3 jahren, die die beiden bei mir sind, haben die noch nie irgendwo hin gemacht.

heute in der frueh aber hab ich genau gesehen, wie die kleine raufklettert, herumknetet und sich dann "konzentriert".. und wieder die gleiche bescherung.

kann es sein, da die styroporfuellung ein aehnliches geraeusch hat wie der streu, dass sie das verwechselt? denn ihre bewegungen erinnern mich an das herumtreten im katzenklo, um sich fuer die "taetigkeit" vorzubereiten.. was kann ich tun, um ihr das abzugewoehnen?

dankbar fuer jeden tipp
:lol:

• Sitzsack.... und ein"kleines" problem Beitrag #2
Ich vermute auch sehr stark, dass sie es wegen der Geräusche der Füllung für ein Katzenklo hält!

Leider fällt mir nichts Vernünftiges ein, was man degegen machen kann. Und schon gar nicht, weil es offenbar eine nur eine Verwechslung ist, und man ihr schlecht einen Vorwurf machen kann. Klar könnte man sie verscheuchen oder anders daran hindern, möglicherweise hätten irgendwelche "Gegenmassnahmen" wohl noch den Effekt, dass sie auch bei ihrem richtigen Klo verunsichert wird! Und dann hast Du den Salat!

Wie sehr hängt denn Dein Herz an den Sitzsäcken? 8)

Vielleicht kannst Du ja sie einem Katznhasser schenken!? :mrgreen:

• Sitzsack.... und ein"kleines" problem Beitrag #3
Hallo Alina

Wir haben hier aus 3 Sitzsäcke. Es wird darauf rumgetobt, geklettert und auch geschlafen.

Unser Kater Leon hatte die Sitzsäcke auch einmal als Klo benutzt und damals hatte sich herausgestellt, dass er eine Blasenschleimhautentzündung hatte.

Bist du sicher, dass deine Kleine sonst nirgends ihr kleines Geschäft macht? Manchmal sieht man das ja auch nicht gerade sofort (z.Bsp. auf Teppichen).

Sorry, möchte dich jetzt nicht beunruhigen, aber wenn ich Sitzsäcke zusammen mit Unsauberkeit lese, dann läuten bei mir sämtliche Alarmglocken :?

Seit die Blasenschleimhautentzündung überstanden ist, werden die Sitzsäcke auch nicht mehr missbraucht :wink:

Liebe Grüsse
Barbara

Luna & Leon

• Sitzsack.... und ein"kleines" problem Beitrag #4
danke erstmal euch beiden fuer's feedback :lol:

@mbberlin:die beiden saecke sind sowas von gemuetlich beim spielen mit der playstation (ok.. bin etwas aus dem alter, aber mir machts spass :wink: ) und die zwei dinger moecht ich ungern hergeben :p

@Barbara16 hi barbara, auch ich hab mit dem gedanken gespielt, dass vielleicht was nicht in ordnung ist. die naechste woche ist sowieso Tierarzt. auf dem programm, da werd ich ihn auch auf diese sache ansprechen, damit wir eventuelle koerperliche ursachen ausschliessen koennen. hab den rest der wohnung auf spuren untersucht, nichts zu finden, weder in den decken, badvorleger oder bett sind spuren, der rest im haus ist parquett oder fliesen.

liebe gruesse alina

• Sitzsack.... und ein"kleines" problem Beitrag #5
Das mit der Blasensache würde nach meiner Erfahrung auch anders aussehen. Wenn starker Harndrang da ist, pinkeln sie einfach los, und bereiten den Ort des Geschehens nicht extra wie oben beschrieben vor.

• Sitzsack.... und ein"kleines" problem Beitrag #6
  • Sitzsack.... und ein"kleines" problem Beitrag #7
Das mit der Blasensache würde nach meiner Erfahrung auch anders aussehen. Wenn starker Harndrang da ist, pinkeln sie einfach los, und bereiten den Ort des Geschehens nicht extra wie oben beschrieben vor.

nicht unbedingt. Bei einer Blasenentzündung kann das Harnabsetzen auch recht schmerzhaft sein, weshalb die Katzen die Toi damit in Verbindung bringen und sich einen anderen Platz suchen.
Meine Talie hat sich bei ihrer Blasenentzündung auch für ein Styroporkissen entscheiden.
Bei Unsauberkeit sollte man immer erst eine gesundheitlich Ursache prüfen

VG
Russian

• Sitzsack.... und ein"kleines" problem Beitrag #8
Hallo Alina

Denke auch, dass du dies beim Tierarzt ansprechen solltest. Sicher ist sicher :wink:

Die Sitzsäcke werden bei uns auch zum PS spielen benutzt. Allerdings von meinem Freund und nicht von mir :D

Hoffe, dass der Tierarzt nichts findet.

Liebe Grüsse
Barbara

Luna & Leon

Thema:

Sitzsack.... und ein"kleines" problem

Oben Unten