Arbeitsverweigerung!

Diskutiere Arbeitsverweigerung! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Seit heute morgen werde ich von einer gemeinen Stubenfliege belästigt, die ständig um meine Kaffeetasse herumschwirrt oder am Monitor des Laptops...
  • Arbeitsverweigerung! Beitrag #1
I

Inge

Seit heute morgen werde ich von einer gemeinen Stubenfliege belästigt, die ständig um meine Kaffeetasse herumschwirrt oder am Monitor des Laptops herumsitzt und mich provoziert. Alle bisherigen Vergällungs- und Tötungsversuche, die ich im Affekt unternahm, blieben erfolglos.

Noch mehr, als über die Fliege, ärgere ich mich zwischenzeitlich jedoch über meine Katzen, derer zwei auf meinem Schreibtisch schlafen und das Treiben gelegentlich demonstrativ (!) gelangweilt aus schmalst geschlitzen Augen beobachten. Nicht mal der Versuch einer körperlichen Reaktion ist zu bemerken. Ich habe die beiden deshalb soeben mündlich abgemahnt!
Dies wurde ohne jegliche Diskussion seitens der Pelzfraktion zur Kenntnis genommen, führte jedoch nicht zu einer Änderung des bemängelten Verhaltens gegenüber der Fliege. Auch die Androhung, bei einer anhaltenden Arbeit-, bzw. Jagdverweigerung sämtliche Leckerchen und Streicheleinheiten für unbestimmte auf Null zu reduzieren, blieb erfolglos.

Als letztes Mittel sehe ich nun einen Gang zum Bundesverfassungsgericht an, um umfassende Tierrechte einzuklagen, die im Umkehrschluss ja auch Tierpflichten generieren würden! Ich lasse mir das nicht mehr bieten!

Mal eine Fliege zu jagen ist doch wohl wirklich nicht zu viel von einer Katze verlangt, oder?

Falls jemand ähnliche Erfahrungen machen musste, und an der Gründung einer Selbsthilfegruppe (Hilfe, meine Katze mobbt mich) interessiert ist, bitte PN an mich! Wir können das Thema aus falscher Rücksichtnahme nicht länger totschweigen!

8)

• Arbeitsverweigerung! Beitrag #2
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

also ich kann hiernicht klagen,im Gegenteil!

hier werden Fliegen gnadenlos verfolgt,ohne Rücksicht auf Verluste :roll: und meistens im Kinderzimmer auf der fensterbank erlegt und zumindest teilweise gefressen :D

Soll ich mal zwecks Mitarbeitermotivation mit meinem arbeitswütigen Kampfzwerg vorbeikommen? 8)

LG,Simone

• Arbeitsverweigerung! Beitrag #3
:lol: kann auch nicht klagen, unsere kleinen sind für mücken da und jagen die ohne rücksicht auf verluste :lol:

naja mein großer...der wartet dann lieber bis ne spinne vor ihm lang läuft und patscht einmal mit der pranke drauf und verspeist diese dann :? *würgs*

• Arbeitsverweigerung! Beitrag #4
muß dir beipflichten!

Meine beiden (mittlerweile senioren, 12 Jahre alt) sind , was Fliegen angeht auch sehr sehr träge geworden.

Bin also für eine Selbsthilfegruppe!!!! :wink:

alchemilla

• Arbeitsverweigerung! Beitrag #5
ich seh hier nie fliegen oder sonstiges.. das einzige was momentan sehr gern gemacht wird ist, was ich liebevoll "wespen-knacken" nenne :D

• Arbeitsverweigerung! Beitrag #6
:lol: :lol: :lol: :lol:

• Arbeitsverweigerung! Beitrag #7
Inzwischen haben sich die Katzen um die Fliegen gekümmert. Aber ich denke, das ist nur ein Trick gewesen, um mich in Ruhe zu wiegen. 8)

• Arbeitsverweigerung! Beitrag #8
Der letzte Käfer, um den sich Loisi gekümmert hat, lag nach dem Kümmern bewegungsunfähig auf dem Rücken... :shock: und ab da war er dann Loisi egal und Muttern musste ran.

Zählt das auch als Arbeitsverweigerung?

• Arbeitsverweigerung! Beitrag #9
Kommt ganz drauf an, was im Arbeitsvertrag steht! Wenn die Katzen zusätzlich noch bei VER.DI (Fachbereich Haustierpersonal, Privat) organisiert sind, hat man ganz schlechte Karten. 8)

• Arbeitsverweigerung! Beitrag #10
Hallo zusammen,

ich kenne dieses Problem sehr gut... Meine beiden Fellnasen haben sich bereits in einer Gewerkschaft mit den Nachbarskatzen organisiert und stellen seit einiger Zeit unglaubliche Forderungen.

Ich hab auch nicht viel verlangt von den beiden... Da war eine Spinne und die sollte weg (hab nämlich kein besonders gutes Verhältnis zu Spinnen), aber mein Arbeitsauftrag zur Eliminierung des Feindes wurde strikt verweigert. Nach einem kleinen Schups meinerseits (auf den Pops der Katze) kam es dann zum Eklat....
Beide Miezen verbündeten sich und wollen seither ihren häuslichen Pflichten nicht mehr nachkommen.

Zusätzlich wurde der Leguan Horst in die Katzengewerkschaft aufgenommen um sein Terrarium als Zufluchtsort für bedrohte Fliegen und sonstiges Getier zu nutzen.

Das ist schon keine Arbeitsverweigerung mehr, das ist wirklich Mobbing!
Bitte dringend um Info wann das erste Treffen der Selbsthilfegruppe stattfindet, ich kann mir z. Zt. leider selbst nicht mehr helfen... Den Forderungen nach unbegrenztem Leckerchen-Depot und Abtretung meines Bettes an die beiden Pelzies kann ich nicht nachkommen.

Viele Grüße,
Neffa

• Arbeitsverweigerung! Beitrag #11
Auch von mir ein Hallo an Alle,

Gibts schon einen Termin für das Treffen? Ich könnte hier auch etwas Hilfe gebrauchen, dringend!!!

Pelznase weigert sich nicht nur seiner Arbeit nachzukommen, er schleppt auch noch fliegendes Ungetüm an!
Ich war gestern nach Feierabend gerade gemütlich am Couchen, da passiert das Ungeheurliche: Ein heimtückischer Überfall mit einem Riesenkäfer aus dem Halbdunkel. Das Monstrum landete auf mir, nachdem besagte Pelznase es auf mir fallen ließ, nur um sich mein erschrecktes Gekreische :oops: amüsiert anzuhören. Von Rettung oder wenigstens Entfernung des Monsters keine Spur! Und als wäre das noch nicht genug, breitet sich der Mobber gnadenlos in meinem Bett aus und klaut die Decke! Keine Strafandrohung (Leckerlieentzug, Konfiszierung von Spielzeug, Entzug von Streicheleinheiten, etc) hat bisher geholfen.

Ich hoffe das Treffen findet bald statt, ich muß dringed was gegen dieses Mobbing unternehmen.

Thema:

Arbeitsverweigerung!

Oben Unten