Seit heute morgen werde ich von einer gemeinen Stubenfliege belästigt, die ständig um meine Kaffeetasse herumschwirrt oder am Monitor des Laptops herumsitzt und mich provoziert. Alle bisherigen Vergällungs- und Tötungsversuche, die ich im Affekt unternahm, blieben erfolglos.
Noch mehr, als über die Fliege, ärgere ich mich zwischenzeitlich jedoch über meine Katzen, derer zwei auf meinem Schreibtisch schlafen und das Treiben gelegentlich demonstrativ (!) gelangweilt aus schmalst geschlitzen Augen beobachten. Nicht mal der Versuch einer körperlichen Reaktion ist zu bemerken. Ich habe die beiden deshalb soeben mündlich abgemahnt!
Dies wurde ohne jegliche Diskussion seitens der Pelzfraktion zur Kenntnis genommen, führte jedoch nicht zu einer Änderung des bemängelten Verhaltens gegenüber der Fliege. Auch die Androhung, bei einer anhaltenden Arbeit-, bzw. Jagdverweigerung sämtliche Leckerchen und Streicheleinheiten für unbestimmte auf Null zu reduzieren, blieb erfolglos.
Als letztes Mittel sehe ich nun einen Gang zum Bundesverfassungsgericht an, um umfassende Tierrechte einzuklagen, die im Umkehrschluss ja auch Tierpflichten generieren würden! Ich lasse mir das nicht mehr bieten!
Mal eine Fliege zu jagen ist doch wohl wirklich nicht zu viel von einer Katze verlangt, oder?
Falls jemand ähnliche Erfahrungen machen musste, und an der Gründung einer Selbsthilfegruppe (Hilfe, meine Katze mobbt mich) interessiert ist, bitte PN an mich! Wir können das Thema aus falscher Rücksichtnahme nicht länger totschweigen!
8)