Katzen kratzen an den Türen

L

Lina

Reaktionen
0
Meine Katzen kratzten in letzter Zeit so oft an unseren Türen in der Wohnung wenn diese zu sind, meistens Abends, weil
wir diese dort schliessen, und es manchmal einfach stört die Türen immer offen zu haben. Dass unsere beiden Katzen dann so sehr nerven und wirklich total extrem darumkratzen (manchmal 10 minuten lang) war auch damals nicht so, das haben sie sich neu angewöhnt. Und meine Frage ist nun; was kann ich dagegen tun? Es geht wirklich an die Nerven, wie kann ich ihnen das abgewöhnen? =(

13.02.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen kratzen an den Türen . Dort wird jeder fündig!
tigerlily

tigerlily

Reaktionen
0
Hallo Lina,

dieses Problem kenne ich sehr gut, bei uns sind mittlerweile alle Türen offen, doch wenn ich die Türe dann mal zu mache ausversehen, wird miaut und gekratzt. Glaube das man da nichts machen kann, ausser man braucht gute Nerven um es zu ignorieren. Ich habe einen Siamesen, und die sind bekanntlich ja sehr laut, was er uns dann auch unmissverständlich klar macht wenn die Türen zu sind.

gruss

tigerlily

L

Lina

Reaktionen
0
Oh, und da kann man echt nichts machen? Ignorieren bringt manchmal auch nichts, wenn man dann nämlich nach einer Weile die Tür doch öffnet, denken die Katzen doch, dass das okay war. Wir hatten schonmal so ein Spray an die Türen gemacht, das man auf Sofas sprüht damit die Katzen nicht daran kratzen. Doch das hält ja auch nicht so lange...

nimmer

nimmer

Reaktionen
0
Hallo Lina!

Also mein Kater hat anfangs auch täglich an der Schlafzimmertür gekratzt. Ich habe nie aufgemacht, sondern es ignoriert und irgendwann dann von innen an die Tür gehauen, so dass er erschrocken ist und davonspritzte. Das ist natürlich nicht so nett, aber es hat geholfen. Inzwischen darf ich sogar bis mittags schlafen! Morgens wird zwar mal gemaunzt, aber nur kurz, und dann ist Ruhe.

Vielleicht hilft DIr das weiter...?

Grüße,
Claudia, Leonie und Snoopy

Schlagworte

warum kratzen katzen an türen

,

katzen offen türen kratzen

,

katzenkratzen abgwöhnen

,
katzen nerven türe