• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hecheln

P

Pinky1

Beiträge
323
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
ich war vohin mal mit Mikesch draussen (am Geschirr),Darauf hin fing er ganz laut an zu schreien
zu schnaupfen und Hecheln.Er hat kaum aufgehört.Jetzt wo er drin ist atmet er noch ein bisschen schnell,aber Hechlen und schaupfen haben aufgehört-
Jetzt hab ich angst das Mikesch auch ein Herzfehler hat.Die anzeichen kenn ich nur von Lilli die hat das auch immer gemacht aber nur wenn sie gespielt hat.
Jetzt wollte ich fragen was ich machen kann.

LG
Eva
 
05.05.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hecheln . Dort wird jeder fündig!
Isolde Mis

Isolde Mis

Beiträge
654
Reaktionen
0
Hallo Eva,

Hat Mikesch denn getobt, bevor er anfing zu hecheln? Hat er das vorher schon mal gehabt? War vielleicht das Geschirr zu eng und er bekam nicht richtig Luft (ich kenn' mich mit Geschirren leider gar nicht aus und weiß deshalb nicht ob das überhaupt möglich ist. Es fiel mir nur spontan ein). Hat er sich vielleicht vor irgendwas erschreckt?
Einen Herzfehler kann nur der TA herausfinden. Wenn Du das als Ursache vermutest, dann solltest Du Mikesch untersuchen lassen.
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
War Mikesch in der Sonne?*

Und hat er gezogen?

Wie alt ist er?

Hecheln ist bei Katzen definitiv nicht normal. Sind Herz und Lunge letztens mal gecheckt worden?

Taste auch mal bitte ganz vorsichtig den Brustkorb ab, ob er irgendwie schmerzempfindlich reagiert.



*"Only mad dogs and Englishmen go out in the noonday sun..." Kipling
 
P

Pinky1

Beiträge
323
Reaktionen
0
Also in der Sonne war er ´kaum.Getobt hat er auch nicht.Er ist jetzt 1 Jahr und 4 Tage alt.Und das Geschirr ist auch nicht zu stram.Er wurde am 28.12 vor der Kastration untersucht.Er hechelt nur draussen.Das find ich ja ist das komische.
 
P

Pinky1

Beiträge
323
Reaktionen
0
Was mir noch eingefallen ist.Wenn er zu viel schnurrt fängt er an zu Husten.

LG
Eva
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Ich würde vorsichtshalber auf das Rausgehen verzichten, bis der Grund eindeutig feststeht.

Bitte wie o.g. den Brustkorb checken (das Schreien irritiert mich!) und dann bitte auch bald mal zum Arzt.
 
P

Pinky1

Beiträge
323
Reaktionen
0
Danke für eure Antworten.Will ja nicht schon wieder eine Katze verlieren.
Danke fürs raussuchen.leider die Not-dienst hat aht meine letze Kaztze falsch bahndelt.Werd mich wieder melden,wenn ich was genaues weiß


Eva
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Falls es die selbe ist, musst Du ein ernstes Wort mit ihr reden!
 
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
174
Re: Hecheln

Jetzt hab ich angst das Mikesch auch ein Herzfehler hat.Die anzeichen kenn ich nur von Lilli die hat das auch immer gemacht aber nur wenn sie gespielt hat.
Jetzt wollte ich fragen was ich machen kann.
Eva, den Verdacht auf eine Herzkrankheit solltest Du vom Kardiologen durch eine Dopplersonografie prüfen lassen.
Aber es sollte ein erfahrener Kardiologe sein, und da würde ich Dir im Ruhrgebiet Dr. Kresken aus der Klinik Duisburg-Kaiserberg empfehlen.
Er ist einer der TA, die lizensiert sind auch HCM zu untersuchen.
Ich war gestern mit meiner Cherie bei ihm, da sie auch herzkrank ist, und die Untersuchung hat mit Medikamenten nur 69€ gekostet, also auch ein günstiger Preis


VG
Russian
 

Schlagworte

alte katze schnauft hechelt keucht komisch

,

katze babys verlieren hecheln

,

schaupfen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen