Meine Katze ist Trächtig

Diskutiere Meine Katze ist Trächtig im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo , ich bin hier neu , weil ich wohl ein paar tips nötig hätte ! ich habe vor ca 6 Monaten eine katze geschenkt bekommen . leider habe ich...
  • Meine Katze ist Trächtig Beitrag #1
S

sadiya77

Hallo ,

ich bin hier neu , weil ich wohl ein paar tips nötig hätte ! ich habe vor ca 6 Monaten eine katze geschenkt bekommen . leider habe ich nicht in erfahrung bringen können wann sie geboren wurde und weiß daher nicht ganz genau wie alt sie ist . aber da mein sohn mich drum gebeten hat die katze zu nehmen sonst würde sie an eine schlange verfüttert habe ich halt ja gesagt . so eigendlich wollte ich sie kastrieren lassen und hatte so ca gerechnet das man das mit 9 monaten macht . naja nu ist sie rollig geworden und ein kater ist auch wohl drauf gewessen . hmm ich habe nu überhaupt keine erfahrungen mit katzen geschweige denn wie sie wohl baby´´s bekommen wo wie wann .... vielleicht kann mir jemand ein paar tips geben wie ich mich drauf vorbereiten kann was sie braucht was die kätzchen brauchen usw ... wann danach kann man sie kastrieren lassen ? für jede antwort bin ich dankbar

LG Pia

• Meine Katze ist Trächtig Beitrag #2
Hallo Pia,

ich bin jetzt etwas knapp in der Zeit, aber schau doch schon einmal hier rein ob Dir das etwas weiter hilft.
Ausführlicher kann ich leider erst spät abends antworten, aber ganz sicher kommen auch noch weitere Tips

VG
Russian

• Meine Katze ist Trächtig Beitrag #3
Du solltest bitte erstmal dringend zum Arzt gehen um festzustellen OB sie schwanger ist, und wie weit die Trächtigkeit ggfs. fortgeschritten ist. Wenn es noch früh ist, kann kastriert werden, was dann natürlich auch eine Abtreibung der Föten zur Folge hat. Wenn sie nicht schwanger ist, solltest Du sie auch kastrieren lassen.

Ist der Kater nicht kastriert? Dann nimm ihn bitte gleich mit zum Arzt und lass das auch machen. :wink: