Meine Katze ist Trächtig

Diskutiere Meine Katze ist Trächtig im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo , ich bin hier neu , weil ich wohl ein paar tips nötig hätte ! ich habe vor ca 6 Monaten eine katze geschenkt bekommen . leider habe ich...
  • Meine Katze ist Trächtig Beitrag #1
S

sadiya77

Hallo ,

ich bin hier neu , weil ich wohl ein paar tips nötig hätte ! ich habe vor ca 6 Monaten eine katze geschenkt bekommen . leider habe ich nicht in erfahrung bringen können wann sie geboren wurde und weiß daher nicht ganz genau wie alt sie ist . aber da mein sohn mich drum gebeten hat die katze zu nehmen sonst würde sie an eine schlange verfüttert habe ich halt ja gesagt . so eigendlich wollte ich sie kastrieren lassen und hatte so ca gerechnet das man das mit 9 monaten macht . naja nu ist sie rollig geworden und ein kater ist auch wohl drauf gewessen . hmm ich habe nu überhaupt keine erfahrungen mit katzen geschweige denn wie sie wohl baby´´s bekommen wo wie wann .... vielleicht kann mir jemand ein paar tips geben wie ich mich drauf vorbereiten kann was sie braucht was die kätzchen brauchen usw ... wann danach kann man sie kastrieren lassen ? für jede antwort bin ich dankbar

LG Pia

• Meine Katze ist Trächtig Beitrag #2
Hallo Pia,

ich bin jetzt etwas knapp in der Zeit, aber schau doch schon einmal hier rein ob Dir das etwas weiter hilft.
Ausführlicher kann ich leider erst spät abends antworten, aber ganz sicher kommen auch noch weitere Tips

VG
Russian

• Meine Katze ist Trächtig Beitrag #3
Du solltest bitte erstmal dringend zum Arzt gehen um festzustellen OB sie schwanger ist, und wie weit die Trächtigkeit ggfs. fortgeschritten ist. Wenn es noch früh ist, kann kastriert werden, was dann natürlich auch eine Abtreibung der Föten zur Folge hat. Wenn sie nicht schwanger ist, solltest Du sie auch kastrieren lassen.

Ist der Kater nicht kastriert? Dann nimm ihn bitte gleich mit zum Arzt und lass das auch machen. :wink:

• Meine Katze ist Trächtig Beitrag #4
hmmm ich habe nur ne katze und keinen kater der schlich hier plötzlich rum und ich dann auch nach verrichteter "arbeit" wieder verschwunden . meine katze entfernt sich nämlich nicht von meinem grundstück .naja abtreiben muß ja nu nicht sein sie hat rosa gefärbte zizen bekommen und einen kugelbauch , schläft viel und ist total verschmust . ist es nötig zum Tierarzt zu gehen ? was macht der ?

• Meine Katze ist Trächtig Beitrag #5
Der macht das bei der Katze, was ein Gynäkologe bei Frauen auch macht. :wink:

Nämlich feststellen, ob und wie lange sie schwanger ist und ob Katze und Kitten gesund sind, oder irgendwelche Risiken bestehen. Außerdem sollte ein Gesundheitsstatus erstellt werden. Impfungen, Feststellen, ob Krankheiten oder sonstige Krankheiten vorliegen etc.pp. Es ist sehr wichtig, das zu tun, oder besser gesagt: Es wäre extrem verantwortungslos, es nicht zu tun!

• Meine Katze ist Trächtig Beitrag #6
na gut dann werde ich mich mal gleich auf den weg machen und gebe nachher mal bescheid !

• Meine Katze ist Trächtig Beitrag #7
Prima! :D

• Meine Katze ist Trächtig Beitrag #8
hmm irgendwie hatte mein Tierarzt einen notfall haben für morgen vormittag einen termin bekommen .... bin ja mal gespannt was da wohl raus kommt :D

• Meine Katze ist Trächtig Beitrag #9
@ russian danke den bericht fand ich echt sehr hilfreich , hoffe ich bekomm das alles auf die reihe aber sie wird schon wissen was sie machen muß ... hoffe ich zumindestens ....

LG Pia

• Meine Katze ist Trächtig Beitrag #10
Na hoffentlich, das alles bestens ist! :D

• Meine Katze ist Trächtig Beitrag #11
so war jetzt mit ihr beim Tierarzt , und sie sagte es ist alles in bester ordnung , und ja sie ist wirklich trächtig . sie muß noch ca 3 wochen laufen dann werden die kleinen wohl kommen . sie sagte das sie wohl 3 bis 5 kleine kätzchen bekommt . da bin ich ja mal gespannt und dann nach 6 bis 8 wochen nach der geburt kann ich sie kastrieren lassen . naja dann bin ich mal gespannt ob wir das wohl hin bekommen .

• Meine Katze ist Trächtig Beitrag #12
Hallo sadiya: Da sind wir ja Leidensgenossinnen :) ! Meine Mausi bekommt ihre Babies auch so ca. in 3 Wochen. Die TÄ hat per Ultraschall 3 Babies gesehen (können evtl. auch mehr werden). Hat der Tierarzt bei Deiner Süßen (wie heißt sie eigentlich?) auch Ultraschall gemacht? Mausi ist um die Mitte herum schon ziemlich dick :shock: ! Wenn die so weiterfrisst, dann platzt sie noch, bevor die Babies kommen 8)

• Meine Katze ist Trächtig Beitrag #13
hallo dani ,

ja meine sieht auch aus als hätte sie einen handball verschluckt und fressen kann sie momentan auch wie sonst was . sie heißt mauzi , den das ist eigendlich die katze von meinem sohn und deswegen hat sie einen pokeman namen bekommen :lol: nein sie hat nur abgetastet .. ich lasse mich einfach überraschen was dabei rum kommt . hoffe mal nicht zu viele , aber sie ist ja erstgeberene und recht klein . wie gesagt die TÄ schäzt 3 bis 5 .

• Meine Katze ist Trächtig Beitrag #14
Erstgebärende und klein sagt übrigens leider gaaarnichts, Kitty ist ein echt kleines Persönchen und hat glatt 5 geschmissen :roll: :D

Drücke für alle Kitten die Daumen!

• Meine Katze ist Trächtig Beitrag #15
Ich drück euch auch die Daumen. Und wünsche Mauzi eine erfolgreiche geburt.

• Meine Katze ist Trächtig Beitrag #16
danke das ist aber lieb , mein Tierarzt wohnt zum glück gerade so über der strasse , wenn was ist dann ist sie gleich da . aber sie sagte auch das katzen das sehr gut alleine können und es da nicht so viele probleme gibt wie bei hunden ( wo ich mich auch etwas besser auskenne da ich 2 berner sennen habe ) da vertraue ich dann mal drauf und hoffe das sie das alles so hin bekommt wie das muß .

Thema:

Meine Katze ist Trächtig

Meine Katze ist Trächtig - Ähnliche Themen

Trächtige Katze Ratschlag: Hallo :) ich habe eine Fragen und hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge zu erhalten oder Erfahrungen. Meine kleine Dame ist 10 Monate und...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Oben Unten