Bitte helft mir meine katzen morden =(

Diskutiere Bitte helft mir meine katzen morden =( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also leute die sache ist folgenede: wir haben 2 katzen die seit sie laufen können rausgehen können, wann sie möchten. Nun gehen sie aber...
  • Bitte helft mir meine katzen morden =( Beitrag #1
T

tadeus

Also leute die sache ist folgenede:
wir haben 2 katzen die seit sie laufen können rausgehen können, wann sie möchten. Nun gehen sie aber zuweit,denn sie haben zwar früher schon gejagt, aber die beute nie in meine nähe gebracht

nun habe ich heute auf die terasse geguckt und 9 tote mäuse und 2 tote vögel gefunden :(
man muss dazu sagen vor 2 tagen lag noch nichts da
ich woltle nur fragen, ob es eine möglichkeit gibt mit hormonen o.ä. den jadttrieb zu mindern oder gar abzustellen

ich danke euch für eure hilfe im vorraus

mfg Tadeus

• Bitte helft mir meine katzen morden =( Beitrag #2
Da lässt sich nichts machen, solange sie weiter ungehinderten Auslauf haben.

Sie "morden" übrigens nicht, sondern jagen lediglich und das ist vüllig normal. Dass sie Euch (!) die Beute bringen, bzw. die "Strecke" vor dem Haus plazieren, ist übrigens auch ein riesiger Vertrauensbeweis! Auch wenn das natürlich alles andere als schön ist...

Könnt ihr vielleicht irgendwie gesicherten Auslauf einrichten? Also quasi eine Art große Voliere bauen oder ein sicher umzäuntes Geländestuck einrichten, wo sie hineinkönnen, aber nicht die Möglichkeit haben, die ganze Nachbarschaft leerzujagen?

• Bitte helft mir meine katzen morden =( Beitrag #3
danke dir, das haben wir uns auch schon überlegt, aber das kostet eben sein sümmchen :wink: aber wir werden versuchen eine billige variante zu finden ...n primitives katzennetz drüber spannen reichte leider nicht aus ..die sind zu klug die 2 fiesen schlangen ^^

• Bitte helft mir meine katzen morden =( Beitrag #4
Ja. Provisorien werden von Katzen auch als solche erkannt und entsprechend behandelt. :)

Ist ne dumme Sache und würde mir auch nicht gefallen, wenn ich ewig Beute vor der Tür hätte. Da müsste ich auch schlucken. Aber Katzen sind nun mal Raubtiere und die effizientesten Jäger!

• Bitte helft mir meine katzen morden =( Beitrag #5
Sei froh dass es nur vor der Tür lag ;P
Unsere kleinen Jäger legen uns die Tierchen immer vors Bett oder auch gerne mal schon platziert auf der Bettedecke. :roll:

Haben die 2 Glöckchen am Halsband? Das wird bissel helfen..wenn die Vögel & Mäuse noch was hören werden sie vorher weglaufen ^^

Aber ansonsten kann man da wenig gegen machen, wenn die dir ihre Beute vorlegen ist das ein großer Vertrauens-, Liebesbeweis.

Kannst halt versuchen irgendwie einen gesicherten Auslauf zu bauen...vllt mit Hasendraht oder sowas wenn ein normales Katzennetz nicht ausreicht..

• Bitte helft mir meine katzen morden =( Beitrag #6
Hallo Tadeus,

mir ging es letztes Jahr ähnlich, ich finde andere "Geschenke" natürlich auch schöner, aber das Verhalten ist nun mal instinktgesteuert.

Bei mir hat geholfen, dass sie nun klingelnde Halsbänder tragen (Adressänhänger und Tassomarke). Das hat seit dem zumindest die Mäuse gewarnt. Gegen das Anbringen von Jungvögeln wird es sicher nicht helfen.

• Bitte helft mir meine katzen morden =( Beitrag #7
sei froh, meiner bringt mir blindschleichen, libellen und ratten an :shock:

• Bitte helft mir meine katzen morden =( Beitrag #8
joarh uns werden immer blindschleichen ins bett gelegt xD
sehr lecker.... :roll:

• Bitte helft mir meine katzen morden =( Beitrag #9
Wir bekommen alles artig auf der Fußmatte serviert - und Kitty denkt mit: Letztens hat sie beim Nachbarn einen Wurstzipfel aus der Mülltonne geklaut und damit die Maus "menschengerecht" garniert :shock: :roll:
Übel ist es eigentlich nur, wenn sie ne Taube oder was ähnlich großes reinschleppt, das dann noch lebt und wir am Morgen die Kampfspuren im Hausflur haben - Frau Holle lässt grüßen :?

Aber naja, mit einer Katze hat man eben ein Raubtier und ich würde niemals etwas so perverses wie Triebmanipulation o. ä. in Betracht ziehen - wer mit dem Jagdverhalten seiner Katze nicht klarkommt, sollte entweder den Auslauf sichern, reine Wohnungskatzen anschaffen oder am besten andere Tiere halten.

LG, Anna

• Bitte helft mir meine katzen morden =( Beitrag #10
stimmt, ne taube hat er auch mal angebracht. aber so wie die aussah (und gestunken hat) hat er die nur gefunden *örks*
vorhin war er mitm kopp in der grillkohletüte :roll: so sieht er nun auch aus....viecherzeug..

• Bitte helft mir meine katzen morden =( Beitrag #11
vorhin war er mitm kopp in der grillkohletüte :roll: so sieht er nun auch aus....viecherzeug..

Wenn sie an Styropor kratzen und sich die statisch aufgeladenen Teilchen über das Fell verteilen, sieht es auch sehr hübsch aus! :D

• Bitte helft mir meine katzen morden =( Beitrag #12
Unsere Nachbarin hat immer Tauben mit Futter angelockt und die haben den ganzen Tag über genervt...da bin ich unseren Katzen dankbar als die Viecher dann irgendwann seltsamerweise tot vor der Tür lagen :p

• Bitte helft mir meine katzen morden =( Beitrag #13
:lol: Da unser Stinker ein Wohnungs/Balkon Kater ist, kann er nicht gross auf Jagd gehen. Aber Maikäfer, Falter oder ähnliche Brummis werden schon mal durch die Wohnung gekickt und gejagt.
Finde das gehört doch einfach zu einer Katze :wink:.

Liebe Grüsse

Sabine

• Bitte helft mir meine katzen morden =( Beitrag #14
:shock: Ich muss mich selbst ein bissel widerlegen - habe soeben meinen Spanier mit Leckerchen bestochen, damit er von seiner Beute ablässt und damit seinen Jagdtrieb manipuliert :oops: Meine einzige Ausrede: Die Beute war mein nackter Fuß :oops:

Ansonsten bleib ich meiner Meinung treu, stelle aber hiermit meine Füße unter Naturschutz :D

• Bitte helft mir meine katzen morden =( Beitrag #15
Oje oje da ist man einen tag nicht im forum drin und wird gleich bombadiert o_O ich wollte eigentlich nur hilfe, die auch sehr fix bekam ich danke euch allen trotzdem für anregungen, berichte über eigene erfahrungen ect.

*knutsch* eure Tadeus :D

• Bitte helft mir meine katzen morden =( Beitrag #16
achja... die klingelhalsbänder haben den mäusen und vögeln leider auch nicht geholfen . wenn meine katzen blos langsamer währen ;)[/b]

• Bitte helft mir meine katzen morden =( Beitrag #17
Seht am besten zu, dass ihr irgend einen vernünftigen "Raubtierkäfig" hinbekommt, bevor die Mäuse- und Vögelpopulation in Eurer Gegend ausgemerzt ist.

Natur hin und her: Die allermeisten unserer Miezen snd nunmal keine traditionellen europäischen Wildkatzen (!), sondern "lediglich" Kulturfolger, und deshalb sehe ich auch keinen Frevel in der "Behinderung" dieses Jagdtriebes per Barrikade.

• Bitte helft mir meine katzen morden =( Beitrag #18
lol will mal meinen kater sehen, wenn ich dem ne barriere hinmache :lol: der holt sich die eisensäge ausm keller :lol:

• Bitte helft mir meine katzen morden =( Beitrag #19
Solange er sägt, kann er wenigstens keine Piepmätze und Mäuse killen! 8) :D

• Bitte helft mir meine katzen morden =( Beitrag #20
Ich möchte hier nicht gegenreden oder Partei ergreifen, aber ich möchte gern meine Meinung dazu kund tun :wink:
Ich finde es völlig natürlich und auch nicht schrecklich oder grausam, dass mein Katzen Mäuse, Vögel usw. teilweise fressen und/ oder mir als Geschenk bringen. Auch wenn sich die Katze ( wie andere Haustiere auch) mittlerweile an die herrschenden Bedingungen weitgehend angepasst hat, versuche ich die verbliebene ( und sei sie noch so klein) Wildheit zu belassen bzw. ihnen sogar die Möglichkeiten zu geben. Wenn man das Schauspiel des Jägers und Gejagten über Jahre in der Natur verfolgt, sieht man wirklich gut, dass auch der Jäger oft genug den Kürzeren zieht und die Beute so dumm nicht ist!!

Das das biologische Gleichgewicht schon lange nicht mehr stimmt, ist ja eine Sache, aber den Katzen ( zumindest denen die noch einen gewissen Freilauf haben) das Jagen einzuschränken, werde ich auf keinen Fall gut heissen. Meine Tiere sind jedenfalls keine Plüschtiger, die ich mir passend zur Couch und zu meiner Gesellschaft angeschafft habe, sondern ich habe sie, weil ich eben begeistert von diesen nachtaktiven eigenständigen Tieren bin, die aber dennoch in der Lage sind, eine wunderbare Beziehung zu ihrem "Menschen" zu schaffen. Die Geschenke nehme ich natürlich mit großen Lobeshymnen auf den Jäger an - wenngleich ich dann doch lieber auf den Verzehr verzichte :wink:

Thema:

Bitte helft mir meine katzen morden =(

Bitte helft mir meine katzen morden =( - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten