zugelaufene Katze

T

Tanixx

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo Katzenfreunde!
Ich bin neu hier, da ich ja eigentlich keine eigene Katze habe, aber schon immer ein großer Katzenfan bin (hatte als Kind mal eine).

Jetzt sind wir umgezogen und seit einer Woche haben wir vielleicht ein Findelkind.
Erst hat die Katze auf unseren Gartenstühlen genächtig und ist sobald sie uns gesehen hat abgehauen. Eines Abends aber
haben wir sie mit Brekkis mal zum bleiben überreden können. Von da ab liegt sie nun vor unserer Terassentür jeden Morgen, jeden Abend wenn ich von der Arbeit komme und hat auch schon mal eine Wohungsbesichtigung bei uns gemacht. Sie ist echt zutraulich, zwar noch etwas schreckhaft manachmal, aber ich überlege mir jetzt ob das wirklich eine herrenlose Katze ist!!
Woran erkenne ich das?? Sie ist eigentlich sehr sauber (wobei sich Katzen ja auch ständig putzen). Stinkt auch nicht. Sie kann doch niemanden gehören wenn sie immer bei uns ist (was sie von 8.00 bis16.00 macht weiß ich natürlich nicht, da ich da nicht zu Hause bin).

Falls die Katze sich nun immer bei uns aufhälten wird, möchte ich sie gerne ab und an mal in die Wohung reinlassen wenn es so kalt ist, aber so gerne ich Katzen um mich habe, bin ich dann doch etwas empfindlich was Krankheiten angeht, wie zum Beispiel Flöhe. Woran erkenne ich ob diese Katze Flöhe hat???

Herzlichen Dank schon mal für Antowrten!
Gruß
Tanja
 
25.09.2002
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: zugelaufene Katze . Dort wird jeder fündig!
A

Alina

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi,

ich kann dir leider nicht sagen woran du erkennen kannst das die Katze niemandem gehört. Bei meiner Nachbarin geht ein Kater ein und aus also (frisst, schläft und spielt im Haus und Garten) Und dann war er eines Tages verletzt das sie ihn zum TA gebracht haben um ihn op. zu lassen. Und da stellte sich raus das er eine Besitzerin hat. Er hat ne Tattovierung im Ohr. Also lebt er jetzt bei 2 Familien.
Flöhe müsstest du eigentlich sehen können wenn die springen. Unser Kater hatte auch welche unterm Schwanz sind die heftig rumgekrabbelt.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

MfG Alina

Ps: Wenn du die Katze behalten möchtest geh doch mit ihr zum TA um prüfen zu lassen ob sie vielleicht ein chip hat. ?!?
 
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
167
Hallo Tannixx,

wenn die Katze ein gepflegtes Fellchen hat, und nicht abgemagert ist, wird sie möglicherweise ein Zuhause haben, in dem sie evtl. schmerzlich vermißt wird, wenn Du sie einfach behälst.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie die verstellen kannst, ob sie ein Zuhause hat:
- Zettel mit Beschreibung der zugelaufenen Katze in der Umgebung verteilen, und auch bei den benachbarten Tierärzten
- Tierheim und Tierschutzverein in der Nähe informieren
- Katze bei Tasso oder ähnlichen Registierdiensten im Net melden
- Der Katze ein Halsband (aber ein sicheres) umbinden, und in einer kleine Plombe daran einen Zettel mit Deiner Tel.Nr. und der Bitte um Rückruf hinterlegen.
Wenn sich dann nach längerer Zeit niemand meldet, kannst Du darn denken, der Katze ein dauerhaftes Zuhause bei Dir zu bieten.

Viele Grüße
Russian
 
L

Luna

Beiträge
9
Reaktionen
0

Hi,
ich wollte nur mal sagen, dass eine streunende Katze doch nicht gleich abgemargert sein muss. Die kann sich doch Mäuse fangen und auch sonst gibt es genug Leute die solche Katzen füttern. :lol: Ansonsten stimme ich Russian voll zu, häng doch mal Plakate auf oder häng ihr ein Halsband um. :D Wir haben erst vor kurzem eine Unfall Katze aufgenommen, da sie keiner vermisst gehört sie jetzt mit zur Familie. :p

Luna :wink:
 

Schlagworte

zugelaufene katze behalten

,

zugelaufene katzen

,

woran erkenne ich eine herrenlose Katze

,
zugelaufene katzen behalten
, katze zugelaufen anröchte, streunende katzen erkennen, zugelaufene kater, wie erkenne ich eine streunende katze, zugelaufen katze anröchte, streunende katze erkennen, woran erkenne ich flöhe bei katzen, zugelaufene katzen plakat, darf man eine gefundene katze behalten, wie erkenne ich streunende katze, woran erkenne ich eine streunende katze

Ähnliche Themen