kater bringt in den letzten wochen ständig tiere ins haus...

B

bolle

Beiträge
62
Reaktionen
0
also,
unser guter henry bringt in letzter zeit sehr viele tiere mit ins haus.
ich weiß....immer schön loben, aber langsam nervt es auch ein wenig;-)

hier mal nen vogel, da mal
ne maus.
letzte nacht haben wir auch mitbekommen wie er um 3 uhr eine kleine
maus mit gebracht hatte und die dann durch das haus gejagt hat.

was macht ihr in dem fall?

lasst ihr ihn damit machen was er will und schlaft weiter?

versucht ihr sie zu retten?

wir konnten sie jetzt nicht mehr finden, aber auch kein blut.
wir haben jetzt bedenken, das hier im haus sich jetzt eine maus versteckt
und verwest...oder kann sich eine maus gar nicht in einem haus vor
einer katze verstecken? riecht er sie vielleicht?
 
09.05.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kater bringt in den letzten wochen ständig tiere ins haus... . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
:D Bolle:
Siehe unter dem Beitrag 'hilfe meine Katze mordet'.

LG

Sabine
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Bei uns stellt sich das Problem zum Glück nicht, da Beutetiere nicht in die Wohnung gebracht werden können und somit sauber auf der Fußmatte abgeliefert werden. Ob sich im Haus eine Maus lange vor einer Katze verstecken kann... Ich weiß nicht, kenne Eure architektonischen Gegebenheiten und Eure Katzen nicht... Aber Beuteleichen in meinem Wohnraum würden mich schon arg anekeln :?

Ich schätze, einen richtigen Rat kann ich Dir kaum geben... Nur, dass ich "Retten" wohl nicht versuchen würde, da die Katze das wohl kaum verstehen könnte.
 
I

Irene Müller

Beiträge
1.414
Reaktionen
1
Dann kann ich mich ja mal an dieser Stelle outen:

Meine Katzen fangen in ihrem Gehege auch Mäuse (meist allerdings Spitzmäuse, da es hier auch viele Eulen gibt), hin und wieder aber mal einen Vogel, Frösche, Regenwürmer etc. und bringen ihre Beute auch in die Wohnung.
Und, selbst wenn noch lebend, ich rette nicht (obwohl Tierschützer), sondern lass den Katzen ihr "Vergnügen", weil ich der Meinung bin, was sich auf 20 qm eingezäunten Raum trotz Katzengeruch tummeln muss, ist selber schuld. Tote Beute räume ich dann unbemerkt weg.
Natürlich verkriecht sich auch manche Maus und wird irgendwann als mumifiziertes Knäuel gefunden - damit muss ich leben und das macht mir auch kein Problem.

LG, Irene
 
mithnil

mithnil

Beiträge
714
Reaktionen
0
Nunja..also ich denke damit muss man leben wenn man Katzen hat die rausgehen...

Ich habe damit keine Probleme dass unsere Katzen sogut wie täglich irgendwelches Viechzeugs reinbringen, ob lebend, tot oder zerstückelt - hats alles schon gegeben.
Unsere kleinste bringt ihre Beute immer laut miauend heim, wenn sie dann in höchsten Tönen gelobt wurde dann lässt sies meist im Flur liegen und wir können das Tier dann entsorgen.

Naja lebend wirds auch gerne mal in den Flur getragen..dann mach ichs so dass ich die Katze anderweitig beschäftige zB mit anderm Futter und fange das Etwas dann ein und setzs in den Garten...gut manchmal wartet Katze Nr.2 vor der Tür und fängt dass dann grad wieder ein..dann hat die Maus oder was es ist Pech xD
Bis jetzt war unsere Kleine noch nicht sauer mit uns weil wirs ihr weggefangen haben :wink:

Achja eine Maus ist uns auch im Haus entwischt und lebte glücklich hinter der Küchenzeile. Futter gabs ja genug im Bioeimer und unterm Herd in den Muffinformen konnte man ein schönes Nestchen bauen :lol:
Naja und die Katzen hats nicht weiter interessiert dass da eine Maus gelebt hat :roll:
Als wir dann ausgezogen sind musste sie wohl oder übel auch ausziehen :p

Wenn ihr mitkriegt dass er was in der Wohnung jagd könnt ihr nicht eine Tür zu machen dass er nur in einem Raum oder so jagen kann? Geht schneller und gibt weniger Verwüstung xD
Bei uns haben wir halt immer den Flur abgeschottet damit die nicht woanders hinkonnten...
 

Schlagworte

katze bringt vogel nach hause

,

Katze bringt Tiere ins Haus

,

katze bringt tote tiere ins haus

,
katze bringt vogel
, katze bringt ständig mäuse ins haus, katze bringt vögel, katze vogel versteckt, katze bringt viele tiere mit, wieso bring meine katze vögel mit heim, katze bringt viele tiere, katze bringt ratte ins haus, kater bringt maus, meine katze bringt beute ins haus was tun, katze bringt vogel ins haus, katze bringt jungvogel lebend

Ähnliche Themen