unser Kater ist ne Labertasche!!
Diskutiere unser Kater ist ne Labertasche!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leutz!
Unser Kater hat sich zur Labertasche entwickelt. Er mauzt pausenlos!(wenn er nicht gerade schläft, dann will er natürlich seine Ruhe...
-
-
unser Kater ist ne Labertasche!! Beitrag #1
Hallo Leutz!
Unser Kater hat sich zur Labertasche entwickelt. Er mauzt pausenlos!(wenn er nicht gerade schläft, dann will er natürlich seine Ruhe haben).
Am liebsten ist ihm unsere ständige Aufmerksamkeit. Aber selbst dann steht er ständig vor mir und kräht mir sein forderndes "Miau, miau, miau!!!!!" entgegen. Ohne Pause! Das "Türauftürzu"-Syndrom kennt Ihr ja bestimmt auch. Auch stundenlanges Spielen hält nicht vor. Auch meine großzügige Erlaubnis, zum Nachbarskater rüberzulatschen und sich mal schön zu prügeln hilft nicht lange. Futter gibt´s reichlich, traumhafte Schlafplätze im Schlafzimmer und Wohnzimmer, einen Kratzbaum hat er auch, Spieleinlagen gibt es reichlich, also frage ich mich: Was möchte mir dieser Kater sagen??? (Jetzt hat er auch noch gepupst.....)
Gruss von Gela
-
-
-
unser Kater ist ne Labertasche!! Beitrag #2
Vielleicht ist ihm doch einfach langweilig?
Vielleicht würde ihm ein Spielgefährte gut tun?
Mein Odin war auch immer eine richtige Labertasche, dazu noch unheimlich laut, weil taub.
Seit wir uns Frajo angeschafft haben, ist das gemaunze und das fordernde unheimlich zurückgegangen.
Odin sass sonst ständig neben einem, wollte gestreichelt werden, leckerli, spielen, was auch immer...
Die beiden spielen zwar kaum miteinander bis jetzt, dennoch ist Odin jetzt viel ruhiger und ausgeglichener.
Vielleicht würde das deinem Tier auch gut tun.
-
-
unser Kater ist ne Labertasche!! Beitrag #3
Er ist der Boss...
Hi!
Erstmal danke für die Antwort!
Hr. Schmidt ist ein sehr dominanter Kater. Er verkloppt den Nachbarskater und Hunde. Meinst Du, das würde gutgehen mit ner Zweitkatze/kater??
Gruss Gela
-
-
unser Kater ist ne Labertasche!! Beitrag #4
Hmm, viellicht wird die Eingewöhnung schwierig, wer weiss das schon.
Das kannst du als Dosi am besten beurteilen

.
Odin ist auch ein dominantes Tier, und bei der Eingewöhnung gab es viel Ärger, Schläge und gefauche.
Doch nach drei Wochen wurden sie ruhiger, und heute verstehen sie sich schon richtig gut.
Es gibt natürlich auch ausgeprägte Einzeltiere.
Aber wenn er dich so anmaunzt und fordert...
Das kannst du nur selbst beobachten und sehen.
-
-
unser Kater ist ne Labertasche!! Beitrag #5
maunzen
...darin ist kuschel auch spezialistin!
vor allem tut sie es wennihr was nicht passt oder sie nicht mit ins bad darf wenn wir in der wanne liegen.
oh oh...morgen wird die süße kastriert....komme mir richtig schlecht vor weil ich sie dem Tierarzt ausliefere...hoffe es wird nicht ZU schlimm. sie tut mir schon so leid!
aber was sein muss muss sein...trotzdem: ich bin so böse!
-
-
unser Kater ist ne Labertasche!! Beitrag #6
Mein Shui wurde vor 2 Tagen kastriert und kam fürchterlich taumelnd, wie besoffen wieder nach Hause, ihm gings am nächsten Tag aber wieder blendend.
Aber mal zu dem Geschreie: Jerry, alter Familienkater (1987-2004) fing innerhalb der letzten 2 Jahre an, viel zu sabbeln. Der Tierarzt meinte das is wie bei alten Leuten, die Selbstgespräche führen. Nun weiß ich nicht wie alt der kleine Schreihals ist.
Sabine - SAM Dew
-
-
unser Kater ist ne Labertasche!! Beitrag #7
*schautgeradeimkatzenbuchrein*
also hier steht, fasse mal kurz zusammen----> das es auch bedeuten kann ("ausser dosi ich will was") das er mit sich und der welt zufrieden ist.
ich sollte mal öfter das katzenbuch lesen, vielleicht bekomme ich dann weniger kratzer ab :lol: :roll:
-
-
unser Kater ist ne Labertasche!! Beitrag #8
Labertasche
*schautgeradeimkatzenbuchrein*
also hier steht, fasse mal kurz zusammen----> das es auch bedeuten kann ("ausser dosi ich will was") das er mit sich und der welt zufrieden ist.
Na, da kann ich ja mit mir sehr zufrieden sein - Baby quietscht rum, Fery mit seinem hohen Eunuchenstimmchen (das Biest hat 11 kg) schwätzt und Mucki hält nur dann den Rand, wenn sein Mäulchen gerade voll ist (egal ob mit Essen oder mit meiner Haut :twisted: ) oder wenn er schläft - aber da schnarcht er...
Liebe Grüße
Barbara und die Katermeute
Thema: