Katze (w), macht überall Pipi..... warum?
Diskutiere Katze (w), macht überall Pipi..... warum? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
eine meiner beiden Katzen (10 Mon.) macht seit einer Woche überall Pipi, wo sie möchte, auf Jacken, im Bett, auf der Couch, auf der...
-
-
Katze (w), macht überall Pipi..... warum? Beitrag #1
Hallo,
eine meiner beiden Katzen (10 Mon.) macht seit einer Woche überall Pipi, wo sie möchte, auf Jacken, im Bett, auf der Couch, auf der Auflage des Gartenstuhles, ......Meine kleine Tochter wollte gerade ihre Jacke für den Kindergarten anziehen, da bemerkte sie, das diese nass war..... Katzenpisse! Ich kriege die Krise. Wieso macht sie das???
Sie hat an einer Stelle auf unsere Granit-Fliesen gepieselt und der Fleck geht garnicht mehr weg... der Vermieter wird sich freuen.... und unsere Kaution auch.
Wir haben 2 Katzen. Ich weiß nicht, welche es ist. Der Tierarzt hat gesagt, beide wären "gesund". Sie werden am Mittwoch beide kastriert.
Das Katzenstreu haben wir NICHT gewechselt, es ist das, was wir immer seit eh und je haben.....
Achja, eine der beiden ist zur Zeit rollig, kann es auch daran liegen?
-
-
-
Katze (w), macht überall Pipi..... warum? Beitrag #2
Hallo Tanja,
wenn sie Beide lt. Tierarzt gesund sind, kann es durchaus an der Rolligkeit liegen.
Kleine Kritik am Rande: viel zu lange mit der Kastration gewartet! Da kann es zu diesen Überraschungen kommen!?
Beste Zeit zwischen dem 4 - 6 Mon. wobei einige Katzen durchaus frühreif sind und mit dem 5. od. 6. Mon. schon rollen bzw. markieren!
Naja, viel Glück für die Kastra der Beiden und dann wird sich die Pippi-Sache auch wieder legen. :wink:
-
-
Katze (w), macht überall Pipi..... warum? Beitrag #3
Hallo Tanja,
ich schätze mal die Kleine ist rollig. Gerade "still" oder "leise" rollende Mädels neigen zum Markieren. Viele rollige Mädels markieren, nicht nur potente Kater.
Sollte nach der Kastration ein Ende haben. Wenn nicht ist es entweder ein gesundheitliches Problem z. B. Blasenentzündung, oder der Dame paßt etwas nicht und sie pinkelt aus Protest.
Ansonsten schließe ich mich Luca an, es ist wesentlich besser, Katzen/Kater vor der Geschlechtsreife zu kastrieren.
Meine Babys gehen deshalb schon kastriert in ihr neues Zuhause :wink:
-
-
Katze (w), macht überall Pipi..... warum? Beitrag #4
@ Chiara: was ich natürlich noch besser finde - schon kastriert ins neue Heim :lol: Schön langsam nimmt ja auch die Zustimmung der Frühkastration zu!!
-
-
Katze (w), macht überall Pipi..... warum? Beitrag #5
Hallo Tatti,
ursächlich ist ja schon alles gesagt worden.
Damit ihr bis Mittwoch alles ruhig übersteht ist es sehr wichtig RUHIG zu bleiben der Katze gegenüber. Ansonsten kommt als Ursache nämlich wirklich der Protest ins engere Feld.
Am besten den eigenen Ärger völlig ignorieren, die Katze nicht schimpfen, bestrafen oder anschreien.
Habt ihr etwas gut geruchsbeseitigendes zuhause? Ansonsten kann ich Nodor empfehlen, was es zum Beispiel bei
www.skovkat.de im Shop gibt. Das wirkt besser als Febreze. Den Fleck aus den Fliesen kannst Du mit Chlorix rauskriegen, das gibt es in jeder Drogerie.
Und was hilft: möglichst wenig rumliegen lassen. Jacken aufhängen, Decken kurzzeitig aus den Räumen verbannen, keine Möglichkeiten zum Piseln geben.
Thema: