ohje, da ist ja was passiert.
mein freund und ich waren zu hause in ruhe am lernen, weil wir heute abschlussprüfung in unseren ausbildungen hatten, da klingelt plötzlich der nachbar, der uns gegenüber wohnt, ob uns eine katze fehle, es war nämlich eine im hausflur. die beiden saßen aber wie immer bei uns rum. mein freund ist dann jedenfalls mit dem nachbar gucken gegangen und hat mich auch gleich dazu gerufen, damit ich mal auf die kleine aufpass. dem nachbar ist dann noch ein anderer mieter eingefallen, aber bei dem hat niemand geöffnet. da lief sehr laut musik, aber er war gar nicht zu hause, er kam ins haus und wir haben ihn zu der katze hochgerufen.
ich war wie gesagt die ganze zeit bei der mietz und die hat nur miaut und sich extrem in die ecke gedrückt. ich wusste gar nicht, ob ich sie anfassen kann oder ob sie zu große angst hatte. hab dann versucht etwas beruhigend zu ihr zu reden und sie hat sich dann doch auch streicheln lassen. aber ich habe noch nie so ein verängstigtes tier gesehen.
auf jeden fall hat der typ sie dann mitgenommen. muss auch dazu sagen, dass unser hausflur recht dunkel ist und man nicht immer gleich sieht, ob da so ne mietz rausrennt, aber wir schauen auch immer sofort nach, ob alle mitbewohner anwesend sind.
naja, auf jeden fall hat unser nachbar dann noch paar geschichten von dem katzenbesitzer erzählt, u.a. dass er mal nackt vor nachbars tür saß und nur noch "kaffee" sagen konnte. er scheint wohl schon ziemlich mit drogen abzufahren. okay, das waren nur nachbargespräche, aber von meinem klischeedenken würde ich diesen mann auch so einschätzen.
auf jeden fall mach ich mir nun etwas sorgen um das tier. jetzt weiß ich aber nicht, was man da unternehmen kann. ich glaub, wenn ich bei dem klingeln würde "hallo, ich möchte mal ihre wohnverhälnisse sehen und wie es mit ihrer katze aussieht", müsste ich angst haben, dass der mich verhaut.