Worauf muss ich achten?

Lillyfee

Lillyfee

Reaktionen
0
Hallo,

ich werde mir am Dienstag einen BKH Kater ansehen. Er ist jetzt 4 Wochen alt und ich würde ihn Ende Juni bekommen. Es ist eine
reine Hobbyzucht, der kleine ist bis Ende Juni 2x Enrwurmt, aber nicht geimpft. Würde sie aber auf Wunsch machen lassen, oder wir sollen ihn impfen lassen.

Worauf muss ich achten wenn ich mir den kleinen am Dienstag ansehe? Er wiegt jetzt 360gr und kann seit gestern laufen. Sie sagte mir er sei der schwerste und stärkste aus dem Wurf, kenne mich ja nicht so aus mit dem Gewicht der Kitten in dem alter.

Danke euch für eure Antworten

14.05.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Worauf muss ich achten? . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Reaktionen
3
Hallo Lillyfee,

bestehe bitte unbedingt auf die Impfung!! Eine Grundimmunisierung des Katerchens sollte in jeden Fall statt finden. Die sogenannten "reinen Hobbyzuchten" sparen da gern an 30,--€ :evil: Bekommt der Kleine denn Stammbaum-Papiere?

Naja, du solltest schon die Elterntiere und deren Papiere sehen, um zumindest sicher zu gehen, dass es eine anständige Vermehrung ist und keine Inzucht. Laß dir das Kittenzimmer zeigen und mache dir auch ein Bild von der herrschenden Hygiene im Haus.

Das Gewicht des Katers ist in Ordnung, dass er jetzt der Größte ist muß nicht zwangsläufig so bleiben, dass ist so eine Faustformel - er steht ja erst am Anfang seines Wachstums :wink:

Ich wünsche dir viel Freude beim Sichten des Katerchens und vielleicht berichtest du uns von deinen Eindrücken.

I

Irene Müller

Reaktionen
1
Re: Worauf muss ich achten?

Er wiegt jetzt 360gr und kann seit gestern laufen. Sie sagte mir er sei der schwerste und stärkste aus dem Wurf, kenne mich ja nicht so aus mit dem Gewicht der Kitten in dem alter.
Hallo,

ich kenn mich mit "Zucht"-Tieren nicht so aus, finde aber 360 g für den stärksten aus dem Wurf mit 4 Wochen ziemlich wenig. Wie war denn das Geburtsgewicht?