Diskutiere Kratzbaum von Europet im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben,
in einem Gartencenter habe ich einen tollen Kratzbaum für meine beiden Monster gefunden. Zum Glück war dieser nicht vorrätig und...
-
-
Kratzbaum von Europet Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben,
in einem Gartencenter habe ich einen tollen Kratzbaum für meine beiden Monster gefunden. Zum Glück war dieser nicht vorrätig und ich konnte vorher nochmal im Internet recherchieren. Nun habe ich einen Textbericht von 2005 gefunden, wo die Kratzbäume sehr schlecht abschneiden wegen zu hoher Formaldehydwerte. Nun bin ich total verunsichert, allerdings schnitten alle bekannten Firmen sehr schlecht ab. Gut hingegen waren die aus Naturstämmen, was mir aber nicht so gut gefällt. Was haltet ihr davon? Ist jemanden was bekannt oder wo könnte ich gute zu vernünftigen Preisen kriegen?
Lieben Gruß Miri
-
-
Kratzbaum von Europet Beitrag #2
Hui, die Studien kenne ich nicht :shock: ich habe gerade neu meinen Kratzbaum von Petfun, da ist echtholz mit Sisal umwickelt der Stamm und der Rest ist Buchenplatte. Meiner hat 130 EUR inklusive Versand gekostet.
Schau mal in die Plauderecke unter "Loisis neuer Kratzbaum", da isser.
Vielleicht hilft Dir das schon. Ich glaube nämlich fast, dass die Nischenanbieter bei der Studie nicht daei waren.
oder doch?
Kannst Du die Studie mal hier reinhängen oder verlinken?
Danke!
Thema:
Kratzbaum von Europet