schnupfen durch calici-viren

Diskutiere schnupfen durch calici-viren im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, unsere Katze leidet unter Schnupfen trotz Impfung. Sie ist vor 4 Wochen nachoperiert worden (bei der ersten Sterilisation wurde ein...
  • schnupfen durch calici-viren Beitrag #1
W

willo30

Hallo,
unsere Katze leidet unter Schnupfen trotz Impfung. Sie ist vor 4 Wochen nachoperiert worden (bei der ersten Sterilisation wurde ein Eierstock vergessen) und danach noch mehrmals nachbehandelt ( nachnähen durch lecken an der wunde + drainage) worden. Nach 2 Wochen noch keine Besserung und blieb deswegen für eine Woche beim Tierarzt. Die Katze kam aus der Praxis mit dem Schnupfen. Hat dann nach 3 Tagen Antibiotika gespritzt bekommen und Tabletten (baytril) 2 mal täglich. 4 Tage später keine nennenswerte Besserung. Sie röchelt, schnieft, Augen und Nase laufen, keinen Appetit ( frißt nur unter Aufsicht), säuft sehr viel, schläft den ganzen Tag, völlig teilnahmslos, lahmt mit der linken Hinterpfote, schuppiges Fell. Die Fäden der OP sind immer noch drin, weil die Narbe nicht verheilen will.

Sind für jeden Ratschlag dankbar!! Die Katze leidet mittlerweile seit 4 Wochen. Alles ist hilfreich!!!

• schnupfen durch calici-viren Beitrag #2
Ich würde die Katze schnellstmöglich einem zweiten Arzt (möglichst in einer Tierklinik mit Rücksprachemöglichkeit) vorstellen!

Solange darf man wirklich nicht warten!

Was ist das übrigens für ein Arzt, der nicht bis zwei zählen kann?

• schnupfen durch calici-viren Beitrag #3
Hallo willo,

armes Mäuschen, tut mir sehr leid! Ich würde Dir auch ganz dringend einen anderen Tierarzt empfehlen - der jetzige hat entweder fürchterlich geschlampt (auf jedem Fall beim Zählen), sehr schlechte Hygieneverhältnisse oder es steckt einfach auch mehr dahinter.

Die Diagnose Schnupfen durch Calici-Viren finde ich ja bemerkenswert. Sind die Viren bestimmt worden? 4 Tage Antibiotikum ist auf jeden Fall auch zu wenig!
Lass auf jeden Fall einen ein komplettes Blutbild erstellen, mit FIv- und Leukose-Test, und kein Schnelltest bitte!

Bitte kümmer dich gleich noch heute darum!

Thema:

schnupfen durch calici-viren

schnupfen durch calici-viren - Ähnliche Themen

Mäxchen seit 6 Wochen Durchfall, Pankreatitis + haemolysierende E. Coli, bitte um Rat: Liebe Forenmitglieder, ich wende mich mit meiner Verzweifelung an Euch, weil ich nicht weiß, was ich noch tun soll? Ganz kurz zu mir: Wir leben...
Resistenter Schnupfen: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit einem Katzenbaby! Viellleicht könnt ihr ja helfen. Der Kleine hatte seit dem 2. Tag der Geburt...
Oben Unten