Emmys Unfall

Diskutiere Emmys Unfall im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wollte mal berichten was mit unserer emmy passiert ist. also erstmal wir haben ja einen kater und unsere katze emmy. sind geschwister und jetzt...
  • Emmys Unfall Beitrag #1
Zahnimaus

Zahnimaus

Wollte mal berichten was mit unserer emmy passiert ist.
also erstmal wir haben ja einen kater und unsere katze emmy. sind geschwister und jetzt 9 monate.
seid ostern laufen sie auch draußen. klappt echt super. vor allem weil die auch eigentlich nicht weit weg laufen.
wenn ich sie gerufen hab haben sie meist antwort gegeben :D

naja dann letzten sonntag. emmy kam schon später nach hause wie sonst. sie konnte kaum laufen mit dem linken bein! sie hatte auch bisswunden am bein. sie is ja auch so klein und zierlich. und schmerzen hatte sie.
am montag sind meine eltern dann zum Tierarzt. der sagte gleich das wir zur tierklinik sollten.
und dann kam raus das die warscheinlich angefahren worden sein muss.
denn das bein gebrochen und irgendwie zersplittert (war ja selbst net mit dabei. hatte montag auch eine mandel op -nur so nebenbei- :roll: )

jetzt darf sie drei monate!!!! nicht nach draußen, und sechs wochen nirgend rauf und tunter springen!
dann kommt noch hinzu das sie zur zeit eine halskrempe um hat. die sieht aus ;) kommt aber nächste woche ab.

jetzt haben wir sie auf dem kleinen flur vor meinem zimmer qusi eingesperrt. haben ihr da ne kleine höhle gebaut. mit decken und allem!

aber manchmal mautz sie soo sehr.... hatte sie gestern und heut früh schon mit auf meim bett. solange sie schläft ist ja alles gut. aber über nacht geht das ja nicht. wenn sie dann irgendwann runter will..

man die kleine tut mir echt leid! und wie sie einen immer so unter der halskrempe anguckt.... mag auch gar net mehr aus meinen zimmer gehen...

hoffentlich geht diese zeit schnell vorbei!

LG

• Emmys Unfall

Anzeige

• Emmys Unfall Beitrag #2
Da hat sie noch einmal Schwein gehabt. Was macht Euch sicher, dass sie in drei Monaten nicht wieder unter ein Auto kommt?

• Emmys Unfall Beitrag #3
die ärzte haben gesagt das sie drei monate nicht nach draußen darf. wegen der verhelung von dem bein denk ich. und weil dann erst die platte raus kommt die sie im bein hat.

• Emmys Unfall Beitrag #4
Das habe ich verstanden. Aber was ist mit den Autos?

• Emmys Unfall Beitrag #5
Ich denke eine Garantie gibt es nie dass eine Katze nicht unters/vors Auto gerät...
Gut als meine Katze angefahren wurde hat sie danach, als sie wieder rausdufte, immer nach rechts und links geguckt bevor sie über die Straße gelaufen ist.

Ich denke die Kleine lernt daraus und wird dann, wenn sie wieder raus darf, sicher vorsichtiger sein...

Da hat sie echt Glück gehabt dass nichts Schlimmeres passiert ist :D
Hoffe der Kleinen geht es bald wieder gut :wink:

• Emmys Unfall Beitrag #6
Ich denke eine Garantie gibt es nie dass eine Katze nicht unters/vors Auto gerät...

Bei uns schon, solange kein Auto ins Haus oder den Katzenauslauf rast, was mehr als unwahrscheinlich ist.

Und als "erweiterte Verkehrserziehung" würde ich das obige ehrlich gesagt nicht einordnen.

• Emmys Unfall Beitrag #7
Nun, das gehört zu den Risiken des ungesicherten Freiganges. Bitte jetzt hier keine Debatte darüber, bringt eh nichts! Ich wünsche der Mietze gute Besserung. Und MB: Bissel runter mit dem Zeigefinger ;)

• Emmys Unfall Beitrag #8
Ja so gesehn ist das klar das euren Katzen nix mit einem Auto passiert.

Diese Katze von uns habe ich nur erwähnt da es die einzige ist die angefahren wurde und da eben Zahnimaus' Katze auch angefahren wurde hat das sehr gut als Beispiel gepasst.

Wenn es dir irgendwie weiterhilft kann ich dir sagen dass in 14 Jahren keine unserer anderen Katzen angefahren wurden und wir haben ihnen auch keine "erweiterte Verkehrserziehung" geboten.
Also ganz cool bleiben :roll:

Dazu fällt mir nur wieder ein Baldio bist dus? Andres Thema :wink:

• Emmys Unfall Beitrag #10
Ach..das ist mir auch bekannt...

Deswegen lasse ich meine Katzen hier nicht raus weil stark befahrene Straßen in der Nähe sind.

Aber wenn man in einem Dorf wohnt wo alle 10 Lichtjahre mal ein Auto durchfährt, wie da wo meine anderen Katzen mit meiner Mutter wohnen, gibt es bei uns keine Probleme.

Das muss man vorher sehen wie gefährlich das ist, passieren kann immer was.

Aber ich sag dazu jetz nicx mehr. :roll:

• Emmys Unfall Beitrag #11
bei uns ist auch keine befahrene strasse! normalerweise wenn mal jemand bei uns an der strasse lang fährt, ist auch nur 30 erlaubt. aber naja...
war ja auch nur eine vermutung das es so gewesen sein muss. also das sie sich warscheinlich mit einer anderen katze gekloppt hat, und dann irgendwie vor schreck weggelaufen sein muss.
ist auch jetzt egal, weil ändern kann man es jetzt eh nicht mehr.

• Emmys Unfall Beitrag #12
Okay auch wenn wir in der Frage vermutlich nie wirklich weiter kommen.

Eine Autobahn im Katzenrevier ist sicher ein größeres Gefahrenpotential als ein Feldweg, dennoch es genügt genau ein einziges Auto um eine Katze umzubringen. Es ist daher einwenig blauäugig zu sagen, hier fahren ja so wenig Autos...

Deutschland ist nun mal dicht besiedelt und mit einer hervorragenden Infrastruktur gesegnet, nur ist die halt nicht für Katzen gemacht.

LG Frank

• Emmys Unfall Beitrag #13
...außer für solche, die Auto fahren. Und das sind wohl die wenigsten ;)

• Emmys Unfall Beitrag #14
Moin Zahnimaus,

ich wünsche Deiner Emmy eine gute Genesung und weiterhin viel Glück. Dir natürlich auch alles Gute.

Mir ist auch letztens eine schwarze Katze nachts vor's Auto gelaufen. Zum Glück hab ich sie im letzten Moment gesehen. Anstatt wegzulaufen, hat sie sich auf der Straße gerollt. Ich bin dann mit dem Auto auf sie zu und hab doll gehupt. Sie bekam einen Schreck und rannte weg. Ich hoffe für die Kleine, daß der Schreck tief sitzt und sie nun zukünftig Autos meidet.

Gruß
Strexe

Thema:

Emmys Unfall

Emmys Unfall - Ähnliche Themen

Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Oben Unten