16.02.2004 Kater greift Baby an Beitrag #1 M Maya1303 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo, mein Kater hat mein Baby 11M. angegriffen und im Gesicht gekratzt, ohne witeren Grund bein vorbeigehen. Es ist ein Kartäuser 5J Hat jemanderfahrung damit? Muß ich ihn verkaufen? Er ist schon immer etwas aggressiv und egoistisch gewesen, aber die Lage wird langsam ernst. Er greit auch mich öfter an und Gäste. Gesund ist er. Was soll ich machen?
Hallo, mein Kater hat mein Baby 11M. angegriffen und im Gesicht gekratzt, ohne witeren Grund bein vorbeigehen. Es ist ein Kartäuser 5J Hat jemanderfahrung damit? Muß ich ihn verkaufen? Er ist schon immer etwas aggressiv und egoistisch gewesen, aber die Lage wird langsam ernst. Er greit auch mich öfter an und Gäste. Gesund ist er. Was soll ich machen?
16.02.2004 Kater greift Baby an Beitrag #2 T Tabby82 Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 du hast vermutlich das baby dazugeholt. also der kater ist nicht der vater oder? kann sein wenn du den kater jahrelang alleine gehalten hast das er von seinem verhalten schwierig wird...ihn deswegen gleich zu verkaufen find ich aber gar nicht gut! darüber hättest du dich informieren sollen bevor du einen kleinen dazukaufst. es muss jetzt eine rangordnung hergestellt werden und der kleine wird noch so manch einen hieb abbekommen. das ist wohl normal. oft sieht es auch schlimmer aus als es ist. wicchtig ist das du dem großen kater viel liebe und aufmerksamkeit schenkst, ihn oft streichelst und mit ihm spielst. sonst fühlt er sich vernachlässigt. wenn das gestreite zu doll wird tu sie auseinander...
du hast vermutlich das baby dazugeholt. also der kater ist nicht der vater oder? kann sein wenn du den kater jahrelang alleine gehalten hast das er von seinem verhalten schwierig wird...ihn deswegen gleich zu verkaufen find ich aber gar nicht gut! darüber hättest du dich informieren sollen bevor du einen kleinen dazukaufst. es muss jetzt eine rangordnung hergestellt werden und der kleine wird noch so manch einen hieb abbekommen. das ist wohl normal. oft sieht es auch schlimmer aus als es ist. wicchtig ist das du dem großen kater viel liebe und aufmerksamkeit schenkst, ihn oft streichelst und mit ihm spielst. sonst fühlt er sich vernachlässigt. wenn das gestreite zu doll wird tu sie auseinander...
16.02.2004 Kater greift Baby an Beitrag #3 L luna3 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 ich denke mal, dass es sich hierbei nicht um ein Katzenbaby sondern um ein Menschenbaby handelt. Meine Bekannten hatten genau dasselbe Problem mit ihrem Kartäuser. Ich denke er ist einfach extrem eifersüchtig, da du dich wahrscheinlich fast ausschließlich um dein Baby kümmern wirst. Schenkst du deinem Kater denn weniger Aufmerksamkeit als vorher? Falls ja, kümmere dich viel um ihn und zeige ihm, dass er dir wichtig ist. Ich denke, dann wird sich das Problem wieder legen.
ich denke mal, dass es sich hierbei nicht um ein Katzenbaby sondern um ein Menschenbaby handelt. Meine Bekannten hatten genau dasselbe Problem mit ihrem Kartäuser. Ich denke er ist einfach extrem eifersüchtig, da du dich wahrscheinlich fast ausschließlich um dein Baby kümmern wirst. Schenkst du deinem Kater denn weniger Aufmerksamkeit als vorher? Falls ja, kümmere dich viel um ihn und zeige ihm, dass er dir wichtig ist. Ich denke, dann wird sich das Problem wieder legen.
16.02.2004 Kater greift Baby an Beitrag #4 T Tabby82 Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 au sorry, das hab ich wohl überlesen :shock: :lol: trotzdem, wie luna sagte mal mit mehr aufmerksamkeit probieren.
au sorry, das hab ich wohl überlesen :shock: :lol: trotzdem, wie luna sagte mal mit mehr aufmerksamkeit probieren.
16.02.2004 Kater greift Baby an Beitrag #5 M Maya1303 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Ja es ist mein Baby. Also es ist schon ziemlich oft vorgekommen, das er ihr eine gewischt hat , aber immer ohne Krallen und jetzt plötzlich mit Krallen. Meine Tochter hat ihn nicht mal angefasst der Kater geht einfach hin und schlägt zu. Streicheln tu ich ihn so wie immer auch unterhalt ich mich oft mit ihm. Hab nur angst, das er sie mal richtig verletzt. Denn bald hört der spaß auf. Es geht ja um mein Baby. Liebe Grüße
Ja es ist mein Baby. Also es ist schon ziemlich oft vorgekommen, das er ihr eine gewischt hat , aber immer ohne Krallen und jetzt plötzlich mit Krallen. Meine Tochter hat ihn nicht mal angefasst der Kater geht einfach hin und schlägt zu. Streicheln tu ich ihn so wie immer auch unterhalt ich mich oft mit ihm. Hab nur angst, das er sie mal richtig verletzt. Denn bald hört der spaß auf. Es geht ja um mein Baby. Liebe Grüße
17.02.2004 Kater greift Baby an Beitrag #6 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hallo Maya, klingt so, als hättet Ihr nur diesen einen Kater, oder? Er war es also bisher gwöhnt, die Nr. 1 zu sein, und nun ist das Baby da ... Vielleicht würde es ihm helfen, eine zweite Katze als Geselllschaft für ihn zu nehmen, es kann aber auch sein, daß es bei ihm hierfür schon zu spät ist, weil er eingefahren ist auf das Alleinsein. Ansonsten kann ich nur noch raten, es mal mit Bachblüten zu versuchen. Vielleicht haben da die Experten eine Idee? Gruß, Inge
Hallo Maya, klingt so, als hättet Ihr nur diesen einen Kater, oder? Er war es also bisher gwöhnt, die Nr. 1 zu sein, und nun ist das Baby da ... Vielleicht würde es ihm helfen, eine zweite Katze als Geselllschaft für ihn zu nehmen, es kann aber auch sein, daß es bei ihm hierfür schon zu spät ist, weil er eingefahren ist auf das Alleinsein. Ansonsten kann ich nur noch raten, es mal mit Bachblüten zu versuchen. Vielleicht haben da die Experten eine Idee? Gruß, Inge