Aiur mit Odin, Frajo und Isis, falls ihr euch erinnert ^^.
Ich habe lange nichts mehr von uns hören lassen, in meinem Leben hat sich vieles geändert, es war teilweise sehr schwierig, aber es war richtig und hat geholfen.
Meinen dreien geht's prima, im Rahmen ihrer Möglichkeiten sind sie alle kerngesund, Odin hat den Frühjahrsfellwechsel dieses Mal sogar ohne grosse Schur geschafft, zum ersten Mal in seinem Leben bei mir

, und der Darm hat das sehr gut mitgemacht. Ich hoffe, er hat sich nun dauerhaft erholt, das wäre wirklich sehr schön.
Isis nunja... sie hinterlässt beim sitzen halt ab und an hässliche Abdrücke mit dem Hintern

(aufgrund ihres häufiger vorkommenden leichten Darmvorfalls). Leider ist er auch nach der letzten OP wiedergekommen, wir werden jetzt nichts weiteres versuchen, da es wenig Aussicht auf Erfolg hat und sie auch so sehr gut damit klarkommt, es sie weder behindert noch gefährdet.
Aus dem kleinen schmächtigen und unheimlich schüchternen Mädchen ist mittlerweile eine gestandene selbstbewusste Katzendame von 5 kg geworden. Nach einer gewissen "Moppelphase" hat sie nun (fast) Idealgewicht und ist zu einer wunderschönen Persönlichkeit geworden

, innerlich wie äusserlich.
Ja, jetzt kann man wohl sagen sie ist jetzt wirklich erwachsen.
Frajo... Nun ist mein kleines Eichhörnchen doch tatsächlich schon 4 Jahre alt, kaum zu glauben, mir kommt es vor als sei er erst "gestern" zu mir gekommen.
Frajo ist, wie er immer ist, gut Freund mit jedem und die Verbindung zwischen Odin und Isis, zwischen denen zeitweise immer mal wieder so etwas wie ein kleiner Kampf um den ersten Rang schwelt. Aber das kennen wir ja... Wo zwei Dickköpfe mit einer Menge Selbstbewusstsein aufeinandertreffen, gibts halt mal Reibungspunkte.
Aber allermeist kommen sogar Odin und Isis, die sich eine lange Weile ja gar nicht mochten, ziemlich gut miteinander aus... Und sie haben ja Frajo... Beide.
Ares gehts auch prächtig, er lebt ja nun mit seinem neuen Freund Gizmo in Berlin, ich habe sie letztlich besucht. Er fühlt sich sehr wohl und ist ganz der alte Casanova geblieben

, und immer noch eine genauso untreue Seele wie er immer war (er "Klebte" während des BEsuches die ganze Zeit an mir... Ob er mich wohl wiedererkannt hat?).
Ich werde wohl im nächsten Jahr umziehen, wieder nach Hamburg rein, mich hält hier "auf dem Dorfe" nun eigentlich nichts mehr.
Anbei ein paar Bilder von "eben gerade", bzw. ist das von Ares natürlioch schon ein paar Tage älter. Besonders gut gelungen sind sie nicht, aber besser als nichts

.
Odin
Frajo
Isis
Ares