Die beiden hübschen Katzendamen haben ein neues Zuhause!!

Diskutiere Die beiden hübschen Katzendamen haben ein neues Zuhause!! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Liebe Katzen-Forum-Mitglieder, unsere Nachbarin versucht seit vier Wochen verzweifelt, ein gutes Zuhause mit Auslauf für ihre beiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die beiden hübschen Katzendamen haben ein neues Zuhause!! Beitrag #1
S

Shamani

Liebe Katzen-Forum-Mitglieder,

unsere Nachbarin versucht seit vier Wochen verzweifelt, ein gutes Zuhause mit Auslauf für ihre beiden Katzenmädchen zu finden.
Sie ist gezwungen umzuziehen, vom Land mit Garten in eine kleine Etagenwohnung in der Stadt. Ihre beiden Kater, die von früher reine Wohnungshaltung gewohnt sind, kann sie mitnehmen. Die beiden Mädchen (3,5 und 2, kastriert, geimpft, entwurmt), sind aber immer Freigänger gewesen, außerdem sind vier Katzen auf 40qm too much...
Irgendwie wollen alle nur Kitten...

Das ist Emma:
20070522_emma_3.jpg

20070522_emma_2.jpg

und das Fibi:

20070521_fibi_1.jpg

20070521_fibi_4.jpg

Die beiden sind sehr pflegeleicht, selbstständig, trotzdem schmusig.

Und um das ganze noch etwas komplizierter zu machen: Der Umzug ist morgen :( Wenn sich bis morgen niemand findet, müssen sie erstmal ins Tierheim :(

Ist hier jemand zwischen Hamburg (wir wohnen östlich von Hamburg) und Berlin (die Nachbarin zieht nach Neukölln), der die beiden Mädels aufnehmen könnte?

Leicht verzweifelte Grüße,
Sandra

• Die beiden hübschen Katzendamen haben ein neues Zuhause!! Beitrag #2
Hallo Sandra,

leider kann ich nur ganz doll die Daumen drücken für diese supersüssen Mädels *dddddddrrrrrrrrrrrrüüüüüüüüüüüccccccccccckkkkkkkkkkkk*

• Die beiden hübschen Katzendamen haben ein neues Zuhause!! Beitrag #3
Hallo Sandra,

da das alles jetzt so extrem kurzfristig ist und sie die beiden sowieso vermitteln will und die armen mäuse im Tierheim womöglich doch getrennt werden und auch drin sitzen und dem stress mit vielen fremden katzen ausgesetzt sind folgende Ideen:

Laßt die Miezen in der gewohnten Umgebung von jemandem versorgen und versucht weiterhin sie zu vermitteln ODER
Die Freundin soll sie erstmal mit in die neue Wohnung nehmen und von dort vermitteln.

Beides ist wesentlich besser für die Katzenseelen als das Tierheim!

Viel Glück und alles Gute!

• Die beiden hübschen Katzendamen haben ein neues Zuhause!! Beitrag #4
Hallo Sandra,

da das alles jetzt so extrem kurzfristig ist und sie die beiden sowieso vermitteln will und die armen mäuse im Tierheim womöglich doch getrennt werden und auch drin sitzen und dem stress mit vielen fremden katzen ausgesetzt sind folgende Ideen:

Laßt die Miezen in der gewohnten Umgebung von jemandem versorgen und versucht weiterhin sie zu vermitteln ODER
Die Freundin soll sie erstmal mit in die neue Wohnung nehmen und von dort vermitteln.

Beides ist wesentlich besser für die Katzenseelen als das Tierheim!

Viel Glück und alles Gute!

Hallo Cindy,
da haben wir drüber nachgedacht, aber wir haben in nächster Zeit etliche Termine und können uns nicht wirklich kümmern - wir sind froh wenn Findus dann zuverlässig versorgt ist.

Hier übrigens die Handynummer der Katzenmama: 0178 2630326 (Marita)

Mitnehmen will sie sie nicht (außer jemand aus/um Berlin meldet sich) , weil sie Angst hat, sie dann in Berlin ins Tierheim geben zu müssen. Die Chance, dass Emma und Fibi irgendwo hier wieder in ähnliche Verhältnisse kommen, die sie gewohnt sind, ist schon größer...

• Die beiden hübschen Katzendamen haben ein neues Zuhause!! Beitrag #5
Hi,

dalassen und weiterversorgen ist ja im Prinzip ne gute Idee - hab ich aber schon gaanz schlechte Erfahrungen mit gemacht.
Wer weiss, wer dann in die Wohnung zieht und was die mit den Tieren machen, die gewohnheitsmässig da rein wollen?

• Die beiden hübschen Katzendamen haben ein neues Zuhause!! Beitrag #6
Hi,

dalassen und weiterversorgen ist ja im Prinzip ne gute Idee - hab ich aber schon gaanz schlechte Erfahrungen mit gemacht.
Wer weiss, wer dann in die Wohnung zieht und was die mit den Tieren machen, die gewohnheitsmässig da rein wollen?

Das ist ein junges Ehepaar, die Frau ist hochschwanger. Sie sind gefragt worden, ob sie die Katzen übernehmen wollen, aber sie ist hochallergisch, vor dem Umzug wird der Mann die Wohnung regelrecht desinfizieren und "steril" machen :(

• Die beiden hübschen Katzendamen haben ein neues Zuhause!! Beitrag #7
Ich dachte da auch mehr an eine Übergangslösung, weil ich es auf den ersten Blick den Tieren gegenüber humaner finde, als sie ins Tierheim zu geben. Zumal man im Tierheim selber keinen Einfluß mehr nehmen kann.

Natürlich ist die Grundvorraussetzung, dass sich jemand dann gut kümmert!

Leider habe ich in HH keine kontakte mehr, die Katzen halten wollen würden :?

• Die beiden hübschen Katzendamen haben ein neues Zuhause!! Beitrag #8
Hallo Sandra,

2 bildhübsche Katzenmädchen und ein tragisches Schicksal :( ! Schön, dass du versuchts zu helfen, aber die Kürze der Zeit ist natürlich fatal!? Manchmal haut das Schicksal schon richtig rein, aber eine Idee von mir: habt ihr bei euch einen kleinen lokalen Radiosender, dem du einfach offen und ehrlich die Sachlage schilderst - und die Red. evtl. eine Notfalldurchsage macht!?

Mensch, dass tut mir so leid für die Beiden, aber ich kann persönlich nicht helfen.

• Die beiden hübschen Katzendamen haben ein neues Zuhause!! Beitrag #9
[Das ist ein junges Ehepaar, die Frau ist hochschwanger. Sie sind gefragt worden, ob sie die Katzen übernehmen wollen, aber sie ist hochallergisch, vor dem Umzug wird der Mann die Wohnung regelrecht desinfizieren und "steril" machen :(

Sch... also da hätte ich mehr Angst um die Katzen, als wenn sie ins Tierheim kämen. Solchen Fanatikern fällt gerne mal "Gift" ein.
Selbst wenn sie jemand ganz lieb in der Umgebung versorgt, sie gehen gewohnheitsmässig dorthin zurück ...

• Die beiden hübschen Katzendamen haben ein neues Zuhause!! Beitrag #10
Liebe Mädels, Eure Daumen und guten Wünsche haben geholfen!

Soeben hat sich eine Dame aus dem südlichen Speckgürtel von Berlin gemeldet, die auf meinen Hilferuf im Babyforum aufmerksam gemacht worden ist, und die beiden hübschen Damen ziehen Donnerstag um - auf einen Bauernhof mit 8 Kollegen und zwei Hunden, rundum Felder, Wiesen,Wald, wie sie es gewohnt sind.

Habt Ihr den Stein plumpsen hören? :D

Vielen herzlichen Dank für Eure Anregungen und guten Ideen!

Herzliche Grüße,
Sandra

• Die beiden hübschen Katzendamen haben ein neues Zuhause!! Beitrag #11
Mööööööööööööööööönsch!

Da freu ich mich aber für die 2 Süßen!!!! :D
Klasse,dass das klappt 8)

LG,Simone

• Die beiden hübschen Katzendamen haben ein neues Zuhause!! Beitrag #12
Hallo Sandra, juuuuuubel juuuuuubel

das ist die schönste Nachricht des Tages und ich freue mich von ganzem Herzen für die Tiere und natürlich mit dir, gut gemacht :lol: :lol:

Da dein Hauptgrund ( warum du hier im Forum bist :wink: ) ein glückliches Ende gefunden hat, würde es mich sehr freuen, wenn du trotzdem dabei bleibst :lol:

• Die beiden hübschen Katzendamen haben ein neues Zuhause!! Beitrag #13
Werd ich bestimmt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die beiden hübschen Katzendamen haben ein neues Zuhause!!

Die beiden hübschen Katzendamen haben ein neues Zuhause!! - Ähnliche Themen

Biete Lily Mausebacke sucht ein Zuhause mit Tobekumpel(ine): Für meine kleine Mausebacke (Lily) suche ich ein neues Zuhause mit einem oder mehreren passenden Spielpartnern. Sie ist wahrscheinlich um den...
Biete Notfall! Noch zwei Ataxiekatzen suchen schnellstmöglich neues Zuhause...: Notfall! Noch zwei Ataxiekatzen suchen schnellstmöglich neues Zuhause...
Oben Unten