taugen tierärzte nix??

T

Tabby82

Reaktionen
0
nach dem tod unseres kleinen hab ich mir schon oft
die frage gestellt ob tierärzte überhaupt was taugen...

bin der überzeugen wenn unserer richtig gehandelt hätte wäre der
kleine nicht gestorben. z.b. hätte er ihn röntgen lassen sollen. da hätte man erkannt das war am magen darm bereicht nicht stimmt. vermutlich wars das ja auch....

aber er hat nichtmal den vorschlag gemacht das zu tun, sondern nur seinen spritzen dem kleinen gegeben...

das der kleine jetzt nicht mehr lebendig wird ist klar...aber für die zukunft kann man ja lernen...

was habt ihr so für schlechte erfahrungen gemacht und wie kann man es vermeiden schlechte erfahrungen zu machen? neuen tierarzt werden wir uns suchen...

16.02.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: taugen tierärzte nix?? . Dort wird jeder fündig!
F

Frank

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Hallo,

Deine Frage kann man kaum pauschal beantworten. Im Grunde muss man wohl sagen, Ja Tieräzte taugen. Das es unter Tierärzten solche und solche gibt, z.B solche die sich mit Katzen auskennen und solche die vermutlich ein anderes Spezialgebiet haben.

Es ist halt wie beim Menschen, manchmal muss man etwas suchen, bis es der Richtige ist.

Die Tiermedizin scheint darüber hinaus sehr viel weniger weit entwickelt als die Humanmedizin, das ist natürlich so makaber es klingen mag auch eine Kostenfrage.

Einen Menschen mit einer schwerwiegenden, beim Hausarzt nicht zu diagnostizierenden Krankheit liefert man halt in die Klinik ein und dort wird dann das ganze Programm unter Einsatz aller technischen Mittel abgefahren um eine Diagnose zu stellen, zu heilen oder leben zu verlängern. Kosten mit 5 stelligen Beträgen sind dabei keine Seltenheit.

Tierärzte hingegen scheinen oft eher vor kostspieligen Verfahren (einmal Röntgen ca. 25 Euro) zurück zu schrecken. Ich habe den Eindruck man muss schon deutlich machen, das man eine genauere Untersuchung wünscht.

Also es gibt viele Gründe und viele Möglichkeiten etwas zu verbessern.

Viele Grüße

Frank

T

ToffieFee

Reaktionen
0
Hi Tabby,

ich denke am besten ist man in einer Tierklinik aufgehoben, die haben gute Ärzte, die auf bestimmte Tiere/Krankheiten spezialisiert sind, ein eigenes Labor für Untersuchungen und moderne Geräte, die sie auch einsetzen.
Mein Kater quält sich seit zweieinhalb Jahren mit einer Zahnfleischentzündung rum, zwei Tierärzte haben schon an ihm rumgedoktert, wollten ihn letzten Sommer sogar einschläfern. Jetzt sind wir seit 4 Monaten bei einer Fach-TÄ für Zahnheilkunde und es ist fast ausgeheilt.

Grüße, ToffieFee

tigerlily

tigerlily

Reaktionen
0
Hallo,

ich war vorher bei zwei schlechten Tierärzten gewesen bevor ich jetzt bei meinem aktuellen TA gekommen bin. Bei meinem ersten ist mein Meerschweinchen verstorben, wir sollten morgens anrufen und nachfragen, da meinte der doch glatt wörtlich:"Wenn das die Sau ist die ich meine, dann ist die Tod!" Sehr freundlich :evil:
Danach war ich bei einem der hat kaum was gemacht, mein Hase hatte kaum gefressen und seine Augen tränten, da hat er nur Spritzen gegeben und sich dann jede Menge berechnet.
Mein neuer TA, der hat meinen Hasen eingehend untersucht und festgestellt das er schiefe Zähne hat und ihn direkt behandelt. Das besten an diesem TA ist, dass er einem alles ausführlich erklärt, sich die Zeit nimmt für das Tier, und natürlich fähig ist, Preislich nimmt er sich auch nicht viel.
Ich denke es kommt immer darauf an, es gibt gute und es gibt schlechte TA´s.

gruss

tigerlily

bmk

bmk

Reaktionen
0
glück

ich habe mit meinem TA äusserstes glück gehabt ( www.ta-schulze.de ).
zum einen behandelte er schon die hunde der familie und jetzt gehen wir auch mit kuschel hin, kastration ist äusserst gut verlaufen ;)

nuja, jedenfalls gibt er sich immer viel mühe, genau wie die dort angestellte tierärztin.
dauernd bildet er sich weiter etc pp.
akkupunktur, goldbehandlung...alles om feinsten.
ausserdem schneidet er im preosvergleich mit diversen bekannten sehr gut ab!

Neueste Beiträge